Erinnerung: Die Nintendo Direct beginnt um 16 Uhr

  • Hab es mir liegend auf dem Sofa angesehen. Bin nach 10 Minuten eingeschlafen und wieder wach geworden, als es leise wurde weil es aus war. Kurz überflogen, und habe wohl nichts verpasst.


    Halt die üblichen Remakes, Mario Zeugs, Kinderspiele und so weiter.


    Mag ne gute Direct gewesen sein, kann ich nicht beurteilen, Ist halt nicht so meins. Ich geh dann mal weiter Starfield spielen....

  • Das sollte eigentlich NICHT Nintendo Direct heißen. Das war eine Nintendo Redirect. Es gab wirklich fast gar kein neues Spiel. Nur olle Kamellen. Zudem war es schon sehr sehr frech. Als Highlight das GC Paper Mario-Remaster hinzustellen, dass wahrscheinlich mit KI hochskaliert zum Vollpreis erscheint. (Es ist kein schlechtes Spiel, aber eben auch kein Neues.)


    Wer braucht eigentlich Tomb Raider 1 bis 3 in leicht überarbeiteter Grafik? Da gibts doch Mods für und Steam Sales für unter 1€ für alle drei Spiele.


    Ich muss zugeben, dass Princess Peach: Showtime den interessantesten Titel fand. Das Spiel wirkt spaßig und das Konzept ist super innovativ. Der heimliche Star dieser Show. In meinen Augen die einzige wirklich interessante Neuankündigung und eines von zwei komplett neuen Spielen.

  • Meine Highlights waren Tombraider 1-3 und Another Code: R


    Paar andere Games waren nice aber auch viel Schrott dabei.


    Interessant, dass Konami wieder Games macht aber halt nicht die wirklich spannenden für mich. Wo bleibt ein DDR und Pop n Music Remake?

    Was ist mit Daigasso Bandbrothers? Warum zollt man Rhythmus Spielen nicht den Tribut, den sie verdienen?

  • Stabile Direct finde ich, viele Titel die noch nächstes Jahr rauskommen aber man merkt dass die Switch so langsam in ihren letzten Zügen ist ^^ Der Splatoon 3 DLC sieht richtig gut aus, das Super Mario RPG Remake ist auch einfach nur traumhaft schön und OMG endlich hat man mal einen kurzen Ausschnitt vom Beware of the Forest Mushrooms-Remix gehört und er hört sich sooo gut an!! :love: F-Zero 99 sieht tatsächlich ziemlichspaßig aus und ich kann den Hate dahinter auch nicht so ganz nachvollziehen, ich glaub die Erwartungen von einigen waren wegen den Leaks etwas übertrieben :'D Aber hoffentlich kommt bald mal endlich ein richtiges neues F-Zero Spiel. Die neuen Mario Kart-Charaktere sind auch mega geil und das absolute Highlight ist natürlich das Paper Mario 2 Remake AAAAAAAAH!!! :love: :love: :love: Damit hätte ich ja nie gerechnet, es sieht so traumhaft schön aus und der Soundtrack-Remix klingt auch einfach nur phänomenal! Bin mega happy gerade! <3

    El Psy Kongroo!

  • Ich fand das war eine sehr unterhaltsame Direct. Hab mich noch nichtmal zwischendurch mit dem Handy abgelenkt :)

    Mein Highlight war (Rusty) Trombone Champ. Da muss ich tatsächlich mal gucken wo meine joycons sind und die mal wieder aufladen. :thumbup:

    Aber auch sonst war der ein oder andere interessante Titel dabei.

    Ist das neue Contra nur ein Port von dem Mobilegame welches vor ein, zwei Jahren rauskam?? :/

  • Also das hätten sie sich sparen können. Von den neuen, unbekannten Dingen ist Paper Mario 2 zwar sehr cool, aber ich kenn das in- und auswendig, weil es mMn immer noch der beste Teil der Reihe ist. Ansonsten sieht man aber einfach, dass es bald die Switch 2 geben wird ^^ Ist auch gut so! Metroid Prime 4 wird dann vermutlich ein Cross-Titel? Oder kommt sogar noch später...

