Paper Mario: Die Legende vom Äonentor – Einstufungen lassen nicht allzu fernen Release vermuten

  • Aufmerksame Fans haben entdeckt, dass Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, das Remake des gleichnamigen GameCube-Klassikers, kürzlich von den Einstufungsbehörden in Brasilien und Südkorea bewertet worden ist. Dies schürt nun Hoffnungen, das Spiel könnte früher als gedacht herauskommen. Normalerweise erfolgt ein Release nämlich nicht allzu lange nach der Einstufung.


    Nintendo bewies in Vergangenheit aber auch schon mehrmals, dass es Ausnahmen diesbezüglich gibt, etwa wenn Titel wohl aus strategischen Gründen zurückgehalten werden, wie es wohl bei Fire Emblem Engage der Fall war. Es bleibt also abzuwarten, wann genau die Neuauflage im nächsten Jahr erscheinen wird. Sobald wir Neues dazu erfahren, werden wir euch darüber berichten.


    Würdet ihr euch über einen Release in der ersten Jahreshälfte 2024 freuen oder könnt ihr länger warten?

    Quellenangabe: VGC
  • Naja, liegt's nicht einfach daran, dass es das Spiel so bereits gab? Bei Prime Remastered haben die das doch auch so gemacht, dass eine etwas gepolishte VAriante in die Alterseinstufungen eingereicht wurde und das Remaster dann doch viel später rauskam.

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • kann von mir aus etwas warten, bin gerade erst mit SMW gestartet, danach mit Mario RPG Remake der nächste exklusive Kult Klassiker, und danach werde ich erstmal sicherlich was komplett anderes als Mario spielen, brauche da auch immer meine Abwechslung bei der Spielewahl

  • Hab's damals vor fast 20 Jahren durchgespielt und das reicht mir. Ist mir keine 50-60€ wert. Wünsche aber allen viel Freude damit, die es noch nicht gespielt haben oder noch mal anfangen wollen. :mario:


    MarioWonder Viele alte Spiele (4 von deinen 6 aufgelisteten). Bei Mario Wonder und Princess Peach bin ich aber auch deiner Meinung, wobei das alles in Richtung 2D und klassisch geht. So richtig abwechslungsreich finde ich das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab's damals vor fast 20 Jahren durchgespielt und das reicht mir. Ist mir keine 50-60€ wert. Wünsche aber allen viel Freude damit, die es noch nicht gespielt haben oder noch mal anfangen wollen. :mario:


    MarioWonder Viele alte Spiele (4 von deinen 6 aufgelisteten). Bei Mario Wonder und Princess Peach bin ich aber auch deiner Meinung, wobei das alles in Richtung 2D und klassisch geht. So richtig abwechslungsreich finde ich das nicht.

    Ich bin sehr zuversichtlich das da noch der ein oder andere Titel für dich kommt.

  • Nintendo wird das Spiel wahrscheinlich sowieso schon längst fertig rumliegen haben.


    Von daher können Sie es gerne schon früher auf den Markt bringen.


    Ich verstehe diese Hinhaltetaktiken sowieso immer nicht 🙄

    Irgendeine haltlose Behauptung aufstellen und sich dann darüber beschweren als wäre sie ein Fakt.

    :facepalm:

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Habe bisschen die befürchtung das bei dem Remaster paar Sachen zensiert werden.


    Und was ich richtig traurig finde, das Spiel ist fast 20 Jahre alt und Nintendo hat es bis heute nicht hinbekommen, einen würdigen Nachfolger rauszubringen. Man merkt die ideen sind weg.

    Alles nach Paper Mario 2 war einfach nur schlecht und Paper Mario unwürdig. Meine Meinung.

  • Ohhhh ich komme nicht mehr hinterher.

    Ich genieße gerade noch Pikmin 4. 🥺

    Nintendo schafft es immer wieder, das ich gute Laune bekomme. Ich freue mich so sehr. Danach kommt noch Mario Wonder, Detektiv Pikachu und Mario RPG, kann also noch ein wenig warten 🥺🥲

  • Freue mich auch auf dieses Mario Game so Mega, vor allem weil ich es noch gar nicht gezockt habe und es was ich bisher gelesen habe, ja wirklich eine Klasse für sich sein soll...


    ... nur sehe es ähnlich wie link82

    Ich brauch auch immer etwas wechsel zwischen den Games, daher hätte ich nichts dagegen wenn es etwas später in 2024 kommt.

  • Kirara Bin auch der Meinung, habe mich erst auf Super Paper Mario, dann auf Sticker Star und dann auf Color Splash gefreut und alle 3 abgebrochen, wobei Sticker Star ein Alptraum für mich war und Color Splash belanglos. The Origami King geht wieder in die richtige Richtung und hat Highlights, man merkt aber, dass Nintendo auf Krampf irgendwelche Spielmechaniken implementieren will, die kaum einer will. Das Kampfsystem in The Origami King fand ich erst ganz spaßig, wurde aber schnell repetitiv.


    nommtoleft Sind gute Spiele dabei, aber das meiste halt alter Kram (Paper Mario 2, Mario vs. Donkey Kong, Super Mario RPG, Luigi's Mansion 2 HD) oder 2D-Spiele.


    Eher ein Handheld-Lineup. Kann ich mich leben, ist dann aber eben nur ein Handheld für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!