Pokémon-Legenden: Z-A – Das nächste Pokémon-Spiel der Hauptreihe erscheint 2025

  • Freue mich sehr! Genau das, was ich mir gewünscht hatte. Ein neues "Legenden"-Spiel im nächsten Jahr.


    Allerdings..

    Zitat

    Freut ihr euch auf die Zukunft der Pokémon-Hauptreihe?

    ..zählt The Pokémon Company das wirklich als ein Spiel der Hauptreihe?

    Ich empfinde Legenden: Arceus als ein Spin-off. Oder maximal wären die Legenden-Spiele ein zweite, alternative Hauptreihe, die momentan entsteht.


    Wie auch immer. Schade, dass es kein Gameplay-Material gab. Aber womöglich wäre dann wieder viel über den Zustand gesprochen worden.

    Beim Trailer hatte ich mich mehrfach gefragt, ob das jetzt wieder in der Vergangenheit spielt? Die Gitternetz-Darstellung der Stadt vermittelt ja eher etwas Futuristisches. Bin gespannt. Für mich aber jetzt schon ein sicherer Kauf, weil ich den ersten Teil so toll finde! <3

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Wann das Spiel wurde nicht erwähnt. Vielleicht spielt das Spiel in mehre Epochen. 🤔


    Wir wissen nicht wirklich einmal das Genre des Spiels. Am Anfang klang es nach ein Aufbausim, aber als der Titel genannt wurde, war ich nicht mehr sicher. Allgemein mein Bruder und ich waren erst einmal nicht sicher, wie wir das Zeichen lesen sollen. (Z, Z- das A ist für uns nicht deutlich gewesen. Die Richtung ist interessant, weil man normaler Weise eher A-Z sagt als andersrum.)


    Wenn ich richtig verstehe, spielt das Spiel auch nur in Illumina City.


    Hoffe mal das bald ein Gameplay Trailer kommt. Der Trailer ohne eine Erklärung danach war mir persönlich etwas zu wenig.

  • Allerdings..

    ..zählt The Pokémon Company das wirklich als ein Spiel der Hauptreihe?

    Ich empfinde Legenden: Arceus als ein Spin-off. Oder maximal wären die Legenden-Spiele ein zweite, alternative Hauptreihe, die momentan entsteht.

    Zumindest war Legenden Arceus mit Pokémon Home kompatibel, wie halt sonst nur die Hauptreihen-Spiele und es ist halt von Game Freak entwickelt, was bei Spin Offs eigentlich eher unüblich ist. Eigentlich scheint es genau das zu werden, wie du sagst, eine zweite Hauptreihe :)

  • Wieder mal herrlich wie schon die ersten Hater angekrochen kommen und das Spiel schlecht reden obwohl man noch nicht mal etwas davon gesehen hat ;)

    Keine Ahnung wie man da von Kritik sprechen kann wenn man schon vorher das Spiel schlecht redet bevor man noch Material davon gesehen hat, also ja das ist Hate und keine Kritik :dk:

  • Freut ihr euch auf die Zukunft der Pokémon-Hauptreihe?


    Schwierige Frage. Schnelle Antwort. Ja, “Pokémon-Legenden: Z-A" wird uns aus den Socken hauen! Ich bin vorsichtig optimistisch, dass “Illumina City” geradezu fantastisch aussehen wird, voller Leben, auch in der kleinsten Gasse, überall wird es etwas Neues zu entdecken geben! Wer weiß, womöglich wird das Spiel am Ende sogar gleich zweimal veröffentlicht werden. Nämlich für die aktuelle Nintendo Switch, mit nicht ganz so vielen Details und gleichzeitig für den Nachfolger aus dem Hause Nintendos, wo das Spiel aussehen wird, wie ein aktuelles Spiel im Jahr 2025 auszusehen hat - Day One Kauf!👍

  • Und die Tatsache, dass Pokémon Legends Z-A nicht für "Anfang 2025" datiert ist, wie damals Pokémon Legends Arceus, senkt auch nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass wir nächstes Jahr ein Gen 10-Pokémon-Spiel bekommen werden, was nach dem Karmesin/Purpur-Debakel der Reihe und den Gen 10-Editionen nur gut tun kann.

