Nikkei: Nintendo Switch 2 erscheint frühestens im März 2025

  • Bei so vielen übereinstimmenden Medienberichten in der letzten Zeit wird es wohl stimmen.


    Sollte Nintendo den Nachfolger tatsächlich erst im nächsten Jahr herausbringen, erwarte ich aber für die Switch dieses Jahr noch einige coole Titel zum Ausklang 😉


    Hoffentlich stimmen die Gerüchte, dass es im März endlich eine vollwertige Direct geben wird.


    Dort würde dann sicher noch einiges an Remakes/Remastern angekündigt werden für dieses Jahr 👍


    Im Mai soll es ja auch eine große Metroid-Werbekampagne geben...😙

  • Was hältst du von der Spekulation das man zum Switch 2 Launch einen Kino Film bringt und glaubst du hätte das Einfluss?

  • Finde ich persönlich absolut in Ordnung. Es kommt noch genug Zeug für Switch und ein Leben daneben hat man auch noch. Außerdem kann man noch mehr Geld ansparen. :)

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Sind wir mal ehrlich: was ist zu einem Konsolen Launch am wichtigsten?

    1. Launch Lineup

    2. Preis

    3. Verfügbarkeit


    Für Nintendo ist es weniger wichtig in die Konsole dieses Jahr kommt oder 2025, sondern der erste Eindruck der Switch 2 muss stimmen.

    Und da sind die Spiele und der Preis am wichtigsten.

    Die technische Konfiguration ist sicher fix unabhängig vom Launch Zeitraum. Vielleicht ändert sich noch ein kleines Detail wie interner Speicher für Games … aber nichts großes.

    Ich hab noch genug Games um 2024 gut rum zu bekommen

  • Vermutlich sind die Spiele noch nicht Fertig. Die HW läuft ja schon seit 3 Jahren.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Eine Sache die die "Switch 2" nicht braucht, ist ein größerer Bildschirm. Die Switch OLED ist schon hart am Limit. Hoffe einfach die neue Konsole ist nicht größer als die alte Switch, ansonsten verliert es an Wert als Handheld für mich. Wenn ich einen großen Bildschirm will, zocke ich am TV.

  • Ich zocke gerade auch star ocean second story r und bin 5-6 std. :)

    Mir macht es richtig Spaß :thumbup:

    hoffe dir auch ?

    Ja ich finde es wunderbar altmodisch. Ein JRPG wie es im Buche steht. Nur ich weiß nicht ob das vom Balancing richtig ist: durch die Standardmobs pflüge ich durch fast mir nur einem Knopfdruck, die Bosse sind aber auf Mittel schon recht heftig. Muss das so? ^^ Das jobsystem ist schön motivierend, die Charaktere sind sympathisch. Klasse. Die Motivationsspirale kickt halt massiv weil das Gamedesign dir immer eine Karotte vor die Nase hält, Jobpunkte, Fertigkeitspunkte - jeder Kampf bringt dir instant was. Grafisch wirklich gelungen, ich bin aber auch ein 2D-HD Fanboi.

  • Jetzt werden viele lange Gesichter machen weil vorerst nichts kommt aber mir persönlich ist es sehr egal. Die Switch wird noch einige Titel für dieses Jahr bekommen wehr die nicht spielen will soll es eben lassen. Ich habe noch so viel Spaß mit der Switch wie am ersten Tag. Und wenn sie dann zum Start der neuen Konsole Mario Kart 9 und ein neues Animal Crossing am Start haben bin ich mehr als zufrieden. Zudem finde ich Nintendo macht alles richtig genug Stoff an Software und Konsolen verfügbar haben zu wollen um alles abdecken zu können und die Scalper vor die Türe setzen zu können.

  • Damit wir uns alle mal beruhigen können sollte das Lineup aus F Zero, Donkey Kong, Zelda Remakes, Silk Song, Metroid Prime 4, Mario Kart 9 und Xenoblade X bestehen.

    Ich gehe fest davon aus, dass MP4 noch auf der Switch erscheint.


    Sollte sich die Veröffentlichung des Nachfolger auf mindestens Herbst 2025 verzögern, so würde auf der Switch einen Port von F-Zero GX veröffentlichen. Vielleicht noch DKC Returns, MP 2 & 3, Link Between Worlds.

  • Egal ob 24 oder 25, beides ist bereits Jahre zu spät. Die Leistung der Switch war nunmal zum Release bereits massiv veraltet.


    Ist ein Jahr indem man keine spiele kaufen muss, denn wirklich so schlimm? Dieses Jahr haben die Indies eine Chance richtig im Markt mitzuspielen. Keine FP Games von Nintendo und Sony. (Und ja Nintendo hat Peach)

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Gerüchte sind mittlerweile wie weiße Wände, absolut langweilig. Einfach abwarten bis was offizielles kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!