Palworld verkauft sich 5 Millionen Mal innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung im Early Access

  • Am 19. Januar wurde das Action-Adventure Palworld im Early Access veröffentlicht und begeistert seit dem Release zahlreiche Spielerinnen und Spieler auf der Xbox oder dem PC. Das Entwicklungsstudio Pocketpair hat sich nun via X zu Wort gemeldet, da ihr Spiel sich innerhalb der ersten drei Tage über 5 Millionen Mal verkauft hat. Dieser Rekord deckt noch nicht den Xbox Game Pass ab, denn dort ist das Spiel ebenfalls seit drei Tagen spielbar.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Palworld betretet ihr eine Open World, die von vielen kleinen Monstern bevölkert ist, die sich Pals nennen. Die gilt es in klassischer Pokémon-Manier zu fangen, denn sie stehen euch im Kampf zur Seite. Allerdings bietet das Spiel auch eine Survival-Komponente, denn ihr müsst euch stets um euren Hunger kümmern und könnt Ressourcen sammeln und abbauen, woraus ihr schließlich Gebäude, Waffen und andere Dinge bauen könnt. Je nach Typ eurer Pals könnt ihr sie bei der Farmarbeit einsetzen oder am Fließband arbeiten lassen, sodass ihr euch selbst nicht um alltägliche Dinge wie das Bewässern von Feldern oder dem Verarbeiten verschiedener Materialien kümmern müsst. Die offene Welt ist in verschiedene Biome unterteilt und ihr könnt verschiedene Dungeons besuchen. Auch andere Menschen begegnen euch regelmäßig und fordern euch zum Kampf heraus.


    Ähnlichkeiten mit dem bekannten Pokémon-Franchise sind nicht von der Hand zu weisen, denn viele Gameplay-Mechaniken erinnern an die bekannten Spiele aus Japan. Hier zählen vor allem die Pals dazu, die verschiedenen Pokémon zum Verwechseln ähnlich sehen oder aber Mechaniken wie das Züchten oder das Fangen mit einem Ball. Eure Pals begleiten euch ebenfalls in den Kämpfen, in denen ihr jedoch selbst zur Waffe greifen müsst und nur Unterstützung von euren Pals erhaltet. Viele weitere Inhalte sollen im Laufe der Early-Access-Phase noch hinzugefügt werden, sodass beispielsweise auch PVP-Kämpfe möglich sein sollen. Der Online-Modus ist allerdings jetzt schon freigeschaltet, sodass ihr schon jetzt zusammen mit Freunden spielen könnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Palworld bereits ausprobiert und wie gefällt euch das Spiel, das derzeit das Internet im Sturm erobert?

  • Es wird ja überall "Pokemon with Guns" genannt, aber es ist echt viel Mehr "Ark: Survival with Pokemons ... and Guns".

    Wer hofft ein Pokemon Spiel zu bekommen sollte lieber zu Temtem greifen. Das hier ist zuallerserst ein Survival Game wie Ark, Conan Exile oder Rust.

    Bisher gefällt es mir sehr gut und auch wenn ich es nicht als Pokemon Konkurenz sehe (das eine ist ein RPG, das hier ein Survival Game) hoffe ich das Gamefreak es als Konkurenz sieht. Den Gamefreak braucht meiner Meinung nach dringend das Gefühl Konkurenz zu haben wenn wir jemals wieder wirklich gute Pokemon Spiele sehen wollen fürchte ich.

  • Ich denke zwar nicht, dass es der "Pokemon-Killer" wird, aber ich hoffe zumindest, dass der Erfolg im Zusammenhang mit der Kritik an den Pokemon Hauptspielen, die seit Schwert und Schild lauter wurde, die Pokemon-Company ein wenig zum Nachdenken anregt und es möglicherweise doch mal in Erwägung zieht, den Spielen mindestens 1 Jahr länger Entwicklungszeit gibt.

  • Erstmal sieht natürlich mega aus aber nach allem was ich sehe, geht es mehr in die Survival Richtung und weniger in die Pokemon Ecke.


    Mich würde bei einem Pokemon Killer glaube ich hauptsächlich interessieren, wie die Open World und Monster designt sind und wie natürlich sich die Pokemon oder was auch immer in der Umgebung anfühlen. Dann noch eine gute Story und ich wäre dabei.