    Man kann es aber auch so rum dribbeln, dass die Switch 2 tatsächlich im März 2025 erscheint und das Pokemon Legenden Z-A ein Crossgen/Starttitel für die Switch 2 wird und man Gen 10 zum Weihnachtsgeschäft ebenfalls in 2025 bringt. :D


    Lief mit Legenden Arceus und Karmesin/Purpur eigentlich genau gleich ab nur das Legenden Arceus im Januar erschien aber beide halt im selben Jahr ...

  • Mit Pokemon X hab ich unzählige Stunden verbracht, war meine Rückkehr zu den Spielen (hatte vorher keinen Advance oder DS, bin dann erst mit dem 3DS wieder eingestiegen) und ich hatte sehr viel Spaß... Der Online-Modus/Wundertausch war der beste überhaupt und das letzte Spiel mit einem vollständigen Nationaldex...


    Bin sehr gespannt wie Z wird, vielleicht kann man endlich mal ins Kraftwerk in der Wüste ;) Vermute auch mal das es neue Mega-Entwicklungen (Mega-Zygarde?^^) geben wird und man kann glaube auch ziemlich sicher von neuen Entwicklungen bisheriger Pokemon und Regionalformen (Kalos-Form?) ausgehen ^^


    /edit: die Kontaktsafari fand ich auch großartig, war ne klasse Idee mit der Shiny Chance und hat das Freundes/Streetpass-Feature mal richtig ausgenutzt (wenn man alle 3 Spots haben wollte in der Safari ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von evgeniat ()

  • Man kann es aber auch so rum dribbeln, dass die Switch 2 tatsächlich im März 2025 erscheint und das Pokemon Legenden Z-A ein Crossgen/Starttitel für die Switch 2 wird und man Gen 10 zum Weihnachtsgeschäft ebenfalls in 2025 bringt. :D


    Lief mit Legenden Arceus und Karmesin/Purpur eigentlich genau gleich ab nur das Legenden Arceus im Januar erschien aber beide halt im selben Jahr ...

    Arceus ist ja (wie ich es damals zumindest aufgefasst habe) extra im Januar erschienen, damit es dem Pokémon-Day und Pokémon Karmesin und Purpurs Ankündigung nicht mehr im Weg steht. Wenn Legends Z-A im März erscheint und kurz davor die 10. Generation angekündigt wird, würde das vermutlich den Legends Z-A-Verkäufen schaden

  • Man kann es aber auch so rum dribbeln, dass die Switch 2 tatsächlich im März 2025 erscheint und das Pokemon Legenden Z-A ein Crossgen/Starttitel für die Switch 2 wird und man Gen 10 zum Weihnachtsgeschäft ebenfalls in 2025 bringt. :D

    Kann mir nicht vorstellen, dass zum Weihnachtsgeschäft 2025 Gen 10 kommt neben Legenden Z-A.

    Was soll denn dann 2026 zum 30. Geburtstag von Pokémon kommen?

  • Kann mir nicht vorstellen, dass zum Weihnachtsgeschäft 2025 Gen 10 kommt neben Legenden A-Z.

    Was soll denn dann 2026 zum 30. Geburtstag von Pokémon kommen?

    Gen 5 Remake 🤷🏻

    Mystery Dungeon Remake 🤷🏻

    Lets Go Johto 🤷🏻

    Colosseum und XD Remaster/Remake 🤷🏻

    Die haben genug zur Auswahl ^^

  • Gen 5 Remake 🤷🏻

    Mystery Dungeon Remake 🤷🏻

    Lets Go Johto 🤷🏻

    Colosseum und XD Remaster/Remake 🤷🏻

    Die haben genug zur Auswahl ^^

    Gen 10 ergibt mehr Sinn als was altes aufzuwärmen.

    Remakes und Let's Go währen echt ein enttäuschender Geburtstag.


    Colosseum und XD sind tot.

  • Tatsächlich vermute ich Pokemon Legenden 1. Quartal 2025, Pokemon Let's Go Crystal zum 25 jährigen Geburtstag im November 2025 auf dem Switch Nachfolger. Die 10. Generation bekommt ein Jahr länger und erscheint 2026 zum 30. Geburtstag 🎂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!