EDGE: Das britische Gaming-Magazin listet die hundert besten Spiele der letzten dreißig Jahre

  • Anlässlich des dreißigsten Geburtstags der britischen Videospielzeitschrift EDGE hat deren Redaktion die 100 besten Spiele ihrer bisherigen Schaffenszeit in einem Ranking zusammengetragen. Die Liste spiegelt natürlich nur die Meinung der Redakteurinnen und Redakteure wider und besitzt daher keinerlei Allgemeingültigkeit. Nintendo kann sich jedoch nicht beschweren, belegt das japanische Unternehmen schließlich sowohl den ersten als auch den dritten Platz mit hauseigenen Produktionen. Die vollständige Bestenliste findet ihr im nachfolgenden Spoiler-Kasten. Nintendo-Titel haben wir zugunsten der Sichtbarkeit rot eingefärbt.



    Stimmt ihr der Liste im Großen und Ganzen zu oder vermisst ihr einen bzw. mehrere Titel? Wie sähe euer persönliches Siegertreppchen aus?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Was ne schlechte Liste.

    So viel was ich kritisieren will…


    Beispiele:

    Wie hat es MGSV in die Liste geschafft????

    Wieso ist GTAV nur Platz 50 ???

    WoW ist drin, aber kein FF14?

    Tony Hawk, Need For Speed? Wo?


    Und und und…

  • Das ist die schlechteste Top 100 Liste die ich jemals gesehen habe, aber das ist ja zum glück nur die Meinung von denen.

    80% davon ist einfach nur ||


    Die besten Nintendo Titel sind nicht mal vertreten.

    z.b ein Donkey Kong Country 2, Super Mario World, Paper Mario 1 und 2 etc. Könnte die Liste unendlich weiterführen.

    Von den guten RPGs ist auch nichts zu sehen wie Tales of Spiele oder Xeno.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirara ()

  • Find die allgemeine Liste gar nicht so schlecht... es fehlen zwar wirklich einige Games und paar Platzierung würd ich austauschen - Metroid Prime, Persona 5 und Sekiro jeweils weiter nach oben... aber gab schon schlimmere Listen :troll:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • In Anbetracht der Tatsache was für Spiele hier gelistet sind, ist Platz eins ein Witz!!!


    Wo z.b. ist Need for Speed 3 (PS1)? Ich mein wenn so ein Quatsch wie Fortnite dabei ist dann darf man ja auch nach Need vor Speed fragen.

  • Das wird jetzt etwas hart, aber Super Mario World ist schon mehr als 30 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!