  • Für mich nur wenig dabei. Meisterdetektiv Pikachu, Eiyuden Chronicles, Prinzessin Peach: Showtime und das neue Saga Spiel interessieren mich sehr und werden wahrscheinlich geholt. Battle Crush, Wartales, Unicorn Overlord, Song of Nunu und Prince of Persia werden im Auge behalten. Die Remaster/Remakes zu Mario RPG, Tomb Raider, Another Code, Luigi's Mansion 2 und Paper Mario sind für jeden der die Spiele nachholen möchte zwar super, da ich die Spiele aber als Original besitze interessieren mich die Spiele nicht. Mario vs. Donkey war leider bisher nicht so meins und F-Zero 99 reizt mich jetzt auch nicht. Den Rest fand ich uninteressant. Für mich persönlich mal wieder zu viele Remakes/Remaster.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Also ich verstehe die Aufregung nicht.


    Zelda ist und war das letzte große AAA Game für die Switch, dass wussten wir doch alle.


    Alles was jetzt noch kommt sind nette Extras bis dann die neue Konsole Mitte 2024 erscheint. :)


    Ich fand die direct soweit gut, mein persönliches Highlight war Another Code. Hab ich als Kind auf dem DS gespielt und das erneut erleben zu dürfen freut mich enorm, vor allem weil das echt super aussieht!


    Ansonsten freue ich mich den besten Paper Mario Teil nachholen zu dürfen, der gebraucht ja hunderte von Euro kostet. :D


    Der Rest wie zum Beispiel Luigi's Mansion 2 HD war nett aber kein muss.


    Das neue Game von Peach sieht zwar auch nett aus, aber eher weniger meins. :)


    Im Grunde aber ein runder Abschluss wenn im Februar/März 2024 die neue Konsole gezeigt wird. :D

  • Das war sehr nett. Paper Mario hab ich nie gehabt und war mir stets zu teuer, Another Code fand ich super und freu mich riesig auf das Remake.

    Das Peach-Spiel sieht ebenfalls spaßig und variantenreich aus. Einzig, dass man Grezzo nicht die Chance gibt, Ever Oasis auf die Switch zu bringen, finde ich etwas schade.

    Da wieder nichts zu MP4 zu sehen war, ist es für mich amtlich: das Teil erscheint für den Nachfolger!

    Bei Luigis Mansion 2 bin ich mal gespannt, ob das ne erweiterte Edition wird. Optisch hat sich mMn nicht sooo viel getan, aber eine neue Villa oder zwei wären für mich ein guter Grund, das Spiel in HD zu kaufen.

  • Alles, was mich interessierte, war schon aus der Juni-Direct bekannt.


    DLC zu Splatoon sieht mir immer noch etwas cringe aus.


    Prinzessin Peach Spiel sieht ganz nett aus.


    Luigis Mansion 2 HD freu ich mich drauf, das auf dem Fernseher zocken zu können.


    Booster Strecken Pass Teaser: Mit Daisys Piste kommt so die meiner Meinung nach schlechteste Wii-Strecke. Über Toads Fabrik von der Wii hätte ich mich mehr gefreut. Daisy hat mit dem Dampfer schon eine bessere Strecke bekommen. Die Charaktere sind Bombe. Diddy Kong, Funky Kong, Peachette und Pauline.


    Super Mario RPG habe ich auf dem Super Nintendo nicht gespielt und sieht sehr interessant aus.


    Jahre lang geleakt und jetzt endlich wahr: Paper Mario Die Legende vom Äonentor hat es einfach verdient, aus der Game-Cupe-Mottenkiste herausgeholt und poliert zu werden. Freu ich mich riesig drauf.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • mein persönliches Highlight war Another Code. Hab ich als Kind auf dem DS gespielt und das erneut erleben zu dürfen freut mich enorm, vor allem weil das echt super aussieht!

    Fand ich damals auch echt cool, aber das Video hat mir gereicht so als kurzes "in Erinnerungen schwelgen" - mehr brauch ich da glaub auch nicht zu.


    Ich fand die Direct mega langweilig - nicht ein Spiel dabei was mich überhaupt interessiert.

    Wenigstens nun den letzte MK Booster Strecken Pass gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!