Nintendo Direct-Gerücht deutet auf viel gewünschtes Comeback einer Nintendo-Marke hin

  • Fast ausnahmslos jedes Jahr im September veranstaltet Nintendo eine Nintendo Direct-Präsentation. Falls 2023 nicht die nächste Ausnahme darstellen sollte, nähern wir uns gerade mit großen Schritten dem Tag der Ausstrahlung, was die Gerüchteküche wieder ordentlich zum Brodeln bringt. Pyoro, ein vermeintlicher Insider, dem aufgrund kürzlicher Leaks einiges an Glaubwürdigkeit zugesprochen wird, macht durch neue Hinweise zu bevorstehenden Ankündigungen auf sich aufmerksam. Im Juni sagte die Person die Enthüllung von Titeln wie Super Mario Bros. Wonder und Pikmin 1+2 richtig voraus.


    Im ersten Hinweis sagt Pyoro, Fans einer bestimmten MATLAB-Funktion würden sich auf die kommende Nintendo Direct-Show freuen können. Bei MATLAB handelt es sich um eine Plattform für numerische Berechnungen und Programmierung, welche verschiedene Funktionen und Tools anbietet. Fans glauben, Pyoros Rätsel geknackt zu haben, denn eine der dort angebotenen Funktionen nennt sich „fzero“ – ein klarer Verweis auf die gleichnamige Future-Racer-Reihe von Nintendo. Dabei soll jedoch kein alter Ableger für den Nintendo Switch Online-Service gemeint sein, wie der Insider in einem Folgepost klarstellt.


    F-Zero scheint aber nicht die einzige Nintendo-Marke zu sein, welche ihr potenzielles Comeback feiern könnte. Pyoros zweiter Hinweis besteht aus einem GIF, welches eine Szene mit Donkey Kong aus Der Super Mario Bros. Film zeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Nintendos weltbekannter Gorilla hat zuletzt eine längere Pause eingelegt. Gerüchte zu einem neuen Serienteil sind hier und dort immer mal wieder aufgetaucht, konnten sich bislang jedoch nicht bewahrheiten. Würde Nintendo ein neues Donkey Kong-Spiel ankündigen, wäre es das erste neue Abenteuer seit mehr als neun Jahren.


    Was meint ihr? Sehen wir das Comeback von F-Zero und Donkey Kong in der nächsten Nintendo Direct?

    Quellenangabe: VGC, X (@Pyoro_X) (1), (2), (3)
  • Also ich kenne keinen einzigen "MATLAB-Funktion-Fan".

    Halte ohnehin nicht viel von Leakern, aber solchen die kryptisches Geschwafel von sich geben traue ich mal gar nicht.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Was meint ihr? Sehen wir das Comeback von F-Zero und Donkey Kong in der nächsten Nintendo Direct?


    Ich hoffe sehr das was dran ist.

    Würde mich sehr über ein F-Zero und Donkey Kong Spiel freuen.

    Was zu Metroid wäre auch super.

    Dazu gerne was auch immer wieder als Gerücht auftaucht Final Fantasy Tactics <3

    Bin gespannt ob wir tatsächlich nächste Woche eine Nintendo Direct bekommen ^^

  • Würde mir FZero und Donkey Kong wünschen. Aber wir haben ja immer noch die Sache, bezüglich der Nachfolger Konsole.


    Wäre es da nicht sinnvoller, es für die neue Konsole zu bringen. Zum Beispiel Donkey Kong als Lauchtitel.


    Sicherlich sind diese Spiele wünschenswert, aber gefühlt vor dem Konsolen Wechsel?! =O


    Ich weiß ja net. Das war mit dem Peach Spiel, was Nintendo für 2024 angekündigt hatte schon eine Frage. Ob es vielleicht für die neuen Konsole kommt und nicht mehr für die Switch ^^


    Achja und StarFox Adventure als Remake würde mir schon reichen :mariov:

  • Ich finde das wären die beiden Spiele die die meisten haben wollen würden. Wäre mir auch noch wichtiger als Prime 4. Auch überfällig wäre ein neues Mario Party. Gerne auch die Nummer 8 als Neuauflage der absolut beste Teil. Und der 2 Boosterpass für MK 8 da ist immer noch viel bedarf an noch mehr Retro Strecken.

  • Sorry kann mir nicht vorstellen das Nintendo noch irgendein Interesse an F-Zero hat. Es war nie sonderlich erfolgreich und hätte Sega nicht GX entwickelt wäre schon nach X Schluss gewesen. WENN es überhaupt einen Release zu F-Zero geben sollte dann ein Remaster um zu testen ob es dafür eine ausreichende Zielgruppe gibt.

    Würde es mich freuen einen neuen Teil zu sehen? Ja klar aber allein der Glaube fehlt mir...


    Donkey Kong könnte allerdings gut sein, nur würde ich mir dann die Frage stellen warum noch für die Switch 1? Das wäre dann besser als Launch Game für die Switch 2 sollte man kein neues 3D Mario parat haben.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Schraubsel Aber die Switch ist extrem erfolgreich und fast alle anderen IPs sind vertreten. Jetzt wäre also der perfekte Zeitpunkt, um auszutesten ob F Zero heute noch begeistern und erfolgreich werden kann. Solche Spiele sind perfekt um eine Konsolengeneration abzuschließen. Denn die wirklich starken IPs wie 3D Mario, Mario Kart bswp. bringt man zum Launch der neuen Konsole und nicht mehr im letzten Jahr der alten Konsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!