Nintendo Switch 2: Bloomberg bestätigt Berichte um eine Verschiebung auf das Frühjahr 2025

  • Mir tun ein wenig die Entwickler leid. Wenn Nintendo keinen Nachfolger bringt, müssen die ihre Spiele teilweise extrem zusammendampfen. Und normalerweise sehen Spiele ja am Ende eines Lebenszyklus einer Konsole am besten aus. Bei der Switch ist das anders rum - die grafisch beeindruckenden Titel sind fast alle in den ersten drei Jahren erschienen.

    Langsam wirds echt Zeit, einen Nachfolger zu präsentieren .

  • Xbox hat gezeigt das dieses Jahr nichts groß passiert und Sony sagte es wird in dem neuen Geschäftsjahr kein signifikanter Titel erscheinen und die ps5 ist auf dem absteigenden Ast.


    Ergo hat man bei Nintendo die Köpfe zusammengesteckt und festgestellt das die Switch Umsätze locker ausreichen und man keinerlei Druck der Mitbewerber fürchten muss. Ergo kann man sich auch zeitlassen und die Kuh ( Switch ) noch ein voll Jahr weiter melken.

    Sehr schade

  • Ja na klar, nun heißt es so. Ist das lächerlich. Leaker spinnen sich echt alles so zurecht wie es ihnen passt damit die Aufmerksamkeitsspirale läuft und das Internet-Ego geölt bleibt. Veröffentlicht doch lieber ausschließlich offiziell von Nintendo bestätigte Nachrichten und nicht so einen Quatsch.

  • Schade. Hatte gehofft, dass sie doch noch dieses Jahr rauskommt. In letzter Zeit habe ich kein Spiel ausser vielleicht Mario Wonder gekauft, dass flüssig auf der Switch laufen würde. Selbst Dragon Quest Treasures, mit seiner unterirdisch schlechten Grafik ruckelt zum Teil auf der Switch. Das macht mir so keinen Spass mehr.

    SW-7640-8563-4029 (Nick: Adam)

  • Für mich oder besser für meine Kinder ist Nintendo nun endgültig Geschichte.

    Just Dance 2025 wird das einzige Spiel das in 2025 für die Nintendo gekauft wird.

    Nicht mal Hogwarts hat meine Tochter fertiggespielt weil die Switch zu schwach ist.

    Gibts Weihnachten dann einen echten Handheld mit Power die die neue Switch auch nicht hat.

    So werden viele Fans zum hater.

  • Ich antizipiere, dass die nächste Nintendo Konsole sogar eine 8K-Konsole werden wird. Klingt erstmal nach einer Behauptung, aber wenn die Switch U jetzt auf März 2025 verschoben wurde, werden es zum Verkaufsstart der originalen Switch 8 Jahre gewesen sein. Das kann eigentlich nur eine Konfirmation sein.

  • Für mich oder besser für meine Kinder ist Nintendo nun endgültig Geschichte.

    Just Dance 2025 wird das einzige Spiel das in 2025 für die Nintendo gekauft wird.

    Nicht mal Hogwarts hat meine Tochter fertiggespielt weil die Switch zu schwach ist.

    Gibts Weihnachten dann einen echten Handheld mit Power die die neue Switch auch nicht hat.

    So werden viele Fans zum hater.

    An dieser Aussage sieht man ganz schön wie sich Zeiten ändern .


    Weil die Hardware zu schwach ist, wenn ich da zurück denke was man selbst so hatte .

    Gameboy und co . einen gebrauchten Amiga den man sich mit seinem Bruder teilen musste 🤣 .

    Wir hatten ja nichts 😝 .


    So ändern sich die Zeiten ,wir hätten im Lebtag nicht einen neuen Handheld mit Power für 1800 Mark bekommen 😂 .


    Erinnert mich auch immer an so Produktbewertungen ,die Digitalkamara für 400€ wär was für die kleinen zum Spielen ,oder der 600€ TV könnte man ins Kinderzimmer stellen .


