Akira Toriyama: Legendärer Manga-Schöpfer im Alter von 68 Jahren verstorben

• Heute morgen verkündeten die offiziellen Kanäle der Dragon Ball-Marke eine traurige Nachricht. Der Manga-Schöpfer Akira Toriyama ist am 1. März 2024 an den Folgen einer Hirnblutung gestorben. Toriyama gehörte zu den einflussreichsten Figuren der modernen Popkultur und hat diese insbesondere mit der Manga-Reihe Dragon Ball geprägt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus war Toriyama auch sehr am Medium der Videospiele interessiert und hat unter anderem die Charakterzeichnungen zur Dragon Quest-Reihe und Chrono Trigger beigetragen. Bandai Namco Entertainment veröffentlicht am 24. April 2024 zudem mit Sand Land ein neues Action-Rollenspiel, das auf Arbeiten von Toriyama zurückgeht.

Toriyama wurde im engen Kreis seiner Familie beigesetzt.

Die ntower-Redaktion schließt sich den weltweiten Trauerbekundungen an. Auch in unserem Team verbinden viele von uns schöne Erinnerungen mit den Welten, die Toriyama-san geschaffen hat. Unser Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Quellenangabe: X (@DB_offical_en)
  • Heftig. Trifft mich ziemlich, muss ich sagen. Toriyama hat mir durch meine Jugend geholfen. Jede neue DB Ausgabe war ein Highlight. Unglaublich prägender Mangaka, mit einem unvergesslichen Stil. Absolute Legende, der auf ewig in seinen Werken weiterleben wird.

Danke für deine Werke! Danke für Dragon Ball, Dr. Slump, Sandland, Kajika, Neko Majin... Danke für deinen Humor, deine tollen und sympathischen Charaktere. Danke für alles!

Ruhe in Frieden.

• Seine Werke haben mich die letzten 30 Jahre lang begleitet. Dragon Ball hatte generell einen riesengroßen Einfluss auf die folgenden Manga Hits. Seine Arbeit für die Dragon Quest Reihe und Chrono Trigger hat ihn für mich als Gamer unsterblich gemacht. Ruhe in Frieden 🙏

• Mein Herz schmerzt, diese Nachricht macht mich unendlich traurig und lässt bei mir ungelogen ein paar Tränen fließen. ;(

Seine Werke begleiten mich seit meiner Kindheit bis heute und selbstverständlich auch in Zukunft. Zuletzt hatte ich die Dragon Ball Anime zum gefühlt 100. Mal als OmU geschaut, und jetzt dieser Schock...

Er ist eine Legende, zu seinen Ehren werde ich seine Mangas erneut lesen und dabei die fantastische Musik von den Animes hören.

RIP

;(

• Über 25 Jahre haben mich seine Werke unterhalten, egal ob Dragon Ball oder Dr. Slump, ich hatte viel zu lachen und viel zu lesen. Nicht zu vergessen, seine großartigen Arbeiten an der Dragon Quest Reihe und Chrono Trigger.

Danke für diese Werke und Welten die erschaffen worden sind und Generationen an Fans aber auch Mangaka positiv beeinflusst haben. Ruhe in Frieden.🌹

• Ruhe in Frieden Toriyama San. ;(

Ich hoffe du und deine Familie findet euren Frieden. Eine große Mangakalegende ist von uns gegangen. Doch ich verbinde so schöne Erinnerungen seit meiner Kindheit mit seinen Werken. <3

Ich hoffe das seine Werke in Ehren fortgesetzt werden, sofern es möglich ist. <3

Nintendoliebling

• Traurig. Dieser Mann geht in die Legende ein. Hat einfach ein Werk geschaffen, dass mich bis jetzt und bis auch ich von dieser Welt verschwunden sein werden, begleiten wird.

Ruhe in Frieden

3DS Freundescode : 0919 - 9616 - 4850

Nintendo Switch Freundescode: SW-7176-7916-7102

Spiele : Super Smash Bros. Ultimate, Splatoon

• Sehr traurig, Dragonball gehört zu vielen wie auch bei mir zu meiner Kindheit.

Schade, das man ihn leider nicht mit den Dragonballs zurückholen kann :(

• Das hat mich ziemlich getroffen, als ich das gelesen hab.

Da ich viele seiner Werke leibe von Dr. Slump über Dragonball bis hin zu Dragon Quest. Der unverkennbare Stil und die abgefahrenen Charakterdesigns die er geschaffen hat sind einfach legendär. <3

Ich habe gerade Anfang des Jahren angefangen die Mangas zusammen mit unseren Sohn zu lesen und er ist genauso begeistert wie ich es damals war.

Ruhe in Frieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!