PAX Australia: Fans streiken am Stand von Nintendo – Waluigi als spielbaren Charakter in Super Smash Bros. Ultimate gefordert

  • Guten Morgen Deutschland! Unsere Redaktion wurde vor wenigen Augenblicken mit schockierenden Neuigkeiten von der diesjährigen PAX Australia erschüttert, welche wir umgehend mit euch teilen möchten. Auf dem Messegelände in Melbourne treibt die "Kakariko Krew" als verkleidete Waluigis ihr Unwesen und demonstriert am Stand von Nintendo für die Einführung von Waluigi als spielbaren Charakter in Super Smash Bros. Ultimate. Mit verschiedenen Plakaten, Flyer-Aktionen und dem Hashtag #WAHtAboutMe wird auf die Aktion aufmerksam gemacht und gemeinsam für das Ziel gekämpft. Nachfolgend haben wir exklusives Bildmaterial von der Demonstration vor Ort für euch bereitgestellt:




    Was Masahiro Sakurai wohl zu dieser Aktion sagt? Natürlich verläuft die "Demonstration" absolut friedlich und sorgt nicht nur bei den Besuchern der Messe für ein Lächeln auf den Lippen. Würdet ihr euch über Waluigi als spielbaren Charakter in Super Smash Bros. Ultimate freuen?


    Quelle: vooks.net, Twitter (@Cvamped), (@Serrels) und (@thekiko)

  • Ähm, sind das Angestellte von Nintendo die die Anspielstationen betreuen sollten, oder blockieren die die Stationen so das andere nicht spielen können? Wenn nicht ist die Überschrift leider sehr irreführend, da es kein Streik ist sondern (wie im Fließtext dann korrekt geschrieben) eine Demonstration.
    Das mag jetzt nach Haarspalterrei klingen, aber Streik und Demonstration ist numal ein ziemlicher Unterschied. Streik ist Arbeitnehmerkampf.


    Zur News. Das bringt dort doch nichts, wir müssen das zur Regierung eskalieren. Hier ist ganz klar der Gesetzgeber mit einer WaLuigi Quote gefragt!

  • Lustige Aktion. Die Waluigi-Fans sind ja echt sehr auffällig, um ihn endlich zu erzwingen.


    Aber was soll er denn für ein Moveset haben? Thema Tanzen (Boss in Dance Dance Revolution) oder Tennis (Debüt)? Es fehlen einfach Titel mit ihm.


    Ist bei Daisy übrigens auch so, deshalb hat es nur zu Echo-Kämpfer gereicht.

  • Definitiv eine witzige Aktion, auch wenn sie sinnlos ist, zumindest was das neue Smash Bros betrifft, immerhin ist das Spiel kurz vorm Release. Da kommt kein Char mehr dazu, der nicht schon lange vorgesehen war^^ (Von eventuellen DLC Chars, die nächstes Jahr irgendwann noch erscheinen könnten, vielleicht mal abgesehen)
    Ich kann mir ohnehin noch immer gut vorstellen, dass Sakurai Waluigi diesmal tatsächlich doch drin hat, man bei Nintendo aber schlau genug ist, diese Ankündigung bis zum Schluss aufzubewahren, um das Maximum aus dem kleinen "Waluigi Hype" (nenne ich das jetzt mal) herauszuholen.
    Immerhin hat Sakurai ja selbst Ridley nun eingebaut, der glaub ich nie so stark gefordert wurde, wie Waluigi. Zumindest meiner Wahrnehmung nach^^


    Mir persönlich ist es recht egal muss ich zugeben. Wär schön, wenn er dabei ist aber ist jetzt auch nicht so, als ob ich es schlimm finden würde, wenn er nicht dabei ist. Ridley war mir auch schon ziemlich egal, auch wenn ich es cool finde, dass man ihn nun doch drin hat.
    Ich hätte lieber gerne Spring Man drin gesehen, als Aushängeschild für Arms, damit man Arms noch etwas weiter als neue Marke pushen könnte. Ich möchte nämlich wirklich, dass Arms, genau wie auch Splatoon, zukünftig einmal pro Gen erscheint^^
    Aber wenns er nicht drin ist, weils eben noch zu neu ist die Marke oder Sakurai ihn einfach nicht drin haben will, ist das auch ok. Schade aber ok^^ (Und den "Non Specific Action Figure" Char wünscht ich mir allgemein, dass Nintendo irgendwas doch noch mit ihm anstellt xD Denke zwar der Zug dafür ist abgefahren, weil das ein Wii U Ding halt war aber naja... die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt^^)

  • Echt lustige Aktion und vielleicht haben die Fans ja sogar Glück, dass er als Downloadfigur nachgereicht wird. Diese "Demonstration" ernst nehmen kann ich aber trotzdem nicht. Hier wird es wohl, wie so oft, eher um die Klicks gehen.


    Zitat von ntower

    Würdet ihr euch über Waluigi als spielbaren Charakter in Super Smash Bros. Ultimate freuen?

    Ich persönlich nicht...
    Mir fallen auf Anhieb unzählige Figuren ein, welche ich lieber sehen würde. :saint:

  • Find es nach wie vor Peinlich, wenn die Leute ihn haben wollen Bitte! Nur wir brauchen ihn jetzt nicht unbedingt... Obwohl ich Waluigi mag - sollte er wenigstens sein eigenes Spiel bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!