    Was hat sich die Zeit doch geändert ,wenn wir 2 Jungs mal einen Shooter spielen wollten mussten wir Papa fragen , der hat dann paar Wasserbombenbalons aufgeblasen ,und paar alte Konservendosen aus der Tonne geholt ,danach kam er dann mit dem Luftgewehr in der Hand und wir durften abwechseln Blechdosen und Luftbalons erlegen .

    😆


    Das war so mitte der 90er .

    Und wenn die Batterien mal wieder vom Gameboy leer waren mussten wir draussen im Wald spielen ,mit Hammer und Nagel Brücken über Bäche gebaut oder Hütten zusammengezimmert 😄 .


    Heute bekommen die Kiddies starke Handhelds und die Eltern machen das eben mal Locker .

    Ich hätte mir anhören können wenn du sowas meinst zu brauchen dann kauf es dir selbst dann weist du auch was es kostet 😁 .

    2 Mal editiert, zuletzt von Toolfreak ()

  • Willst du damit sagen, dass sich die Zeiten geändert haben?

  • Darkseico unzufriedenheit macht sich aber bereits bei denen breit die eben eine starke Hardware von Nintendo wünschen und die Switch keine zufriedenstellende Alternative für diese ist...

    ja es läuft nicht weg aber die Zeit wird mit nichts überbrückt. Zudem altern wir, sodass wir irgendwann für das ein oder andere dennoch zu alt werden früher oder später ^ ^

  • Ich kann mir einen Release im Frühjahr eigentlich nicht vorstellen, weil man die Konsole dann ja so im Oktober 2024 ankündigen müsste und man sich dadurch das Weihnachtsgeschäft zerstört.


    Ich glaube daher eher, das wir die Konsole dann eher zu Weihnachten 2025 bekommen.

  • Xbox hat gezeigt das dieses Jahr nichts groß passiert und Sony sagte es wird in dem neuen Geschäftsjahr kein signifikanter Titel erscheinen und die ps5 ist auf dem absteigenden Ast.


    Ergo hat man bei Nintendo die Köpfe zusammengesteckt und festgestellt das die Switch Umsätze locker ausreichen und man keinerlei Druck der Mitbewerber fürchten muss. Ergo kann man sich auch zeitlassen und die Kuh ( Switch ) noch ein voll Jahr weiter melken.

    Sehr schade

    Naja, Microsoft scheint ja langsam in die Spiele-Offensive zu gelangen. Die bringen eigentlich relativ konstant was raus und haben das auch schon in den letzten Jahren. Auf jeden Fall deutlich mehr als Sony, bei denen seit GoW 2 gefühlt gar nichts mehr erscheint. Und gerade dieses Jahr lässt Microsoft großes erhoffen. Mein meisterwartetes Spiel kommt dieses Jahr von denen (auch wenn es von einem einverleibten Bethesda-Studio stammt).


    Ansonsten halten die Dritthersteller, allen voran Square Enix die Stange.


    Nintendo ist dabei aber jetzt abgehängt. Aus Entwicklersicht muss gerade für Dritthersteller eine Plattform geschaffen werden, bei denen man die eigenen Spiele nicht „verkrüppeln“ muss… Obwohl die Switch dieses Mal auch wegen eines anfangs sehr starken Dritthersteller-Supports extrem an Popularität. Das verspielen sie jetzt, wenn sie aufgrund viel zu kleiner Entwicklubgsteams nicht hinterherkommen, eigene Titelnfür den Nachfolger zeitnah bereitzustellen. In so einem Fall wäre es auch nicht schlau, die Konsole zu veröffentlichen.


    auch deswegen teile ich mittlerweile auch die Befürchtung, dass es noch bis zum Weihnachtsgeschäft 2025 dauern wird. Ich hoffe, dass wir dann zumindest eine Konsole bekommen, die im Docked- (nicht im Handheld!!!) Betrieb die Xbox Series S überflügelt. Ansonsten vergrößert sich der technische Abstand noch mehr. Und wegen der 120 Hz: Scheiß drauf! Wichtig ist, genug Bruttoleistung zu haben, damit man nicht alles verkrüppeln muss. Die Technik dafür ist mittlerweile bezahlbar!

