Biomutant: Die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch rückt wieder in weite Ferne

  • Nach zahlreichen Gerüchten bestätigte THQ Nordic im vergangenen Mai die Portierung von Biomutant auf die Nintendo Switch. Zunächst wurde auf der offiziellen Seite ein Countdown mit dem 30.11.2023 für die Fertigstellung der Entwicklung angezeigt – nach dessen Ablauf gibt es diesbezüglich nun ein kleines Update. Das Datum für den Goldstatus wurde auf "Coming Soon" verschoben, mit dem Zusatz, dass die Entwickler etwas mehr Zeit benötigen. Ein neuer Countdown oder gar ein genaues Datum wurden hierbei nicht genannt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


    151460-1280-556-bac00867f73237ab924ce87427c84bc1738db1d3.jpg

    © THQ Nordic


    Wartet ihr weiterhin geduldig auf den Launch von Biomutant auf der Nintendo Switch?

    Quellenangabe: Biomutant
  • Bei aller Liebe kann ich mir nicht vorstellen, dass Biomutant auch nur den Hauch einer Chance auf der Nintendo Switch haben wird. Ein Magazin hat es im Jahr 2021 sehr hart aber treffend formuliert: „hat fantastische Ideen - und enttäuscht auf ganzer Linie“. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und wünsche THQ Nordic viel Erfolg.

  • Wenn man sich internationale Test anschaut, gehen die Meinungen extrem auseinander. Auch auf youtube gibt es Videos, wo das Spiel hochgelobt wird, gar als bestes Open World Game der letzten Jahre beschrieben wird und man etwas verpassen würde... !

  • Das Spiel hatte schon eine ziemlich schnieke Optik zu bieten, soll aber Inhaltlich ja recht dröge gewesen sein. Nun ist die Frage: Wäre eine sehr stark reduzierte Switch-Fassung überhaupt das richtige? Da haste dann ja weder Optik noch Inhalt. Im Endeffekt kann man sein Geld dann auch einfach mir schenken, hat wenigstens einer was davon :troll:

  • Das man da überhaupt noch sich bemüht es zu bringen.

    Nicht alles war an dem Spiel schlecht aber gott war das anstrengend da nicht abzubrechen.

    Man wollte definitiv zuviel auf einmal und machte nichts davon gut

  • meiner Erfahrung nach ist das Spiel "okay" , die Open world überzeugt anfangs und die Farben auswahl ist auch ein Hingucker... aber Gameplay und Kampfplay mäßig, merkt man recht schnell das die Entwickler (von glaub 29 Mann) an ihre grenzen kamen. Es spielt sich ein wenig wie ein "zäher Kaugummi" , trotzdem wünsche ich THQ Nordic alles Gute mit dem Port.

  • Dafür das es der Embracer Group ja wohl nicht ganz so gut geht wenn man die ganzen Studio Schließungen sieht versteh ich nicht so wirklich warum man das Spiel auf die Switch portet, das war auf den anderen Systemen doch auch schon kein Hit und Verkaufsschlager.


    Da wird das Tomb Raider Remaster sicher erfolgreicher und andere ältere Titel wären es sicher auch (Legacy of Kain Titel, Summoner, TimeSplitters,....).

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Solche Ports kosten ja kein Vermögen, das ist nach 7 Jahren Switch alles viel einfacher als in den ersten 2-3 Jahren.


    Lass das sich mal 150-200.000 mal verkaufen und sie machen damit 5-10 Euro dann haben sie immer noch 100-250% verdienst

    Das machst du über die Jahre mit 10-12 Games und schon kommen ein paar Millionen Einnahmen zusammen.

  • Lynnie Ja, das mag sein aber es gibt auch andere Tests die von den durchschnittlichen Bewertungen abschweifen. Und wenn ich mir den Grafikvergleich zwischen der Switch Version und anderen Konsolen anschaue... Kann man sagen... Das sieht sehr gut aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!