Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! feiern den erfolgreichsten Verkaufsstart der Nintendo Switch-Geschichte

  • @Liptonnicetea


    Du gehörst zu denen, die ihre eigene Meinung für Fakt halten. Das kannst du gerne tun. Interessiert nur keinen. Selbst wenn du sagst, dass es deine 600 Facebook Freunde auch mies finden ...
    Man hört an deiner Argumentation dass du nen gewissen Frust hast. Du kannst es also nach 2h in die Tonne klopfen? Dann würde ich sagen vorab schlecht informiert. Das Spiel ist ein sehr gutes Spiel. Für die Zielgruppe perfekt. Für die Veteranen wie mich nur dann Was, wenn man über die Schwächen hinwegsehen kann.
    Ich hoffe die Stärken wie die Pokemon in der Oberwelt werden übernommen.

  • Ist auch ein super Spiel, auch wenn es sich eher an Neueinsteiger richtet, hab ich als Pokemon Veteran doch sehr viel Spaß damit. Außerdem wäre es super, wenn sie das mit den wilden Pokemon ( das sie frei herumlaufen) übernehmen würden für die 8. Gen. :)

  • Ich gehörte auch zu den Skeptikern, aber ich habe diesmal das erste Mal seit rot und blau, die Motivation alle pokémon zu fangen, für mich sind das super Spiele.

  • Meine Vermutung: Let's Go wird sich häufiger verkaufen als die nächste Gen.

    Das bezweifle ich. Wenn die nicht einfach nur ein Sonne/Mond in neuem Gewand raushauen, sondern wirklich mal auf die K*cke hauen (sehr viel bessere Grafik als Let's Go oder gar Open World und/oder Third-Person-View statt schräger Vogelperspektive), wird das schon rein hauen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Klar bin ich Neueinsteiger in der Pokemon Welt, aber ich verstehe einige Kritikpunkte nicht bzw würde ich gerne zwischen persönlichen Vorlieben und generellen Kritikpunkten unterscheiden.
    Die Grafik ist sicherlich nicht großartig, aber sie ist niedlich und für mich typisch Pokemon like nur in modern.
    Mir ist es bisher (3,5h Spielzeit) etwas zu leicht. Und die Welt hätte etwas lebendiger sein können für ein Spiel im Jahre 2018. Aber der Sammeltrieb wird voll aktiviert bei mir. Und auch die Entwicklungen machen Spaß. Das Kampfsystem ist durchaus interessant. Und wäre sicherlich auch herausfordernd zu gestalten. Allerdings habe ich das auch nicht erwartet bei der klar kommunizierten Zielgruppe.
    Die Wertungen einiger Nintendo kritischer Seiten sind deutlich besser als ich es erwartet habe und von Müll bei diesem Spiel zu reden, ist einfach albern.
    Für einen selbst kann das Spiel natürlich Müll sein, aber das sollte man nicht verallgemeinern.

  • Kannst sagen was du willst, kannst das bisher schlechteste AAA Spiel für die Switch so gut schön reden wie du willst, aber es bleibt einfach ein schlechtes Spiel, das sag nicht nur ich.

    wenn das das schlechteste ist dann scheint es auf der switch ja nur gute AAA spiele zu geben :o

    Meine Mario Maker Level


    • Offizieller Beitrag

    @Cristiano Smash war nie das Standbein von Nintendo und auch wenn der Titel oft die Top 10 einer Konsole erreicht hatte, zu den oberen Plätzen war sehr viel Luft
    Die Core-Fans werden zugreifen, die Casuals hätte man nur durch einen Subraum-Emissär 2 reinziehen können


    (Ich will jetzt keine smash-diskussion hier eröffnen, da off-topic)

  • Das bezweifle ich. Wenn die nicht einfach nur ein Sonne/Mond in neuem Gewand raushauen, sondern wirklich mal auf die K*cke hauen (sehr viel bessere Grafik als Let's Go oder gar Open World und/oder Third-Person-View statt schräger Vogelperspektive), wird das schon rein hauen.

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.


    Open World, Third Person, das sind doch Wunschvorstellungen. Wenn es käme, top. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. GF hat mit Lets Go viel Mut zu neuem gezeigt, das sehr erfolgreich in Bezug auf aktuelle Verkaufszahlen, aber auch mit massivem Gehate der Hardcore Pöbler. Um diese ruhig zu stimmen und den Wind aus den Segeln zu nehmen rechne ich mit einem Spiel das S/M fast aufs Haar gleicht. Da können sie nichts falsch machen. Wünschen würde ich natürlich, das alle Innovationen aus Lets Go mit rein fließen, und noch einige mehr. Aber Hoffnungen habe ich keine, wenn man sieht wie die Hater in Japan aufflippen werden sie ihnen Opium servieren wollen, und das bedeute Innovationen zu streichen.

