Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Derzeit die Tomb Raider Trilogie auf dem PC. Bin jetzt bei Teil 1 im Colloseum und immer wieder erfreut, was sie alles verbessert haben. Bereiche, die im Original schwarz waren, sind nun heller, Himmel oder mit Texturen verschönert. Hookt mich gerade sehr und ich werde wohl noch eine Weile an Teil 1 sitzen.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Ohrenbetäubend lautes Sirenengeheul weckte heute Morgen meinen tollkühnen Helden aus seinem Schönheitsschlaf. Im gleichen Moment klingelte sein Handy wie verrückt. “WAS IST”, fragte er schroff! Chie erzählte ihm mit zittrig aufgeregter Stimme, dass von den Anwohnern in den frühen Morgenstunden in der Nähe des Shoppingviertels eine Leiche entdeckt wurde. Das Opfer, ein Lehrer aus der Yasogami-Highschool, der nicht zu den beliebtesten gehörte, weil er sehr streng war, hing am Dachgeländer seiner Wohnung…


    Etwas später trafen sich die fünf heroischen Freunde, um sich kurz miteinander auszutauschen. Für einen Moment wirkten die wagemutigen Gefährten wirklich ratlos, denn der autoritäre Lehrer tauchte nie im Midnight-Channel auf. Warum, wieso, weshalb? Sie suchten nach der richtigen Antwort auf ihre Fragen. Hatte der Serienkiller seine Vorgehensweise womöglich geändert oder war es Frust, da die letzten 3 versuchten Morde erfolgreich von meinen kühnen jungen Helden rechtzeitig vereitelt wurden? Vielleicht wusste unser fabrikneuer Teddie dazu Rat…


    … Teddie! Ja ähm, er sieht jetzt ein klein wenig anders aus, nicht mehr so flauschig, wollig, hohlkörpern wie zuvor. Die für normal sterbliche Menschen schwer erreichbare, diesige Nebelwelt verließ er, denn auf Einsamkeit hatte der resolute gute Laune Bär von nun an keine Lust mehr. Inzwischen hat sich auch Rise Kujikawa dazu gesellt. Das hübsche Model ist jetzt neben Teddie ein wichtiger Teil unseres Teams…


    Der Mörder muss irgendetwas mit der Yasogami Highschool zu tun haben. Meine Sieben unerschrockenen Helden werden ihn finden - er wird für seine Taten Büßen.


  • Contra Operation galuga Switch


    Sehr sehr geiles Contra, für mich spielerisch auf dem Niveau von Contra 4 am ds, die Technik merkt man aber leider schon, das Spiel wäre in 60 FPS schon sehr viel geiler.kaufe mir Ende Mai endlich ein Steam Deck,werde das Game da dann wohl nochmal spielen. Nichtsdestotrotz, auch auf der Switch ein großer Spaß,wer auf den mobilen Aspekt verzichten kann, greift trotzdem zu einer anderen Version.



    Haribofloh


    Coole Beiträge,bekomme richtig Bock, Persona 4 auch Mal auf der Switch anzugehen,bisher hab ich's nicht gemacht,weil ich irgendwie etwas Schiss hab,das der Zahn der Zeit an dem Spiel genagt hat,aber so wie du deine Reise beschreibst,scheinen die Kernqualitäten auch heute noch zu funktionieren.

  • Ich, der normalerweise einen riesigen Bogen um solche Art von Spielen gemacht hat, komme nicht mehr los davon. Die Grafik ist trotz der Jahre, die vergangen sind immer noch ansehnlich, die Kämpfe fordern, der Schwierigkeitsgrad ist jedoch zum Glück beliebig einstellbar. Du magst dich viel lieber auf die sehr gut geschriebene Story konzentrieren, stelle die Kämpfe auf ‘sehr einfach’. Die Geschichte mit ihren unvorhersehbaren, unterschiedlichen Wendungen von Persona 4 Golden sucht ihresgleichen, permanente Spannung garantiere ich dir! Auch die Verschiedenartigkeit der Charaktere, jeder tickt ein wenig anders, die englische oder auch die japanische Vertonung, einfach alles wird dich begeistern, denn dieses Spiel ist ein Evergreen - lass’ dich darauf ein, du wirst es lieben Mr. Man in a Box.

