Contra: Operation Galuga – Handelsversion wird lediglich einen Downloadcode beinhalten

  • Am morgigen Dienstag erscheint Contra: Operation Galuga für die Nintendo Switch. Die Handelsversion zum Spiel lässt jedoch bis zum 26. April auf sich warten, wobei manch ein Sammler physischer Versionen wohl enttäuscht sein wird. Wie das Cover zum Spiel nämlich verrät, wird die Handelsversion lediglich einen Downloadcode enthalten. Solltet ihr dennoch an dieser interessiert sein, könnt ihr mit dem nachfolgenden Link zuschlagen und dabei sogar die Arbeit von ntower unterstützen. Zusätzliche Kosten entstehen für euch dabei nicht.


    Affiliate Informationen


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

  • Das ist wirklich ein heftiger, imaginärer Tritt

    in die Eier.

    Ich komm aus einer Zeit, in der es bei einem Neukauf das aufregendste war, die Anleitung/Lösungsbuch etc. mit Zusatzinformationen durchzustöbern.

    Dass jetzt, zusätzlich zur Anleitung, auch noch die CD/DVD fehlt, ist schon übel.

    Insbesondere bei einem Contra Titel(Stichwort Retro gaming)🤨


    Scheiss Entwicklung....

  • Zur Wahrnehmung der Möglichkeiten eines Affiliateprogramms sollte eigentlich auch gehören, den Leuten, die einem vielleicht vertrauen, was Gescheites zu bieten und nicht den letzten Mist anzudrehen. Steht ihr dahinter, dass das absolut in Ordnung oder gar belohnenswert ist?


    ~炬燵あ

  • Hier bin ich zwiegespalten. Einerseits bin ich froh, dass uns Spielereihen, wie Contra, noch erhalten bleiben (sofern der Teil gut wird).

    Contra dürfte wohl seinen Höhepunkt irgendwann in den 90ern gehabt haben. Da wäre für mich ein neuer Teil, der als reiner Downloadtitel erscheint, eigentlich ok. Aber dann hat das Spiel immerhin einen doch recht stolzen Preis von 39,99 € und für den Preis eine Plastikhülle ohne Spielecartridge zu kaufen... nein, will ich nicht!

    Werd das Spiel nur im Angebot vielleicht mal kaufen.


    Ich komm aus einer Zeit, in der es bei einem Neukauf das aufregendste war, die Anleitung/Lösungsbuch etc. mit Zusatzinformationen durchzustöbern.

    Ich bin auch jemand, der immer liebend gerne die alten Spieleanleitungen durchgeblättert hat. Bei der Wii U und 3DS hatte, glaube ich, jedes digitale Spiel wenigstens auch noch eine digitale Anleitung.

    Dass es jedenfalls heutzutage i.d.R. gar nichts mehr gibt, finde ich auch total enttäuschend..

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Die Contra- aka Probotector-Serie ist u.a. auf Nintendo-Konsolen groß geworden. Deren Fans jetzt mit solch einer Mogelpackung abzuspeisen, ist eine Frechheit seitens Konami. Wer trotzdem eine "echte" Retail für die Switch will, kann aktuell bei Limited Run Games vorbestellen.


    Akira Die ntower-Redaktion hat das Für und Wider sehr reflektiert dargestellt. Das geht schon so in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arminius73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • warum kommt diese Newsmeldung erst jetzt? Das ist doch schon seit Monaten bekannt und wurde von Anfang an so kommuniziert?

    Wer die Switch Fassung auf einem Datenträger haben möchte, der muss den LRG Release kaufen.

    Auch das wurde bereits kurz nach der Ankündigung, dass es für Switch als "Code in a box" im Handel erscheint bekannt. Ich hatte das sogar vor Monaten mal alles verlinkt, als das Thema noch aktuell war. Deswegen verstehe ich absolut nicht, warum diese Meldung jetzt kommt :link_confused: .


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!