Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch mehr Smartphone-Spiele von Nintendo?

  • Hab nichts dagegen am Handy irgendwas zu zocken aber Nintendo hat dafür halt einfach kein Händchen gute Handy Games zu machen und die die ein gefallen könnten würden zu 10000% Gacha Spiele sein 🤷🏻

  • Nee kein Interesse. Ich hab viele Jahre auf Handy und Smartphone gespielt, aber brauch ich nicht mehr. Mir reicht meine Switch und mein Notebook. Nintendo sollte sich lieber nur auf Konsolen Games konzentrieren. Fire Emblem Heroes können sie gerne für die Switch portieren und danach den Mobile Sektor abhaken.

  • Auf dem Smartphone zu spielen ist kein schönes Spiel vergnügen, ich habe da kein Interesse daran.

    Das einzige was richtig gut funktioniert sind Point and klick Adventures auf dem Tablet, bin da dadurch auch auf die Baphomets Fluch Serie gekommen was richtig geil ist <3

  • Also bis auf Pokemon Go hat mich der Rest ziemlich kalt gelassen. Karpador Jump hatte ich noch gern gespielt, war auf jeden Fall lustig und perfekt für nebenbei, aber leider viel zu kurz.

    Freue mich auf das Pokemon Sammelkarten Ding, sofern es nicht zu sehr Pay constant to play wird.

  • Noch mehr Zeit am Smartphone verbringen?? Auf JEDEN FALL!! Ähmm nö.

    Ich HASSE unsere Smombie-Gesellschaft. Ist das schlimmste, was der Welt passieren konnte. Ich hab zwar so ein Gerät und ich spiele auch zwischendurch mal Sudoku, habe auch Mario Run (ist so määhhh) gespielt, aber eigentlich interessiert es mich null komma …

    Ich bin tatsächlich so jemand, der Leuten nicht aus dem Weg geht, wenn sie permanent während dem Laufen auf ihr Smartphone starren. Sry, aber ich nehme keine Rücksicht auf diese Menschen.


    Videospiele gehören NICHT auf‘s Smartphone, sondern auf Konsolen oder PCs. Alles andere fühlt sich irgendwie doof an.

    Als sie damals ankündigten, dass Square Enix Kingdom Hearts und Final Fantasy auf diese Geräte bringt, war ich fassungslos. Da dachte ich das erste mal richtig darüber nach, wie ich mein Konsumverhalten verändern werde, wenn Videospiele nur noch auf diesen Geräten erscheinen würden. Da war ich froh, dass ich noch alle alten Nintendo-Konsolen besitze. Langweilig wird da einem nicht.


    Aber solange Menschen das gut finden, werden sie den smarten Gaming-Markt weiter bedienen. Kann nur hoffen, dass sie die andere Zielgruppe (PC, Konsole) nicht vernachlässigen.

  • Butterkeks: Colors Life ist kein Exclusives Switch Game, den Titel gibt es auch für dem PC.

    Daher könnten sie dem Titel durchauch aus auf die Smart Devices Geräte portieren.

    Auch das Suika Game könnte problemlos auch für diese Geräte veröffentlicht werden.


    Bei diesem beiden Games würde ich es sogar begrüßen wenn es sie für den mobilen Einsatz geben würde.

  • Seit AFK Arena kann mich kein langfristiges Spiel mehr wirklich ans Smartphone fesseln, hab dafür auch gar keine Zeit und Nerven mehr. Sollte es was kleines für zwischendurch z.B. Richtung Pokemon Shuffle gehen, kann man mal drüber nachdenken. Wirklich warm werd ich mit dieser ganzen Shovelware aufm Handy aber nicht. Hab mir mal neulich die Trends und erfolgreichsten Android-Games so angeguckt, ist alles Schmutz über Schmutz. Wer ernsthaft auf nem Handy zockt tut mir wirklich leid. Gerade viele Kinder und Jugendliche kennens vielleicht auch gar nicht besser aber sowas tut mir wirklich weh. Allein die Eingabemethoden sind nun wirklich nicht mit nem Controller vergleichbar. Sicher gibts auch diverse Controller-Aufsätze etc. aber ich hab noch nie jemanden damit spielen sehen ^^