  • Lords of the Fallen zuerst wollt ich hier eigentlich nur jammern, dass es von der Qualität her einfach kein Elden Ring, Lies of P, Dark Souls, Sekiro etc. is ... Leider is jetzt aber so, dass seit ca. 30 Minuten der Sound nicht mehr synchron mit dem Spiel ist und mein Charakter teilweise Aktionen ohne Controller-Input macht (z.B. heilen) :link_confused:


    Ender Lilies bis zum nächsten Boss gespielt aber keine Lust gehabt den öfters zu probieren.


    Castlevania: Lords of Shadow Kapitel 2 abgeschlossen, war recht interessant inszeniert aber der Titanen-Boss war fürchterlich nervig - das Warten bis er endlich angreift :notlikethis:


    Als nächstes werd ich ein Spiel starten, das keine Bossgegnger hat :ddd: :troll:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Haribofloh


    Ich kenne Persona 4,hab das Spiel auf der PS Vita damals durchgespielt, und das Spiel ist natürlich grandios,meine Bedenken waren eher die, das die gute Erinnerung Kratzer bekommt,wenn mir das Spiel heute nicht mehr so gefallen sollte. Aber von dem was du schreibst denke ich, das Spiel hat die Zeit wohl sehr gut überstanden

  • Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant


    Bin jetzt in Kapitel 5 angekommen.


    NES Remix 2


    Nach einer Ewigkeit mal wieder angeschmissen und alle Missionen von Mario Lost Levels und Zelda II The Adventure of Link beendet.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Resident Evil 2 Remake

    Ada hat mich in einer Seilbahn auf den Mund geküsst, nachdem ich ihr vorher einen Stachel aus dem Fleisch zog. Die Dienstaufsichtsbeschwerde wegen sexueller Belästigung wurde bereits per Fax verschickt, wofür es eine ultraseltene Trophäe gab ("Like a Virgin"). Ansonsten habe ich "Sesam, öffne dich"-Schach gespielt, es gab einen Arbeitsunfall beim Containerkran (das Opfer sieht aber jetzt besser aus als vorher) und im NEST von Umbrella wird Baumbarts bucklige Baumverwandtschaft mit dem Flammenwerfer gebrutzelt. Ein normaler Arbeitstag also im Dienste der Kannibalenbürger von Raccoon City.

  • Jade Cocoon - Die Tamamayu-Legende (PS1)


    Aktuell kommen so viele geile Games raus, aber zwischendurch muss trotzdem Mal Zeit für Retro sein. :D


    Jade Cocoon ist ein japanisches RPG, entwickelt von Genki, deren letztes (und bekanntestes?) Spiel Spectrobes: Origins auf der Wii war. Es ist von der Spielzeit ein kurzes Game, welches man in unter 15 Stunden durchzocken kann und komplett deutsch spielbar ist - sowohl die Texte als auch die (trashige) Synchro.


    Es erinnert ein wenig an Pokémon, da man Monster bekämpfen, im Kampf schwächen und bei geringer HP einfangen kann. Interessant ist auch, dass man diverse Monster vereinen bzw. fusionieren kann, um stärkere Werte zu erhalten. Gekämpft wird entweder physisch oder mit den vier Elementen Wasser, Feuer, Erde und Luft.


    Was mir hier sehr gut gefällt ist genre-typisch die schöne Musik. Ghibli ist an den (leider zu wenigen) animierten Sequenzen und den Charakter-Design beteiligt, was dem Ganzen nochmal einen unglaublich schönen Charme gibt.


    Im Grunde kann man Jade Cocoon ein wenig als Vorgänger vom Meisterwerk Ni No Kuni ansehen.

  • Dragon‘s Dogma 2. . Bin jetzt bei 30% und ich finde die Mysteriöse Atmosphäre gepaart mit der mystischen Musik, dem Artsytle ziemlich gut. Die Nebenquest haben mich bis jetzt noch nicht enttäuscht, es gibt zwar keinen Marker, aber die Hinweisen werden auf der Karte angezeigt.

