Nintendo Switch 2: Bloomberg bestätigt Berichte um eine Verschiebung auf das Frühjahr 2025

  • es wäre vllt sogar ok, wenn die wenigsten langsam mal offiziell was bestätigen würden, damit man weiß wo man dran ist. Derzeit bin ich zögerlich mit neuen Switch Spielen, da die Konsole mich nicht mehr hyped. Eine neue Konsole hat immer diesen Anfangshype und mag kauft jedes zweite Spiel mangels Alternativen. Man den Anfang einer Konsole immer am liebsten

  • Naja so News werden gerne verbreitet weil es die Menschen auf die Seite lockt .


    Neue Switch wahrscheinlich doch nicht Abwärtskompatibel und zack klicken wieder alle drauf .


    Wenns keiner Lesen würde würde es keiner Schreiben .


    Die ganze Sparte strauchelt eben ,wie es zur Zeit läuft weis man ,was in zukunft sein wird weis man nicht also fährt man erstmal auf sicht .


    Die Switch verkauft sich ,die Spiele verkaufen sich warum krampfhaft was auf den Markt werfen wo man nicht weis wie es aufgenommen wird .


    Wenn ich weis das meine Spiele sich für einen Strassenpreis von 45-50€ gut verkaufen warum soll ich dann Nextgen Titel für 70€ auf den Markt werfen wo so einige sagen für den Preis nicht .


    Also wartet man lieber erstmal ,guckt vielleicht auch wie entwickelt sich die Wirtschaft dieses Jahr .



    es wäre vllt sogar ok, wenn die wenigsten langsam mal offiziell was bestätigen würden, damit man weiß wo man dran ist. Derzeit bin ich zögerlich mit neuen Switch Spielen, da die Konsole mich nicht mehr hyped. Eine neue Konsole hat immer diesen Anfangshype und mag kauft jedes zweite Spiel mangels Alternativen. Man den Anfang einer Konsole immer am liebsten

    Wenn ich her gehe und sage in einem Jahr gibts was neues kauft kaum noch einer das alte 😉

  • Egal ob 24 oder 25 die Switch ist mit ihrer Leisung jetzt bereits tot und die fast alle Games kämpfen nur noch um die 30 FPS, da spielt Optik schon lange keine Rolle mehr. Für 2024 ist die Switch tot und deren Games auch.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ein starker Starttitel ist sicherlich wichtig aber es sagt ja niemand, dass der von Nintendo kommen muss. Gerade die Thirds ballern ja um Weihnachten rum gerne Spiele raus, die hätten am Frühjahr ja eher wenig Freude. Ein EA FC 25 rauszubringen lohnt sich dann z.B. gar nicht mehr, weil es bis zum Frühjahr auf den anderen Plattformen schon verramscht wird.

    Die Switch hatte zum Start ja nur BotW und Mario Kart 8 Deluxe, wer eine Wii U hatte musste sich deswegen jetzt auch nicht wirklich eine Switch holen. So richtig los ging es auch erst ein paar Monate später mit Mario Odyssey.


    Metroid Prime 1

    Habe ich mir vor ein paar Tagen geholt, ist seit einem Jahr draussen. :awesome:

    Einmal editiert, zuletzt von Ande () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ande mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Derzeit bin ich zögerlich mit neuen Switch Spielen, da die Konsole mich nicht mehr hyped. Eine neue Konsole hat immer diesen Anfangshype und mag kauft jedes zweite Spiel mangels Alternativen.

    Das ist eine sehr unorthodoxe Sichtweise. Die Konsole selber, und nicht deren Spiele triggern deinen Wunsch zum Spielen?

  • I_AM_ERROR

    Natürlich nicht ausschließlich. Software sells Hardware. Aber es ist schon so, dass ich in den ersten Monaten einer Konsole viel mehr Spiele kaufe, die ich im späteren Konsolenzyklus nicht mehr kaufen würde. Z.B. hab ich am Anfang der Switchzeit auch Spiele wie Dragonball Xenoverse 2 oder auch Mario und Rabbids, Snipperclips und solche Spiele gekauft, weil es weniger Auswahl gab, ich aber mit meiner neuen Konsole spielen wollte. Jetzt kaufe ich nur noch AAA Titel und warte auf die Switch 2

  • Klar hätte ich gerne wieder eine neue Konsole, gerne Stationär, aber wenn es noch bis 2025 dauert, habe ich damit kein Problem! 👍🏻

    Wie schon geschrieben wurde, solange sich die Konsole und die Spiele gut verkaufen, würde ich die Neue noch nicht veröffentlichen!

    Wenn dann alle richtig ausgehungert sind, machen sie im März 2025 einen Shadow Drop mit einem neuen Super Mario 3D und Prime 4. Dann rasten alle euphorisch aus und reißen Nintendo die Konsole aus den Händen! 😂


    Edit: Tippfehler

    2 Mal editiert, zuletzt von mad_bread ()

  • Klar hätte ich gerne wieder eine neue Kondome, gerne Stationär, aber wenn es noch bis 2025 dauert, habe ich damit kein Problem! 👍🏻

    You made my Day :)


    Ich denke die Switch ist noch gut genug um ein weiteres starkes Jahr Nintendo zu bescheren. Aber My Body is ready für eine Neue Konsole von Nintendo

  • MarioWonder


    Klar, Casuals brauchen immer länger bevor sie aufwachen, was denkst du wer immer wieder COD und FIFA trägt. Mit den Affen verdient man Geld, mit dem Rest regiert man die Welt.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Fluffyshepherd Bloomberg Aussagen treffen so gut wie immer zu. Da arbeiten renommierte Leute wie Jason Schreier der ganz genaue Angaben zum GTA VI Reveal Trailer angeben konnte und als erster wusste das der finale Destiny 2 DLC auf 2024 verschoben wird. Bloomberg wusste auch als erster von den Problemen bei The Last of Us Factions Bescheid. Dieses Magazin ist bestens vernetzt und wenn die ne Breaking News raushauen stimmt die immer. Hier wird es noch als Gerücht verkauft. Die können es noch nicht final bestätigen, aber man kann sich sicher sein, dass da was wahres dran sein wird.

  • Ich finde Nintenndo macht einen riesen Fehler wenn das Gerücht stimmen sollte?noch 1 jahr wird die switch 1 ohne viele neues games nicht überleben auch wenn nintendo denkt die konosle verkauft sich von alleine. Dazu braucht es aber einen neuen Spielenachschub.

  • Eigentlich wünsche ich mir gar keine neue Konsole.

    Wenn das jetzt aber so weitergeht, dass wir wöchentlich 3 Gerüchte zu einem angeblichen Switch-Nachfolger bekommen und dann das gesamte Netz jedes Mal wieder dieselbe gequirlte Scheiße resonieren lässt, wünsche ich mir alleine schon deswegen eine Ankündigung, weil dann die News-Seiten nicht mehr vollgekleistert sind mit Leaks halbseidener oder tatsächlicher "Insider". Selbst, wenn es dann eine Ankündigung für 2029 ist, aber dann ist wenigstens mal wieder Ruhe.

    Vielleicht haben wir auch Glück und Nintendo geht pleite? Oder Computerspiele werden verboten? Egal was - Hauptsache ist, das BITTE BITTE BITTE dieses gehaltlose Gelaber aufhört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!