Neue amiibo-Wellen mit Mega Man, Shulk, Sonic und weiteren Figuren angekündigt

  • Mit den amiibo werden Käufer zahlreiche Möglichkeiten bekommen, ihre Figuren in einem Spiel anwenden zu können. Das beste Beispiel ist natürlich Super Smash Bros., welches jede Figur der ersten amiibo-Wellen unterstützen wird. Bisher sind bereits zwei Wellen an amiibo angekündigt, die mit dem Release von Super Smash Bros. auf Wii U gestartet werden, doch nun kündigte Nintendo weitere Figuren an.

    So sollen im Januar des kommenden Jahres unter anderem Rosalina, Bowser, König DeDeDe und weitere Charaktere als amiibo veröffentlicht werden. Im Februar folgen dann Figuren von Shulk, Mega Man und Sonic. Diese Erscheinungstermine gelten jedoch vorerst nur für Japan. Wie die Figuren aussehen werden, könnt ihr in der folgenden Galerie sehen:.



    (Galerie kann auf mobilen Geräten möglicherweise nicht angezeigt werden. Klickt hier, um zur Galerie zu gelangen!)

    Zeitgleich wurde bekannt, dass Hyrule Warriors die amiibo von Shiek und Toon Link unterstützen wird. Auch Mario Kart 8 wird von der Toon Link-Figur Gebrauch machen können.

    UPDATE:
    Auch hierzulande erscheinen die amiibo-Figuren im Januar und Februar.

    2015 wird die #amiibo-Reihe erweitert. Das erwartet euch im Januar und Februar! pic.twitter.com/PRhubvFbgv

    — Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 11. November 2014



    Quelle: nintendo.co.jp / neogaf

  • Mein armes Geld. D:
    Sind aber auch echt ein paar schicke Amiibos dabei.
    OVER THE TOP: IKE :o
    TOP: Bowser, Mega Man, König Dedede und Meta Knight.
    OK: Rosalina, Toon Link, Sonic und Lucario
    Mist: Shulk und Shiek


    Vllt. leg ich mir Bowser zu. :P

  • Jawoll, MEGA MAAAAN!!!
    Kommt es nur mir so vor der sehen manche Figuren noch etwas merkwuerdig aus? Nungut, sind ja auch noch Prototypen, da wird sicher nochmal was dran gemacht. Bowser misfällt mir leider noch :/
    Die qualitativ Beste ist definitiv Ike.

  • welle 3 und 4 sehen schon wesentlich besser aus als welle 1 zumindest.. ike und meta knight vorallem :) .. bowser muss trotzdem her, obwohl er eher mittelmäßig aussieht... :bowsercry:


    also wenn toon link und shiek für hyrule warriors verwendbar sind dann sicher auch ganondorf ;)


    dann werdens wohl alles in allem von den bestätigten - mario (amiibo bundle), samus, captain falcon, bowser, (ike und/oder meta knigt ?), shulk


    unbestätigt: ganondorf und vlt ROB?! wär ja nice zumindest einen ROB von nintendo zu besitzen :P maybe wario?! :troll: und glurak!


    da nutzt nintendo meinen sammeltrieb und die tatsache das ich solche figuren schon immer wollte voll aus :money:

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

    Einmal editiert, zuletzt von Crimsmaster_3000 ()

  • wie viele figuren hat eigentlich skylanders und disney infinity?
    wäre interessant wie lang nintendo braucht um auf die anzahl von der konkurrenz zu kommen.


    die gifuren sehen alle recht schick aus, aber mir fehlen die hässlichen bunten kunstoff teile, die sind mir alle zu einfärbig und zu dünn

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Jetzt geht Nintendo aber ab :D


    Wer da alle sammeln will..... Viel Spaß


    Bowser sieht aber echt richtig geil aus. VLT wird der ja geholt, mal schauen ;)

  • Ja, sehr schön :=) Da werde ich auf alle Fälle mir Sonic the Hedgehog sowie Mega Man kaufen :=) Ersteres ist als Sonic Fan eh Pflicht.


    König Nickerchen sieht aus Toll aus, eventuell ja auch er noch.


    Mein gröstes Problem ist jedoch nicht das Geld, sondern wohin mit den Sammlerstücken xD Aber da fällt mir noch was kleines ein :=)

  • wie viele figuren hat eigentlich skylanders und disney infinity?
    wäre interessant wie lang nintendo braucht um auf die anzahl von der konkurrenz zu kommen.

    Aber diese Figuren sind immer nur auf 1 Game beschränkt. Nintendo ermöglicht das Einsetzen bei verschiedenen Spielen. Dies sollte man bei der Anzahl der Figuren berücksichtigen

  • Nintendo ermöglicht das Einsetzen bei verschiedenen Spielen. Dies sollte man bei der Anzahl der Figuren berücksichtigen

    Hier möchte ich aber auch noch anmerken: Beim Einsatz von Mario Kart 8 war ich sehr enttäuscht. Nur ein neues Outfit..... Hatte mir dort deutlich mehr erhofft / erwartet.
    Derzeit ist auch nur Super Smash Bros, das die Amiibos wirklich nutzt. Hoffentlich ändert sich das noch in Zukunft!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Die Welle ist bisher am besten. Shiek und Toon-Link werden schon mal wegen HW geholt. Dann noch Sonic, Shulk und Megaman.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!