  • Nein, ich habe genau 1 Spiel auf dem Smartphone und das habe ich nie angefasst. Da ich es lieber für PC gekauft und da gezockt hatte, Lara Croft go. Für Mobil habe ich ja meine Switch und darauf kann ich richtige Games wie The Witcher 3 zocken. Ganz davon zu schweigen dass es nicht ein Free2Play Game gibt, was ich gut finde, ich hatte mich ja schon mal durch probiert - da ich einfach kein passendes für den Gang aufs Klo finde. :D

  • Ich glaube ich hätte sogar ein bisschen mehr auf dem Smartphone gespielt, wenn die Spiele kein always online wären.

    Das nervt total, das Spiel, egal ob Mario Run oder Mario Kart, lädt erstmal ewig und wenn ich unterwegs bin, dann zieht es mir auch noch unmengen an Datenvolumen.

    Also ich kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass Nintendo es extra so unbequem macht, damit man auf der Switch spielt.

  • Haby Suika Game gibt es unter anderem Namen als Smartphone App, glaube schon bevor die Switch Version rauskam. Ist auch typisch App, so ein 3er Match Zeug. Colors Life auf PC? Also ich finde nichts davon. Ich meine das Zeichen-Spiel/Programm. Nicht das du es mit life is strange true colors verwechselst.


    Edit: okay, habs bei Steam unter bald verfügbar, ich denke das ist recht frisch dazu gekommen und ein Datum ist nicht bekannt aber cool. Vielleicht besteht ja wirklich dann eine mobile Chance. Ich denke mehr haben ein Tablet mit Zeichenstift als ein Grafik Tablet. Das kam jetzt sehr überraschend, weil es auf Switch ja schon 2021 rauskam und von anderen Geräten keine Spur war. Bisschen neue Hoffnung :)

  • An sich schon, weil ich nicht immer vor der Konsole sitzen kann oder die Switch dabei habe. Super Mario Run in etwas anderer Form und mit mehr Inhalt fände ich schon cool. Aber wenn es am Ende spiele wie Dr. Mario auf dem Handy sind dann verzichte ich gerne.

    Es ist also ein "ich nehme die guten Spiele gerne an aber verschont mich bitte mit Shovelware".

  • Viele Menschen können es weder verstehen noch akzeptieren, dass jede Generation anders ist. Jüngere und zukünftige Generationen werden vorraussichtlich zu einer klassischen Konsole nicht mehr den gleichen Bezug haben wie ältere Generationen.

    Das ist der Lauf der Dinge. Muss man nicht gut finden dennoch sollte man es akzeptieren.

  • Mir würde es gefallen, wenn man Games mit Smartphone verknüpfen kann.


    Z.b Animal Crossing Pocket Camp mit Animal Crossing New Horizons


    Oder Minigame in einer App, um damit regelmäßige Challenge zu machen, die dann im Hauptgame nutzen kann. Z.b Leben, Iteams etc.


    Mario Party. Man würfelt am Handy im Mehrspieler auf jeweils seinem eigenen Handy. Mit Anzeige der Punkte etc.


    Wäre soviel möglich

  • Ich finde, dass Apps den Hauptablegern nur schaden.


    Sieht man gut am Beispiel im Vergleich zwischen Animal Crossing: New Horizons und Pocket Camp.


    Letzteres kriegt heute noch neuen Content, die Veröffentlichung war 2017.

    New Horizons kam 2020 raus und wurde 2022 wie eine heiße Flunder fallen gelassen...

    Auch Mario Kart kann man hier als Beispiel aufführen. Ja, letztendlich hat Nintendo nochmal viele Strecken reingeschmissen - aber jahrelang gab es auch hier nur in der App neuen Content.


    Dagegen habe ich aber keinerlei Probleme mit reinen Ports, siehe die Ports der originalen Layton-Trilogie für Smartphones. Das hat schon was und unterstütze ich auch gerne, sofern keine Werbung etc. vorhanden ist.


    Es kommt halt immer auf den individuellen Fall an, aber generell verzichte ich lieber auf Apps - ich bin aber auch sowieso nicht der Typ Mensch, der unbedingt unterwegs was spielen muss.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!