Nintendo Switch 2 könnte Berichten zufolge erst Anfang 2025 erscheinen

  • Läuft ja nicht weg und in der schnelllebigen Zeit ist es für mich auch in Ordnung, wenn man mal noch etwas warten muss.

    Finde es eher schön, dass die switch mich schon so lang begleitet. Wobei ich in der ganzen Zeit die Miis und die Miiplaza Funktionen des 3DS sehr vermisst habe.

    Da hatte man mit der Konsole ansich nicht mehr zu tun. Auch das Menü war deutlich besser. Hoffe sie kommen zu diesem Menü zurück. Das Switch Menü ist einfach nur mist.

  • Ich habe vor drei / vier Jahren gesagt, dass die Switch 2 2025 kommen wird. Noch kann die jetzige Switch mit dem Line Up gepusht werden und ein letztes Hurra im Weihnachtsgeschäft auslösen. Der Vorteil mit Release im März ist, dass Nintendo genug Argumente bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft aufbauen kann. Mit der Wii U kam das Weihnachtsgeschäft und dann monatelang nichts. Ich denke Nintendo hat aus dem Fehler gelernt.

  • Ich fände einen Release im 1. Quartal 25 gar nicht so übel. Wenn man das Weihnachtsgeschenk mitnehmen möchte könnte das für einige potenziele Kunden enorm frustrierend werden will die Konsome nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden ist und scalper könnten dazu ihr übriges tun. Mit einem Release im März wie bei der Switch könnte die Stress- und Frust-Situationen massiv entspannen

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

  • Mir ist es letztendlich gleich. Ich würde mich dieses Jahr über einen Nachfolger freuen, aber es wäre auch nicht schlimm, wenn er erst 25 kommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das ganze ist doch eine reine Interpretation von Ihm.


    Den bei VGZ heisst es eigentlich das Ihre Quelle gesagt haben das Ihre Titel 'wie geplant' im Q1 2025 erscheinen sollen....

    Aber was hat das mit dem Launch eines Switch Nachfolgers zu tun?

    Auch zum Launch anderer Konsolen kamen nicht alle dafür geplanten Titel Pünktlich zum Release dieser, sondern verstreut in den Monaten danach, es müssen ja auch erst mal ein paar Konsolen verkauft werden um Käufer für die SW zu haben.


    IMHO sagt dies nur eins Vorraus: Die neue Konsole kommt.


    Was ich viel Interessanter finde, ist die Stimmung viele Kommentare, die sich so anhören als wenn Sie fast Angst hätten wenn die Switch 2 schon dieses Jahr kommt, sich quasi wünschen das Sie so spät wie irgend möglich erscheint. Warum? Was nimmt euch die Switch 2 weg? Es ist doch toll wenn Nintendo endlich den Nachfolger der inzwischen doch betagten HW bringt.

  • Ja und am besten dann noch im 1 Quartal 2025 mit völlig veralteter Hardware zu maßlos übertriebenen Preisen aufschlagen .... That's Nintendo Like in Perfektion! 🤣👍


    Zb. 8GB RAM / 720p LCD Display mit only 60Hz / 64-128GB Speicher / Keine Hall Effect Sticks und Schultertasten / 399-499€ 😂

  • Es wäre schön wenn Nintendo so langsam den Wind aus den Segeln nimmt und Infos raus haut. Damit das Theater ein Ende findet.


    Ob nun 2024 oder 2025 eine Neue Konsole von Nintendo erscheint ist doch egal.Ist ja nicht so als gäbe es dieses Jahr nichts mehr zum Daddeln.

  • Exakt! 👌


    Kann ich auch nicht verstehen, wie man sich so vehement gegen den Fortschritt stellen kann und noch am besten 203X mit alter Schrott Hardware geile Erlebnisse genießen möchte 🤷🏻‍♂️

  • Mr_Ananas

    Würde dir prinzipiell zustimmen, allerdings sehe ich die Konkurrenz gerade gnadenlos untergehen. Zumindest was das klassische Konsolen und First Party Geschäft angeht.


    Die Konkurrenz wäre also nur noch Smartphone oder steam, und das steht einer Switch 2 nicht unbedingt im Weg. Wenn man nicht gerade einen neuen Gaming pc haben will

  • Das halte ich für vernünftig und sehr realistisch, dass mittlerweile Konsolengenerationen so lang sind, schließlich dauert Spieleentwicklung um ein vielfaches länger als früher. Ich rechne mit einer großen Direct zum Abschluss, denn Nintendo ist immer für eine Überraschung gut.

    Nintendo macht das was alle immer Predigen ,Produkte länger nutzen ,verursacht weniger Co2 .


    Weniger Leistung gleich weniger Stromaufnahme 😄 .


    Vielleicht wird die Strategie auch einfach nur an die Lebenswirklichkeit angepasst und das ist eben nicht die der paar Leute hier .


    Die Masse an sich hat vielleicht auch gar nicht mehr so das Geld für diese Spielerrei .


    Also lässt man alles etwas länger laufen .

    Denn 3 ,4,500€ mit Spielen noch einiges mehr muss die breite Masse erstmal über haben ,von den paar "Freaks" kann nämlich kein Unternehmen existieren .

  • Toolfreak

    Ich finde es gut, wenn man Produkte länger nutzen kann und nicht jedesmal so schnell wieder ersetzen muss, schließlich zahlt man dafür ja jede Menge Geld. Mir persönlich reicht die Switch noch und bin beeindruckt, dass diese Konsole bei dieser Leistung so wenig Strom verbraucht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Toolfreak

    Ich finde es gut, wenn man Produkte länger nutzen kann und nicht jedesmal so schnell wieder ersetzen muss, schließlich zahlt man dafür ja jede Menge Geld. Mir persönlich reicht die Switch noch und bin beeindruckt, dass diese Konsole bei dieser Leistung so wenig Strom verbraucht.

