The Legend of Zelda für Wii U wird verschoben + NX-Version


  • Ich dachte mit "Naja was solls" hätte ich zum Ausdruck gebracht dass sich meine Empörung in Grenzen hält ;)
    Mich regen nur die Leute auf die bei einem so offensichtlichen Grund der Verschiebung (warten auf NX) gleich wieder die Lanze für Nintendo brechen und dahinter nichts anderes vermuten als das Nintendo es einfach nur gut meint mit uns ;)


    So und jetzt hab ich Bock auf ne Pizza, schönen Dank auch :evil::P

  • Habs schon unter nem anderen Topic gesagt:
    Es ist einfach nur bescheuert. Nintendo zeigt NX nicht auf der E3, will dort aber Zelda ausführlich präsentieren? Damit sagen sie indirekt nur, dass Zelda die Features des NX nicht im geringsten ausnutzen wird. Das Spiel wäre garantiert bis Ende des Jahres Releasebereit, nur wird es eben zurückgehalten, damit man es zusammen mit der neuen Konsole ins Regal stellen kann.


    Meine Güte... Ich hoffe nur, dass das Spiel einen ähnlichen Shitstorm wie Metroid Prime FF erfahren wird. Das ist fast noch dreister als bei Twilight Princess, wo die Wii Version eine Woche früher im Laden stand, damit man sich auch schön brav eine Wii kauft...
    In Sachen Releases kann man Nintendo jedenfalls nichtmehr ernst nehmen. Release 2015, Meldung von Aonuma dass es erst 2016 erscheint, eine "Zelda Direct" in der es hieß, es kommt noch dieses Jahr - und jetzt das. Und ich bin wirklich ein Befürworter von Verschiebungen, wenns um die Qualität des Spiels geht. Hierbei gehts nur um den verzweifelten Versuch, die neue Konsole schmackhaft zu machen. Die Besitzer ihrer aktuellen Konsole werden aber schlicht ignoriert.

  • Der Witz an der Sache ist doch, dass sich Nintendo immer im geheimen hält, jeder 7-Jähriger aber Nintendos Strategie wie ein offenes Buch lesen kann.
    Wie bitte soll man denn nicht denken, dass Zelda U, welches ursprünglich für 2015 angekündigt wurde, für den zeitgleichen Release der NX zurückgehalten wird?

  • 5 Worte: Ein Schlag in die Fresse! :O
    Tut mir wirklich leid, dass ich so was schreibe, aber vor ein paar Monaten hat Miyamoto noch geagt, dass Game wäre jetzt in der Endphase und jetzt sowas!!! >:(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Zum Artwork: Anscheinend wird es da traditionelle Heldengewand nicht mehr geben.Schaut nach dem Anzug aus,den der WW Link am Anfang getragen hat.Außerdem Scheint dieses Buch mit dem vermeintlichen Auge der Wahrheit eine große Rolle spielen. Heißt das,dass es vor OoT spielt,wo es die Shiekah noch gab? K.A. Aber nice,das einzige,dass wir nach einem Jahr bekommen,ist ein Artwork,bei dem nichts neues gezeigt wird -.-

  • Ich muss ehrlich zugeben, bei allerliebe aber ich verlier grad wirklich die lust auf den titel... nun wegen der scheiß nx version noch länger warten zu müssen und dann noch mit ansehen zu müssen, wie die wii u um nen eigenen richtigen zeldatitel übergangen wird.... <,<
    aus nintendos sicht natürlich ne kluge entscheidung aber aus spielersicht ist das doch einfach nur fürn arsch -,-

  • 5 Worte: Ein Schlag in die Fresse! :O
    Tut mir wirklich leid, dass ich so was schreibe, aber vor ein paar Monaten hat Miyamoto noch geagt, dass Game wäre jetzt in der Endphase und jetzt sowas!!! >:(


    Das Spiel wäre locker bis Ende 2016 fertig,aber sie wollen es bis zum NX Release hinhalten,damit möglichst viele Leute die NX Version kaufen -.-

  • War doch klar. Damit ist die WiiU die einzige Konsole, die kein eigenes Zelda bekommt. Und für mich ist das ebenfalls eine Bestätigung dafür, dass NX die Nachfolgekonsole der WiiU wird und nicht wie von Nintendo bisher behauptet ein drittes Standbein werden soll.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Das ist nun wirklich keine Überraschung. ^^


    Wenn euch das so aufregt, kauft das Spiel doch einfach nicht zum Release, sondern im nächsten Monat. Wenn Nintendo sieht, dass ihre Spiele nicht zwangsläufig Selbstläufer sind, bemühen sie sich vielleicht etwas mehr um die Gunst der Spieler.


    Und irgendetwas wird sicher für das Weihnachtsgeschäft erscheinen, es wäre doch recht doof einfach gar nichts herauszubringen...

  • Wie die ersten jetzt kommen mit "Jetzt kommen die blauäugigen Nintendo Fans, die alles schön reden". Sind eh immer dieselben.
    Ich muss vorne weg sagen, dass ich kein Zelda Fan bin, aber ne Freundin von mir wird sich freuen: sie hat die WiiU ausgelassen. Bis dahin hat sie Hochzeit etc. hiner sich.
    Zum Thema:
    Nintendo trifft Entscheidungen nicht ausm Bauch heraus sondern anhand von Zahlen. Am Ende wird man sich entschieden haben dass Zelda auf der WiiU am Ende nicht mal den Launch finanziert am Ende des Jahres sondern macht einen großen Launch für NX und Zelda.

  • Je nachdem was auf der E3 gezeigt wird, kann ich wohl schonmal meinen 3DS XL sowie meine WiiU und deren Kartons heraus holen und schonmal zum verschachern auf Ebay vorbeireiten! Ich werd die wohl dann zusammen mit all meinen Spielen als Weihnachtsdeal bei ebay versteigern, mit glück bekomm ich dann gut 300€ raus, was dann für die NX ODER ps4 zurückgelegt wird. Kommen Fallout 4 und FF15 nicht auf NX hol ich mir die ps4 und gut is!


  • Und irgendetwas wird sicher für das Weihnachtsgeschäft erscheinen, es wäre doch recht doof einfach gar nichts herauszubringen...


    Eigentlich nicht, warum jetzt großartig noch in die WiiU investieren, stattdessen im folgenden Frühjahr mit NX punkten? Wenn z.B. Zelda, Pikmin 4 und noch ein Remake wie Sunshine erscheinen würde, hätte man zum Start ein starkes Konsolenpaket.
    Gehe davon aus, dass man sich zu Weihnachten mehr mit dem Handheld richtet, allein wegen Pokemon und die WiiU bekommt wie letztes Jahr so kleinere Spin-Offs evtl., mehr aber auch nicht^^

  • Tja nun ist das wahr geworden, was viele ja schon sehr lange befürchtet haben. Ich hätte es auch als letztes "Geschenk" der Wii U Besitzer gut gefunden, wenn Zelda bereits dieses Jahr gekommen wäre. Das wurde schließlich hoch und heilig versprochen. Und wenn der Titel auf NX mehr Features bietet und evtl Vergünstigungen für Besitzer des Wii U Titels, wäre es auch da sicherlich gut angekommen. Wozu gibt es sonst das neue Nintendo Programm?
    Ich frage mich echt, was die NX wirklich zu bieten hat, wenn man Zelda dafür um 2 Jahre verschiebt.
    Und wieso zeigt man NX und das Spiel nicht zusammen auf der E3? Einfach lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!