Nintendo Direct: Partner Showcase – Nintendo bestätigt Präsentation für Mittwochnachmittag

  • In den späten Abendstunden bestätigte Nintendo vor wenigen Augenblicken eine neue Ausgabe des Nintendo Direct: Partner Showcase. In der rund 25-minütigen Präsentation enthüllen am kommenden Mittwoch um 15 Uhr unserer Zeit zahlreiche Entwickler ihre kommenden Nintendo Switch-Titel für die erste Jahreshälfte. Der Nintendo Direct: Partner Showcase wird am Mittwochnachmittag nicht als Livestream, sondern sofort als komplettes Video auf den Kanälen von Nintendo hochgeladen. Selbstverständlich halten wir euch umgehend auf dem Laufenden, sobald die Präsentation angeschaut werden kann.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welche Ankündigungen erhofft ihr euch für den kommenden Nintendo Direct: Partner Showcase?

    Quellenangabe: X (NintendoDE)
  • Naja, von mir aus.. :)

    Erwarten und erhoffen tu ich traditionell nichts, bzw. nicht viel. In diesem Fall gibt es sogar echt nicht mal etwas, das ich erhoffe, weil ich schlichtweg nichts brauche!


    Schau es mir sicher an. Ich weiß aber nicht mal, ob ich es live anschauen will, obwohl ich bestimmt die Zeit dazu hätte.. :/

    Aber statt nachmittags würde es nachts, nach dem Volleyballtraining, gefühlt einfach besser passen.. Auch wenn ich bis dahin dann sicherlich gespoilert werde, aber ist mir eigentlich ja auch total egal.


    Ich will nicht so negativ klingen... :D Aber hypen tut es mich halt "leider" nicht mehr.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Ich finde, es ist ein schwaches Zeichen von Nintendo, dieses Jahr mit einem Partner Showcase zu beginnen.


    Die letzten Jahre war die erste Präsentation im Jahr immer eine "richtige" Direct mit First Party Titeln.


    Vorallem wenn die Gerüchte stimmen sollten, dass die Switch 2 erst 2025 erscheinen wird.


    Ich hoffe, dass Nintendo bald noch eine "richtige" Direct ankündigen wird.


    Von dem Showcase am Mittwoch erhoffe ich mir höchstens "Hifi-Rush" und News zu "Beyond Good & Evil" 20th Anniversary Edition.

  • Marty92


    Wenn wirklich die Ankündigung der Switch 2 bevorsteht, dann ist eine Partner Direct das maximal mögliche. Was soll Nintendo tun? Switch 2 Spiele ankündigen, bevor die Konsole offiziell vorgestellt wurde?


    Ich würde das jetzt erst mal neutral bewerten und eher als ein Zeichen sehen, das die Ankündigung der Switch 2 bevorsteht.


    Die Gerüchte, dass die Switch 2 erst 25 sind mit Vorsicht zu genießen. Kann sich natürlich bewahrheiten. aber das Gerücht stammt von einem brasilianischen Journalisten. Es ist jetzt also nicht so, dass das Gerücht aktuell wirklich Substanz hat und glaubwürdig ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich frag mich ja auch, wie ich eigentlich auf diese News reagiert hätte, hätte es nicht vorher zig Tausende "Leaks" dazu gegeben... :rolleyes:


    Abgesehen davon, dass man im Februar eh zuletzt immer über eine Direct spekulieren kann. Wenn darüber hinaus nicht andauernd diese "Insider" ums Eck gekommen wäre, dann hätte ich heute vielleicht gedacht:

    "Oh, eine Direct? Ja, ganz nett! Ich hab zwar keinen Bedarf an neuen Spielen, aber warum nicht?"


    So dachte ich aber vorhin:

    "Joa..., da kommt sie ja mal, diese schon andauernd prophezeite News...".


    Ich glaube, ich hab mich noch nie weniger über solch eine Ankündigung gefreut und das liegt nicht nur an meinem nicht vorhandenen Bedarf an neuen Spiele (das war auch letztes Jahr schon so), sondern an diesen "Leakern".


    Ich merkte auch die letzten Tage über immer wieder, wie ich langsam schon genervt auf "Es gibt ein neues Gerücht..." reagiere. Muss echt sagen, ich habe wohl für mehrere Wochen/Monate die Schnauze voll von Gerüchten und werd mich damit nicht mehr beschäftigen, solche Sachen einfach ignorieren. Will diesen Wichtigtuern keine Aufmerksamkeit schenken!


    Ich will mich lieber wirklich mal wieder richtig überraschen lassen können und nicht sowas, wie mit dieser Direct.

    Am schlimmsten fand ich allerdings irgendwann das unnötige Theater um die Xbox..

    Auch deswegen hoffe, dass Nintendo bald die nächste Konsole vorstellt.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!