  • Smash wird diese Zahl deutlich übertreffen, mach’ dir da als Smash-Fan keine Sorgen.
    Merkt euch diesen Beitrag, kann gerne auch Wetten abschließen

    Diese Wette würdest du mit ziemlicher Sicherheit verlieren. Ich glaube bisher hat kein Smash Bros. die Verkäufe einer Pokémon-Gen geschlagen. Pokémon ist von der Marke her eine ganz andere Dimension, die gerade auch durch den Pokémon-Go-Hype auch Leute anspricht, die sich sonst nicht auf Gameseiten informieren oder sich in Foren tummeln. Wir bewegen uns hier in einer Blase und wissen natürlich, dass Smash vom Gameplay her mehr bietet, als ein sehr vereinfachtes Pokémon-Game. Interessiert die Leute ausserhalb aber nicht die Bohne. Die kennen die TV-Serie, Pokémon Go oder haben den Detective Pikachu Trailer gesehen.

  • Freut mich, dass die Spiele so einen erfolgreichen Start haben. Ich habe dank diesen Spielen auch das erste Mal seit X und Y wieder Spaß an Pokémon und der ist sogar noch um einiges größer als bei X/Y damals.
    Ich habe mich auf die Spiele gefreut, aber dass der Spielspaß SO groß wird, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber die Spiele haben es echt geschafft.
    Schade, wenn Leute, die die Spiele nicht eine Sekunde selbst gespielt haben, sie so schlecht machen und das auch noch als Tatsache hinstellen.

  • Ich bin Hardcore Pokémon Spieler der ersten Stunde und war dem Spiel sehr skeptisch gegenüber. Nach 30+ Stunden bin ich jedoch begeistert von dem Spiel. Die Überraschung des Jahres auf der Switch für mich und ich kann kaum erwarten das die weiteren Regionen ihre Let's Go titel bekommen und auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache oder nicht, ich freue mich sogar schon mehr auf die neuen Let's Go Titel als auf die 8e Gen kommendes Jahr, auch wenn die sicher auch super wird, aber dieses Spielkonzept hat mich echt gefesselt. Superverdienter Erfolg!

    --


    The rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, moon to sun. Give peaceful rest to the living dead.

  • massivem Gehate der Hardcore Pöbler

    Ich weiß, dass du Kritik nicht so gut abkannst, wenn du etwas besonders gern magst, aber es hilft nicht, wenn man alles dann gleich als Hate abstempelt und dann die Leute auch noch beleidigt.

    Wünschen würde ich natürlich, das alle Innovationen aus Lets Go mit rein fließen

    Welche Innovationen genau? Also dass Pokémon auf der Oberwelt sichtbar sind? Ich gehe fest davon aus, dass es dabei sein wird. Ob die wilden Kämpfe wegfallen, wird man dann sehen. Ansonsten kann Gen 8 in alle möglichen Richtungen gehen. Entweder man macht wieder 8 Arenaleiter wie früher oder nimmt wieder ein ganz anderes Konzept. Natürlich kann es auch noch mehr in Richtung Let's Go gehen, das wird man dann sehen, aber grundsätzlich sehe ich da nicht viel, was "innoviert" wurde.


    1. Pokémon laufen frei herum
    2. Das Fangen von Pokémon ohne sie vorher zu schwächen.


    Man müsste das Fangen eigentlich noch streichen, weil das ja aus Pokémon Go übernommen wurde. Das Reiten von Pokémon ist nicht neu, wurde seit der 1. Gen stetig erweitert, bei Sonne/Mond gab es dann schon eine vorgegebene Auswahl, die hier nochmal erweitert wurde.

  • Mit so vielen Einheiten hätte ich nicht gerechnet. =O
    Auch wenn das Spiel für mich eher uninteressant bleibt, so freut es mich doch,dass die Switch einen ordentlichen Boost bekommt. Schön. Dann kann es nächstes Jahr so richtig in die Vollen gehen, wenn ein "richtiges" Pokemon Abenteurer erscheint. :)


    Mal sehen, wie sich "Smash" so schlägt. :punch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!