    Wer Beethoven-Sinfonien fälscht oder gefälschte in Umlauf bringt, wird mit dem Anhören eines Endlosbandes aller Werke von Schönberg bestraft; von der Dauer 1 Woche bis zu 4 Wochen
    :)

  • Dragon's Dogma 2

    Jetz 5 Stunden drin. Man merkt direkt wieder was so genial an dem Spiel ist. Es ist einfach das Entdecken und einfach diese oldschool-mäßige Ungeschliffenheit. Leider fucken mich die 30 FPS wie erwartet extremst ab, ich hab in Kämpfen sogar das Gefühl, dass es eher 20 sind. Ich komm bei solchen Spielen einfach nicht mehr mit so einer Framerate klar. Keine Ahnung ob ich es durchspielen werde, es fühlt sich für mich einfach nicht gut an, obwohl es ein gutes Spiel im Kern ist. Zum ersten Mal wünsche ich mir einen gamingtauglichen PC zu haben. Ich schaue aktuell bei einem auf PC zu und es wirkt wie ein ganz anderes Spiel mit 60 Frames und auch die Grafik ist ein gewaltiger Unterschied zu Ps5.


    Balatro

    Es gibt ja neben Soulslike und Metroidvania noch eine dritte Spieleart die ich sehr liebe und das ist RogueLite/Like. Mein drittes Kartenspiel in diesem Genre und es ist ebenso simpel wie wie genial. Alter macht das süchtig! 4 Runs gemacht, alle komplett anders, alles komplett geil! ^^

  • FFVII Rebirth (PS5):


    Durchgezockt, Spielstand sagt ca. 79 Stunden. Wenn man den Abschnitt aus der Demo, den ich im Maingame dann geskippt habe, mitzählt, sind es locker 80 Stunden.

    Nices Game. Mehr bei Durchgezockt.


    Hinterher habe ich doch noch eine grüne Nebenmission erledigt und paar Kämpfe in Chadleys Kampfsimulator erledigt. Letzteres werde ich aber nicht weiter verfolgen.


    Die grünen Missionen erledige ich aber eventuell noch. Auf jeden Fall werde ich, als "letzte Amtshandlung" nochmal eine Weltreise durch alle Gebiete und Orte machen.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Knechten und die Woche überlebt jetzt kann ich mich bei meinen 2 freien Tagen voll auf meinen Pile of Shame weiter stürzen ^^ Da Media Markt die Schweine mir Rise of the Ronin nicht gönnen und keine Abholbestätigung geschickt haben, hab ich auch keine andere Wahl. :D


    Hab dann Ratchet & Clank (PS4) und New Pokemon Snap für die Switch angefangen. Zuvor in der Woche habe ich No More Heroes 3 und Sonic Frontiers durchgespielt.

    No More Heroes 3 wie erwartet abgedrehte Suda51 Action mit dem gewollten Trash Faktor und aberwitzigen Humor. Vor allem der Seitenhieb an JRPG's war zum schießen :D.

    Sonic Frontiers bleibt für mich die Enttäuschung schlechthin und war für mich eine absolute Katastrophe. Da hat für mich nix gepasst und wenn das die Zukunft von Sonic ist bin ich definitiv raus.


    Da kommt New Pokemon Snap gerade recht, denn Sonic hat schon gestresst :D. Fotos schießen und Pokemon mal in einem anderen Gebiet in der Natur zuzusehen ist die richtige Erholung die ich von Sonic Frontiers brauche. Entspanntes Ding hoffe nur die ziehen das jetzt nicht dutzende Stunden so, dann wirds doch ein wenig eintönig.


    Ratchet & Clank ist auch entspannte Action mit dem Lombax der Clank rettet und die jetzt zusammen arbeiten. Schon die erste Stunde bietet ne Menge Unterhaltung und Abwechslung. Gleich gehts weiter tolle Spielereihe von Insomniac Games :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!