    Hat auch immer ein wenig mit den äusseren Umständen zu tun ,die Jahre um die 2000der war eben eine ganz andere Zeit als heute.


    Damals war die Hauptzielgruppe die jungen Erwachsenen,bis auf einen PKW hatten die nicht viel zu Finanzieren .

    Da saß das Geld eben noch viel Lockerer als heute .


    Heute überlegen viele eben schon eher muss das sein,ist es mir das wert ,kann ich etwas vielleicht nicht auch länger nutzen.

    Die Zeit vergeht schneller,hab doch "gestern" erst 400€ gezahlt jetzt kommen sie schon wieder mit was neuem um die Ecke.

    Der Masse die das Geld bringt ist es das eben nicht mehr wert .

    Irgend so ein Elitecontroller für 250€ ....


    Da wird Geld dann schon mehr zusammengehalten,das Handy so lange genutzt wie es geht solange es noch funktioniert....


    Der Teil die auf alles neue anspringen das ist nur noch ein kleiner Bruchteil ,bei dem großen Rest gehts eher wieder rückwärts weil alles ja auch irgendwie bezahlt werden muss .


    Es ist auch beeindruckend ,man hat eine PS3 in Miniaturformat ,mit einer Leistungsaufnahme von wenigen Watt .


    Das was wir zur Zeit erleben ist nicht mehr schneller höher weiter sondern eher ein Schrumpfen ,das Dinge lange genutzt werden weil es sonst einfach nicht mehr zu Finanzieren ist und die Wirtschaft merkt das ganz extrem weil der Absatz einbricht .


    Für die ,die mit wenig zufrieden sind kein Problem ,für die anderen könnte das zu einem werden .

  • Toolfreak

    Das größte Problem ist, dass die Entwicklung eines Spiels deutlich mehr Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt als früher. Man sieht das sehr gut daran, dass es früher öfters Trilogie und Quadrologien auf ein und der selben Konsolengeneration gab. Jetzt hängt es mittlerweile sehr oft vom Glück ab, ob eine Konsolengeneration überhaupt ein Spiel aus einem bestimmten Franchise bekommen wird oder ob man erst auf die nächste Konsolengeneration warten muss. Konsolen sollten daher stets in Hinblick auf die Entwicklungszeit der Spiele konstruiert werden, so dass Konsolengenerationen von 7 oder 8 Jahren überhaupt kein Problem mehr darstellen, schließlich möchte doch jeder etwas für sein Geld geboten bekommen und es wäre auch besser für die Nachhaltigkeit, wenn eigentlich noch gute und funktionierende Elektronik nicht so schnell ausgemustert wird.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Toolfreak

    Das größte Problem ist, dass die Entwicklung eines Spiels deutlich mehr Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt als früher. Man sieht das sehr gut daran, dass es früher öfters Trilogie und Quadrologien auf ein und der selben Konsolengeneration gab. Jetzt hängt es mittlerweile sehr oft vom Glück ab, ob eine Konsolengeneration überhaupt ein Spiel aus einem bestimmten Franchise bekommen wird oder ob man erst auf die nächste Konsolengeneration warten muss. Konsolen sollten daher stets in Hinblick auf die Entwicklungszeit der Spiele konstruiert werden, so dass Konsolengenerationen von 7 oder 8 Jahren überhaupt kein Problem mehr darstellen, schließlich möchte doch jeder etwas für sein Geld geboten bekommen und es wäre auch besser für die Nachhaltigkeit, wenn eigentlich noch gute und funktionierende Elektronik nicht so schnell ausgemustert wird.

    Vielleicht wäre es dann mit der nötigen Weitsicht mal langsam eine Überlegung Wert, auf Modulare Erweiterungen zu setzen, ähnlich wie im Smartphone und Laptop Bereich mittlerweile angekommen 🤔


    Man könnte somit Ressourcen schonen, dem Kunden eine kleine individuelle Auswahl überlassen und somit die Generationen fließend ineinander übergehen lassen.


    Mittels der mittlerweile recht ausgeprägten KI/AI Entwicklung, könnten diese Systeme dann automatisch die Qualität an die vorhandene Hardware anpassen, ohne das der Entwickler sein Game für 4-5 verschiedene Konfigurationen manuell anpassen muss 😃


    Nur mal so eine Idee 🐷


    https://frame.work/de/de


    https://www.fairphone.com/en/2…fixing-the-tech-industry/

  • Die frage ist da wieder wieviele würden das dann auch nutzen ,wird nur ein kleiner Bruchteil sein der sich da überhaupt ran traut .


    Die Idee ansich ist gut ,einfach die CPU tauschen ,den Ram erweitern .


    Ich glaub nur die meisten werden davon die Finger lassen .


    Ich nehm ja auch Geräte auseinander die normal nicht dafür vorgesehen sind das der Anwender diese auseinander schraubt .

    Ich hätte nichts dagegen 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Toolfreak ()

  • Ja natürlich müsste man das so simpel und einfach wie nur möglich gestalten und an den Endkunden bringen 😸


    Auch nicht Technik Affine Leute betreffend 🤣👌


    Aber die Zeiten der Wii/Wii U sind lange vorbei und ich denke, dass die Leute heutzutage wesentlich besser informiert und im Netz unterwegs sind, als vor 10-15 Jahren 🤔 Es sollte daher nicht gänzlich problematisch sein, das zu kommunizieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!