Umfrage der Woche: Wie viel Geld darf die Nintendo Switch 2 kosten?

  • Es kommt halt drauf an wie die neue Konsole ausgestattet ist, sollte sie erheblich mehr Power unter der Haube haben, dann sind ab 400€ für mich plausibel. Erstmal warten ob das Prinzip des Hybrids so bleibt oder sich ändert bzw auch andere Kriterien verändert werden z.B. schnellerer Speicher usw.

  • Wenn die Gerüchte der Gamescom stimmen und man Zelda BotW und/oder TotK in 4k mit 60 FPS (vermutlich durch DLSS) spielen kann, dann hätte ich kein Problem damit 500 € zu bezahlen. Für Ports dieser beiden Spiele würde ich auch sofort je 70 € zahlen. :D

    Das muss ein troll sein. Wobei, erklärt wieso Nintendo seine überteuerten Ports/Remakes in Massen an seine Fans/Jünger bringt.

    __________________________________________________________________________________________________________


    Hauptsächlich am PC beheimatet, aber seit dem NES auch Nintendo-Fan


    GPU: INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite

    CPU: Intel i9 13900K

    MOB: Gigabyte Z790 AERO G

    RAM: 64GB G.Skill Trident DDR5 @6400MHz

    PSU: Corsair RMx Shift 80+ Gold 1200W

    CASE: Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified)

    SSDs: Samsung 970 EVO M.2 500GB & 2000GB

    COOLING: EKWB Custom Watercooling with 3x 360er Radiators for CPU & GPU

  • Hängt von der Hardware im Allgemeinen ab.

    Wenn ich Series S Leistung unterwegs (nicht am TV, sondern explizit unterwegs) bekomme und dazu 3h Akkulaufzeit würde ich ohne zu zögern über 500€ zahlen.


    Sollte das Teil aber nur auf 2h Akku und Steam deck niveau kommen, dann darf es max 300€ sein.

  • Nico.98 Find ich nicht, Nintendo's Konsolen waren seit 1992 in einer Preisrange von 150 bis 350 Euro. Die Switch hat 2017 dann 350 gekostet. Realistischerweise werdens auch 400 werden aber 450 Euro für ein bissl mehr Speicher und Prozessorleistung wäre wohl kein Problem für alle. Inflation seit 2017 plus 35 Prozent.


    AndreasJapan Wenn Nintendo die ersten Zugpferde noch für die alte Switch rausbringt, dann wird das gleich ein Flop

    Einmal editiert, zuletzt von nommtoleft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nommtoleft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mir persönlich issea Wumpe, was das Teil kostet, es wird gekauft. Nintendokonsolen bereiten mir immer schöne Stunden im Leben.

    Für alle, die natürlich Familie haben oder Kinder, die jeder eine möchten, sollte die Konsole allerdings auch erschwinglich sein.

  • Denke 399€ wären so das Limit. Dann darf man aber keine krasse Steigerung der Hardware vergleichen. Gerade wenn es nicht subventioniert ist. :D

    Aber 399€ wäre ich locker bereit zu zahlen. Gerade wegen den Nintendo Games. :)

    Nintendoliebling

  • Mir ist es eigentlich egal wenn man bei dem Konzept bleibt würde auch über 500€ ausgeben. Ich hoffe aber trotzdem man macht unterschiedliche Modelle das für jeden was dabei ist. Ob das jetzt extra ein OLED Modell oder unterschiedliche Speicher Ausbaustufen mit SSD oder eMMC. Das fand ich beim Steam Deck echt super gelöst mit unterschiedlichen Modellen ich hoffe die machen das auch so.

  • Ich täte mir wünschen, dass die Nachfolgekonsole von Nintendo sich um die 399€ bewegt.


    Ob es dann nur die Basic-Version handelt und die Premium-Variante mit sonstigen Extras ca. 40 Euros mehr kostet, sind dann nur die Spitze des Eisbergs. Zusatzcontroller, Speicherkartenerweiterung, teurere Spiele, Onlineangebot (hoffentlich werden die Server von WiiU und 3DS für serverbasiertes Onlinespielen verwendet und nicht wieder auf P2P gesetzt...) sonstiges Zubehör, dass zum Transport der Konsole schön wäre... usw.


    Das sprengt dann gerne mal die 600 Euronen für die Erstaustattung. :fu:


    Aktuell sind das alles noch? ungelegte Eier. Nintendo sollte mal langsam seinen Zug machen. ;)

  • nommtoleft Switch hat in Europa circa 330 Euro zum Launch gekostet. In der USA war sie für 299 Dollar erhältlich. Nintendo möchte bestimmt wieder einen ähnlichen Preis anpeilen, da der Großteil der Zielgruppe Kinder bzw. Eltern sind, die für ihre Kinder die Konsolen kaufen. Wenn man wirklich ein technisches Wunder mit dem Switch Nachfolger auf die Beine stellt, dann wäre ein höherer Preis vertretbar, aber das sehe ich einfach nicht.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Ich werde erst einmal gucken wie die sich so entwickelt und dann entscheiden, ob ich sie kaufe oder nicht. Einfach vorbestellen habe ich noch nie bei einer Konsole gemacht und werde ich auch nicht. Aber so maximal 500€ würde ich so ausgeben, weniger ist natürlich immer besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!