    Leider sind die meisten Pokemon Clone eher Kopien der früheren Pokemon, mit relativ klaren Routen und Zufallskämpfen im hohen Gras, das ist leider so überhaupt nicht meins.

  • Das ist ein beachtlicher Erfolg.

    In 3 Tagen auf 5 Mio Verkäufe zu kommen,das schafft nicht jedes Spiel :thumbup:


    Palword gefällt mir was ich gesehen habe,und hoffe wir bekommen eine Switch (2) Version :)

    Würde es mir sehr wünschen.

  • Das Spiel macht richtig viel Spaß und frisst förmlich die Spielstunden. Ich habe das halbe Wochenende nur Palworld gespielt.

    Wer ein klassisches Pokemonspiel erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Es ist eine Mischung aus diversen Survivalspielen, angereichert mit ein paar Pokemon Mechaniken und einer Prise Open World Gameplay wie Zelda oder ähnlichen Spielen.


    Wer ein typisches Pokemonabenteuer sucht, sollte lieber zu TemTem, Coromon, Cassette Beasts oder dem neuen Dragon Quest Monsters greifen.

  • Tomberyx auf die sollte man nicht sooo viel geben, das Spiel läuft aufm Steam Deck ganz gut, mein Bruder spielt darüber auf meinem Server.


    Footy genau das gleiche bei mir 😅 das Wochenenden irgendwie 30 Stunden einfach mit Palworld verbracht 😂😂 richtig gut hat mich echt unerwartet voll auf alle nerven getroffen.

    Aber Pokémon ist es bei weitem nicht und auch kein Ersatz. Theoretisch könnte man es am besten mit Conan Exiles vergleichen , nur mit Monstern anstatt Sklaven . Das fangsystem ist halt wie legend Arceus aber von der Hauptspielreihe ist da eigentlich nichts wirklich drin.

    Von mir kalte Empfehlung und von 93% der Steam Bewertungen ebenso, 5 mille Verkäufe dazu, und jeder der mit den üblichen Vorurteilen und Medien Headline Floskeln kommt, hat es nicht gespielt oder einfach Langeweile

  • Katsuno221 ich könnt's ja kaufen, ist ja grade etwas reduziert, aber wenn's nicht laufen sollte tut's mir nur mehr weh dass ich's habe :D"
    Mein Computer hat halt von den 16GB RAM die sie voraussetzen nur 8, und nichtmal 'ne Grafikkarte.

    Da mal ich mir gar keine Chancen aus dass es vllt doch ginge ^^"

  • Sieht vielversprechend aus, wobei ich das mit den Waffen gar nicht mag, das passt da irgendwie nicht rein. Aber ich werde es mir vermutlich mal genauer anschauen.


    Ich hoffe auf viele weitere Marken und Spiele, die sich das beste von verstaubten Nintendo-Marken als Vorbild nehmen und darauf ein modernes Gerüst aufbauen.


    Denn viele Nintendo-Marken sind mit der Zeit immer schlechter geworden oder haben sich nicht weiter entwickelt (Poke'mon, Advance Wars, Paper Mario).


    Ich überlege gerade, ob ich mir mit dem Geld aus dem Switch-Verkauf eine Series S kaufe oder ob sich das am Ende doch zu sehr mit der PS5, die ich habe, überschneidet.

  • Reizt mich nicht, hat mit Pokemon ja auch nicht wirklich viel zu tun :D

    Zum einen die Schusswaffen.... aber auch craften, survival und Multiplayer nichts was mich interessiert.... dazu keine Story....

    Alles ok - ist halt nicht meins, stört mich nicht :dk:

    Was ich dagegen echt Mist finde ist wie dreist einige Pals fast 1:1 von Pokemon geklaut wurden :thumbdown: Das kann man auch nicht mit "inspiration" oder "es gibt ja soooooviele Pokemon da ähneln die sich mal" schön reden X/ kriegen andere wie temtem & co ja auch hin.

    Ssssssswitch

  • Ich habe ein wenig Gameplay gesehen und es reizt mich überhaupt nicht. Grafisch sieht's aus wie diese komische unreal Zelda tech demos. Crafting schreckt mich auch ab.


    Also wirklich lust mir dafür Gamepass zu holen hab ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!