  • Kein Thema! Eile mit Weile 😁 Lieber 2025, dafür mit einem mega Line Up, passenden Spielen (neue/alte/Remastered) und guten Bundles für einen vernünftigen Preis.


    Als die Switch 2017 rauskam, habe ich sie mir nur wegen Skyrim gekauft und Mario. Ansonsten gab's zum damaligen Zeitpunkt (glaube sogar die ersten 1 1/2) Jahre für mich persönlich nicht wirklich einen Kracher der mich von den Socken gehauen hat.


    Ähnlich war das beim Release der Xbox Series/ PS5..... ^^ Die Dinger mussten unbedingt auf den Markt geworfen werden und ganz ehrlich, was kam in Sachen NextGen Grafik? Nichts ^^ Man hat PS4 Spiele mit nativem 4k und 60-120FPS mehr schlecht als Recht aufgepimpt und das war es dann ^^ Dazwischen gab's 1-2 Demos mit 15 Minuten Gameplay, wo man mal gezeigt hat was die Konsole könnte und das war es dann auch schon. Im Nachhinein für mich gut, da ich dadurch seit 2 Jahren nur noch auf der PS2 und Nintendo Switch unterwegs bin 🤠

  • Willst du damit sagen, dass sich die Zeiten geändert haben?

    Wie verwöhnt die Kiddies heute doch sind und was man für Ansprüche stellt.

    Wie man sich selbst damals über paar schwarze Pixel und etwas Gedudel aus einem Lautsprecher gefreut hat 😄 im gegensatz zu heute :" Ne Papa hör mal ,also auf der Switch spiel ich das nicht ,das geht ja mal gar nicht das Ruckelt immer mal,da musste mir schon mal was anständiges kaufen."


    Und die Eltern heute ziehen los kaufen sowas für fast 1000€ ,die Kiddies wissen gar nicht wieviel 1000€ eigentlich sind und nach nicht all zu langer Zeit hats der Nachwuchs geschlachtet ,weil es entweder runter gefallen ist oder aber man hat sich draufgesetzt ,ist ausversehen was drüber gelaufen ....


    Aber ich sehe es bei meinen beiden Geschwistern die beide Nachwuchs bekommen haben was da für ein Aufstand getrieben wird ,die werden jetzt schon mit Spielzeug überschüttet ,da muss extra Babywasser gekauft werden .


    Wenn man sich das von außen ansieht könnte man auch denken :" Mein Auto hat Sitzheizung und Lenkradheizung und was hat deins?"


    Einfach verrückt .


    Sehr viel später mit 16 gabs gar nichts mehr schliesslich hat man selbst Geld verdient .

    Da musste man dann selbst sparen wenn man so ne Spielerei wollte .


    800Mark war über einen Monat jeden morgen um kurz vor 7 in der Firma sein und Abends zwischen 6 und halb 7 wieder zuhause .

    Dadurch war die Playstation dann auch das Heiligtum die immer wie geleckt aussah .

  • Also ich bin froh das meine Kids sogar Retro Games zocken obwohl hier außer Gaming PC jede Plattform vorhanden ist!

    Klar finden sie auch Ratchet and Clank hübsch spielen aber lieber Mario Odyssey oder Zelda Links Awakening Switch bei ihnen liegt der Fokus wirklich auf Gameplay zur Kur haben die jetzt eine Switch mit und wollen versuchen die Golden Sun Spiele zu zocken.🎮

  • Von den Spielen her habe ich noch einiges zum spielen aber trotzdem wäre es schön wenn die noch dieses Jahr erscheint. Das was Nintendo momentan raus haut denke ich schon das man schon einige next gen Titel in der Hand hat.

  • Nachdem meine Switch vor einem Jahr die Hufe hoch gemacht hat, warte ich eigentlich schon auf einen Release. Habe zwar noch ne Lite, aber Couch Coop fällt damit flach.

    Für mich persönlich ist eine Verschiebung zwar schade, aber dann wird eben so lange zur Konkurrenz gegriffen. :dk:

    Aber es wäre trotzdem schön, wenn Nintendo sich demnächst selbst zu Wort meldet. Dann kann man immerhin planen.(Und diese täglich wechselden Gerüchte wären endlich vom Tisch.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!