Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch eine Nintendo-Konsole mit zwei Bildschirmen zurück?

  • Eigentlich brauche ich das nicht mehr. Beim DS war es damals noch was neues, der erschien ja noch vor dem ersten iPhone. Auch damals waren der obere oder der untere Bildschirm meistens nutzlos, bei Mario 64DS diente der Touchscreen nur für Minispiele oder als Ersatz für den Analogstick bei Spielen wie Layton war dann oben nicht viel los. Viele Spiele wären wohl auch damals mit einem grösseren Bildschirm zurechtgekommen. Beim 3DS verschob sich das Gameplay dann wieder auf den oberen 3D-Bildschirm und der Touchscreen wurde nur noch für Karte oder Menüs genutzt. Ein Touchscreen, wie bei der Switch halte ich für besser, eventuell sogar mir 3D-Funktion. Wichtig sind mir da eher vernünftige Tasten und Analogsticks, Sachen die ein Smartphone nicht bietet und für vernünftiges Gaming benötigt werden.


    Bleibt Nintendo bei einem Hybriden, dann macht es mit 2 Bildschirmen noch weniger Sinn, denn im TV-Modus bleibt es ja bei einem Bildschirm.

    Auch die Funktion, das System zu teilen und dann zu zweit spielen zu können verstehe ich nicht. Als Singlehaushalt oder alleiniger Gamer im Haus bezahle ich so quasi für 2 Konsolen, obwohl ich nur eine Nutze. Dann soll sich doch lieber jeder Spieler eine eigene und dafür günstigere Konsole zulegen.

    Eine Möglichkeit wäre natürlich nur einen Teil ins Dock zu packen, und den anderen Bildschirm dann als Controller zu nutzen, dann hätten wir einen (3)DS/Wii U Hybriden. Wobei die Wii U für mich in erster Linie gefloppt ist, weil selbst Nintendo mit dem Controller nur wenig sinnvolles anzufangen wusste. Eine "Switch U" wäre wohl auch kein so grosser Renner, wenn man das Feature dann auch ignoriert (Donkey Kong Tropical Freeze) oder aus Zwang einen halbgaren Käse veröffentliche (Starfox Zero).

  • Also wie schon mal geschrieben finde ich die Switch viel handlicher als den DS/3DS, ich finde die sollten beim dem Switch Konzept bleiben. Man könnte kann auch aus der jetzigen Switch ein Remote Controller machen für die neue Konsole.

  • Ich mochte den DS und 3DS zwar grundsätzlich von der Bedienbarkeit echt sehr gerne, doch gerade wegen den zwei Bildschirmen, könnte es wohl nie auf der Switch eine Nintendo DS Switch Online Spielebibliothek geben, was echt schade ist. Allein aus dem Grund würde ich lieber weiterhin bei einem Bildschirm bleiben.

  • Ich setze das jetzt nicht voraus, aber eine stärkere switch mit 2 Bildschirmen würde ich auch nicht nein sagen. Grade den DS fand ich super.


    Ich glaub Nintendo wird mich schon nicht enttäuschen solange sie nicht eine "Wii Steuerung only" Konsole rausbringen.

  • Ich wäre für ein System mit zwei Bildschirmen offen, wenn es wieder eine Hybrid-Konsole wird. Also praktisch eine Mischung aus DS/3DS und Wii U. Das Konzept mit zwei Bildschirmen finde ich richtig gut, und es gab so viele Spiele, die davon sehr profitiert haben. Falls die nächste Konsole aber wieder eine Switch mit höherer Leistung wird, bin ich auch zufrieden. Hauptsache, man hält am Hybridkonzept fest.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Wenn so die nächste Konsole wieder wäre, dann steh ich dem neutral gegenüber, ich nehme was ich kriege.

    Mir persönlich wäre die Hybrid Funktion wichtiger, weil ich mit der Switch hauptsächlich im Handheld spiele. Hybrid mit 2 Bildschirmen? Wär für mich okay.

  • Auf keinen Fall. Hab meinen 3DS geliebt, aber ich bin dennoch froh, dass die Switch nur einen Bildschirm hat. Glaube ein Doppelscreen hätte keinen Mehrwert mehr (Touchscreen).


    Das Hybridkonzept der Switch hingegen, war genau die richtige Entscheidung. Daran sollten sie festhalten.

  • Ich kann mich gar nicht für eine Antwort entscheiden. Nicht einmal für zwei und wenn doch, dann wären sie widersprüchlich.


    DS und 3DS gehören zu meinen absoluten Lieblingen, die ich sehr intensiv genutzt habe. Aber das Hybrid-Konzept ist ebenfalls genial, und auch ich denke, dass sie daran festhalten sollten.

    Ich wollte spontan schreiben, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass zu zwei Bildschirmen zurückgekehrt werden wird, aber inzwischen gibt es schon wieder Klapp-/Falthandys, also mal sehen, was die Zukunft bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!