Nintendo Switch 2 könnte Berichten zufolge erst Anfang 2025 erscheinen

  • Wirklich stören würde es mich auch nicht ,keine Ahnung was N eine Konsole kostet .

    Die könnten ja in diesem Jahr noch runter gehen Oled 269€ ,Lite 149€ und es würde wieder ordentlich Absatz da sein .

    Die könnten das so locker noch bis nächstes Jahr ziehen .


    Spiele die mich stand jetzt noch interessieren Luigis Mansion 2 und Ace Combat 7 .


    Kommt eben mal nicht so viel auch gut .

  • Ist aber auch nicht so, dass Nintendo dich jetzt zwingen würde 2024 eine neue Konsole zu kaufen. Wenn du mit der Switch noch glücklich bist ist und keinen Anlass hast dir das neue Gerät sofort zu holen musst du das ja nicht. Wenn es zum Start kein Spiel gibt, auf welches ich absolut Bock habe, dann würde ich auch noch ein paar Monate warten und bis dahin noch ein paar Perlen auf der Switch zocken. Ich denke aber 7 Jahre mit der alten Hardware sind schon sehr lange, die Thirds werden das nicht viel länger mitmachen und auch Nintendo selber muss ja inzwischen an Titeln für die nächste Generation arbeiten und wird ihren Fokus dann nicht mehr so stark auf die Switch legen können.

    Wir lassen uns mal überraschen. Fakt ist, dieses Jahr müssen sie die Next Gen zumindest mal erwähnen, wenn nicht sogar zeigen. Die Restbestände an offenen Spielen wie Paper Mario, Luigi und paar unbekannte werden das Jahr schon füllen. Sie werden glaube genug vorgesorgt haben, auch von Thirds, dass sie theoretisch frei wählen können, wann die Konsole zwischen Herbst 24 und März 25 erscheint

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wann und in welcher Form sie den ersten Schritt dieses Jahr machen werden. Ich tipp ja auf das Investorenmeeting Anfang Mai

  • Das ist das was ich schon seit 2 Jahren sage: Ende 2024, eher Anfang 2025. Warum sollte Nintendo auch ihr unendlich lukratives Switch-Geschäft abwürgen? Die Switch läuft, sie ist spottbillig in der Herstellung, der Verkaufspreis noch fast auf dem Niveau der Launch-Switch. Die Software verkauft sich auch und hat ein Potenzial von 140 Millionen verkauften Konsolen. Solche himmlischen Zustände für die Firmen bzw. Hersteller-Firma gab es zuletzt mit der PlayStation 2.

  • Wir lassen uns mal überraschen. Fakt ist, dieses Jahr müssen sie die Next Gen zumindest mal erwähnen, wenn nicht sogar zeigen. Die Restbestände an offenen Spielen wie Paper Mario, Luigi und paar unbekannte werden das Jahr schon füllen. Sie werden glaube genug vorgesorgt haben, auch von Thirds, dass sie theoretisch frei wählen können, wann die Konsole zwischen Herbst 24 und März 25 erscheint

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wann und in welcher Form sie den ersten Schritt machen werden. Ich tipp ja noch das Investorenmeeting Anfang Mai

    Irgendwann dieses Jahr wird man die schon mal zu gesicht bekommen ,und auch was die so unter der Haube hat .


    Und wie schnell ist so ein Jahr rum ,ist ja jetzt schon fast wieder März .


    Ich hab die Konsole jetzt schon 2 Jahre und 3 Monate ,gefühlt gestern 😄 .

  • Wenn dem so wäre, würde ich vermuten dass die oled oder lite nochmal ein neues Design bekommt und zelda windwaker geportet wird. Vielleicht auch twillight Princess, oder eine Zelda Collection, Mario Galaxy2, irgendwas müsste ins weihnachts Geschäft. Etwas zutrauen würde ich es Nintendo ja… Ich würde denen tatsächlich zutrauen dass Mario odyssey 2 auch auf die alte Switch kommt, aber abwarten ^^‘

  • Würde wirtschaftlich am meisten Sinn ergeben. Nochmal mit low effort die switch übers Weihnachtsgeschäft bringen und abcashen, da die Switch ja sich immernoch blendend verkauft.

    Und dann im März die switch 2 für die early adopter bringen und dann für das Weihnachtsgeschäft 2025 anlaufen nehmen.

  • Die Frage ist doch viel eher, welche Konsole, in den letzten 20 Jahren, kam im selben Jahr in der sie angekündigt wurde auch auf den Markt?

    Playstation 4 Pro
    Xbox One X
    Slim Varianten
    Nintendo OLED

    Das waren alles keine neue Generationen. Also entweder ist die Switch 2 eher eine Switch Pro, was imho zu den bestehenden Gerüchten passen würde dass sie Abwärtskompatibel, n Slot für Cartridges etc. haben soll und kommt wirklich noch 2024.

    Oder es ist wirklich eine neue Generation. Diese wurden aber immer über 1 1/2 Jahre im Voraus angekündigt.

    Kleine Historie wie Nintendo neue Konsole ankündigt:

    Nintendo Wii
    - E3 2004 - Wage Details zu einer kommenden Konsole

    - E3 2005 - Weitere Details (Bewegungssteuerung etc.)

    - Nov. 2006 Release der Nintendo Wii

    Nintendo Wii U

    - E3 2011 - Ankündigung an einem Nachfolger zu arbeiten

    - Nov. 2012 Release der Wii U

    Nintendo Switch

    - März 2015 erstmalig als "NX" genannt

    - Oktober 2016 als Switch vorgestellt inkl. Trailer

    - März 2017 Release


    Eine Switch 2 im Jahr 2024 halte ich für unrealistisch.

  • Die Switch läuft, sie ist spottbillig in der Herstellung, der Verkaufspreis noch fast auf dem Niveau der Launch-Switch. Die Software verkauft sich auch und hat ein Potenzial von 140 Millionen verkauften Konsolen.

    Gerade wegen dem guten Geschäft und der enorm großen Anzahl verkaufter Konsolen bietet es sich an, noch nicht auf der Switch veröffentlichten IPs unters Volk zu bringen.

  • mir war Nintendo zu WiiU Zeiten lieber. Da haben sie mehr von sich aus angekündigt und der Nachfolger kam auch recht schnell und top Titel auch während der Laufzeit. Jetzt liest man mehr von angeblichen Leakern, als offizielle Ankündigungen und das alles nur, weil sich die Switch zu gut verkauft. Besser ist für den Endkunden wohl eine Konsole, die sich mittelmäßig verkauft (so 50 Mio Einheiten über den gesamten Zeitraum) da ist Nintendo auch bemühter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!