Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch mehr Smartphone-Spiele von Nintendo?

  • Der Sonntag läutet unsere Umfrage der Woche ein und wie gewohnt nennen wir euch eine spannende Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein. Auch heute haben wir ein interessantes und möglicherweise auch kontroverses Thema für euch vorbereitet. Doch bevor wir mit dem neuen Thema starten, blicken wir zunächst auf das Ergebnis der Umfrage der vergangenen Woche.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Prinzessin Peach erhielt in dieser Woche ein eigenes Spiel und somit fragten wir euch, welche Videospielcharaktere ebenfalls ein eigenes Spiel verdient haben. In der Umfrage haben wir euch keine Auswahlmöglichkeiten gegeben, sondern eurer Kreativität freien Lauf gelassen. Oft genannte Antworten sind beispielsweise Bowser, Zelda, Waluigi oder auch Rosalina. Die Vorschläge findet ihr hier.


    Umfrage der Woche


    Nintendo ist in Sachen Smartphone-Spiele ziemlich ruhig geworden, denn seit Pikmin Bloom (2021), welches ohnehin von Niantic entwickelt wurde, und davor Mario Kart Tour (2019) ist kein weiteres Smartphone-Spiel von Nintendo erschienen. Lediglich The Pokémon Company veröffentlicht von Mal zu Mal Smartphone-Applikationen. Nintendo hat den Bereich, der mal hoch angepriesen wurde, aktuell ziemlich vernachlässigt.


    In der heutigen Umfrage möchten wir daher wissen, ob ihr an weiteren Smartphone-Spielen von Nintendo interessiert seid oder ob dieser Bereich euch ohnehin nicht interessiert. Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und die interessanten Diskussionen im Kommentarbereich.

    Wünscht ihr euch mehr Smartphone-Spiele von Nintendo? 350

    1. Ich habe absolut kein Interesse auf meinem Smartphone Spiele zu spielen. Die Ressourcen sollte Nintendo in die Konsolenspiele stecken. (210) 60 %
    2. Das ein oder andere Spiel kann ich mir schon vorstellen, danach schreien tue ich allerdings nicht. (62) 18 %
    3. Eigentlich interessieren mich die Spiele nicht, vielleicht ist eins dabei, was mich vielleicht doch in den Bann ziehen könnte. (30) 9 %
    4. Ein Free-to-Play-Spiel kommt nicht auf mein Smartphone. Wenn Nintendo eine Premium-App (einmaliger Kauf, ohne In-App-Käufe) entwickelt, dann bin ich dabei. (24) 7 %
    5. Ja, ich will auch abseits von der Konsole von Nintendo unterhalten werden! (20) 6 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren listen werde. (4) 1 %
  • Taske Was für eine bescheuerte Aussage. Es gibt Leute, die wollen sich keine zusätzliche (mobile) Hardware kaufen und nur mal ab und zu eine kleine Runde zocken. Sehe daran nichts Verkehrtes. Gerade für Kinder und Geringverdiener sind Smartphones eine gute Möglichkeit, unterhalten zu werden.

    Ich bleibe auch bei meinen Konsolen, aber gönne jedem seinen Spaß - egal auf welcher Plattform.

  • Das ein oder andere Spiel kann ich mir schon vorstellen, danach schreien tue ich allerdings nicht.


    Mario Kart Tour und Mario Run spiele ich ganz gerne zwischendurch und Fire Emblem hab ich auch ne ganze Weile gern gespielt, bin also durchaus offen für mehr aber ein MUSS ist es nicht.

    Ssssssswitch

  • Ich habe absolut kein Interesse. Auf Smartphones spiele ich nichts.

    (nur in den ersten Jahren Pokémon Go teils genutzt, was ich aber nur bedingt als ein "klassisches Spiel" angesehen habe)


    ABER: ich finde es trotzdem gut, dass Nintendo für andere etwas anbietet, wenn es Sinn ergibt. Glaube nicht, dass da bisher "zu viele" Ressourcen dafür draufgehen. Vor allem, wenn man Partnerschaften dafür knüpft.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

  • Hab auch kein Interesse an Smartphone Games von Nintendo. Ich weiß war nie Nintendos Absicht da richtig Fuß zu fassen, sollte eher nur anlocken und zu einem Switch Kauf bewegen.


    Aber Super Mario Run ist garnicht schlecht, klar kein Vergleich zu Wonder aber für 5,99 Euro wenns im Angebot war ein absolut fairer Preis und sein Geld allemal Wert. Kann ich nicht verstehen wie das Ding garkein Erfolg hatte aber F2P Smartphone Games Milliarden umsetzen ...


    Nintendo hats aber verstanden, dass da nicht wirklich viel zu holen ist. Auch eben, weil Mario Kart Tour sowie das Animal Crossing Spiel nicht wirklich laufen und auch das Pikmin Spiel nix reißt aber auf der Switch gehen diese Ableger komplett steil. ^^

  • Taske Was für eine bescheuerte Aussage. Es gibt Leute, die wollen sich keine zusätzliche (mobile) Hardware kaufen und nur mal ab und zu eine kleine Runde zocken. Sehe daran nichts Verkehrtes. Gerade für Kinder und Geringverdiener sind Smartphones eine gute Möglichkeit, unterhalten zu werden.

    Ich bleibe auch bei meinen Konsolen, aber gönne jedem seinen Spaß - egal auf welcher Plattform.

    Gerade für Kinder sind "Smartphone"-Spiele das reinste mentale Gift. Heutzutage auf jeder Familienfeier bzw. jedem Kindergeburtstag zu beobachten.


    Und ... b.t.w. es zeugt nicht zwingend von guter Kinderstube - oder Mut- andere (aus sicherer Distanz heraus) als "bescheuert" zu bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!