Super Mario Bros. – Spielfilm aus den 90er Jahren bekommt Jubiläumsvorstellung in Japan

  • Die Angst war groß, als Nintendo zusammen mit Illumination seinen eigenen Super Mario Bros.-Film erstmalig vorstellte, nachdem im Jahre 1993 die Live-Action-Verfilmung die Kinoleinwände schmückte. Das liegt nun schon 30 Jahre zurück und zum Jubiläum darf der Spielfilm zumindest in Japan noch einmal die Kinos besuchen. Zum 30-jährigen Geburtstag geht Super Mario Bros. am 15. September in besonderer 4K-Auflösung an den Start und bekommt sogar ein frisches Filmposter spendiert, das wir dank Oricon News teilen können:


    145709-500-499-ab5020311a42a0c147296255e86ef90e9457427e.jpg

    © Oricon News


    Hättet ihr Lust, den Super Mario Bros.-Film noch einmal im Kino schauen zu können?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Soll man sich für die Japaner freuen,oder sollte man um sie trauern :D


    Hättet ihr Lust, den Super Mario Bros.-Film noch einmal im Kino schauen zu können?

    Im Kino nicht unbedingt.

    Soweit ich weiß läuft der Super Mario Bros.Film (1993) auf Netflix!!!!

    Da würd ich es eher anschauen. :thumbup:

  • Ich würde ihn mir Definitiv nocheinmal im Kino anschauen Wollen :love: (wahrscheinlich mit meiner Zielgruppe)

    Das Filmposter hätte ich gerne zum Aufhängen. :*


    Jetzt werden viele mit den Augen zur Seite Rollen,aber ich fand den alten Film von 1993 zumindest amüsanter (gerade weil er so Trashig ist) als den neuen Animations-Film. Der war zwar gut,hat aber nur die Geschichte zum Xten mal wiedergegeben,die wir schon 30+ Jahre kannten. :/ Ausserdem war dieser eher auf Kinder zugeschnitten als der Trashfilm :|

    (Den Gesang mit Bowser/Jack Black mit Peaches fand ich Persönlich Grausam und Lächerlich sorry aber ein Bowser Blamiert sich nicht auf Kindische Weise,eher mit Blödheit im Paper Mario Stil :D)

  • Ich geh zurzeit ja gar nie ins Kino, aber das wäre für mich sowas Besonderes, dass es vielleicht sogar mich hinterm Ofen hervorlocken könnte! Würde den Film wirklich gerne auch einmal im Kino sehen <3

    Alleine schon, weil ich gedacht hätte, Nintendo würde sich vehement dagegen wehren, dass der Film nochmal solche Aufmerksamkeit bekommt, ist das eine positive Überraschung :S
    Würde mich ernsthaft mehr reizen, als der neue Film (, den ich noch gar nicht gesehen hab)


    "Open the door, get on the floor!
    Everybody walk the dinosaur!

    Goom! Goom! Acka lacka lacka goom!

    Goom! Goom! Acka lacka Goomba!" 🎵🎶


    Soll man sich für die Japaner freuen,oder sollte man um sie trauern :D

    Ich beneide sie fast schon!! ;( ;(

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

  • Ah... manchmal fragen einen jüngere Leute, warum frühere Filme so erfolgreich waren trotz schlechteren Effekten oder 4:3-Format und so Sachen. Man zeigt ihnen dann Ghostbusters, Poltergeist oder eine Serie wie Alf oder so was und dann verstehen es die meisten.


    Aber das hilft nicht, wenn der Film scheiße ist. :)

    Mein bester Kumpel damals und ich waren wirklich totale Nintendo-Fanboys, aber selbst wir haben nicht mehr als 30 Minuten ausgehalten, dann haben wir die VHS-Kassette zurückgespult, weil für einen nicht zurückgespulten Film musste man 1 Mark zahlen. Damals.

  • Ich finde diese Idee einfach großartig. Einfach auch mal den Mut haben, Trashfilme aus der Versenkung zu holen und zu zeigen. Endlich steht mal jemand zu dem, was er fabriziert hat und lässt es nicht in der Versenkung verschwinden.


    Es mag Trash sein, aber irgendwie ist es auch spaßig zu sehen, was man früher versucht hat daraus zu machen. Top. :)

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!