Umfrage der Woche: Wird vorab zu viel oder zu wenig zu Pokémon Schwert und Schild verraten?

  • Persönlich finde ich, dass man so eine Frage erst dann stellen kann, wenn das Spiel auch tatsächlich erschienen ist. Jedoch bin ich absolut der Meinung, dass eigentlich schon ab dem Moment als angekündigt worden war, dass es nicht alle Pokemon in Sw/Sh schaffen werden, eine Liste herausgegeben müsste, die Anzeigt welche Pokemon es in das Spiel schaffen und welche nicht.

  • Ich würde mir noch mehr Infos wünschen, aber das kann natürlich daran liegen, dass die Informationen, die geteilt werden (für mich) total uninteressant sind. Alles, was nach dem ersten Trailer gezeigt wurde war für mich nicht wirklich gut.Immer, wenn ein neuer Trailer kommt denke ich mir: "Jetzt gib mir einen guten Grund das Spiel zu kaufen". Aber, ich bekomme immer einen Grund mir das Spiel nicht zu kaufen. Das finde ich echt schade.
    Es gibt Informationen, die ich vor einem Kauf wissen möchte z.B. Die Entwicklungen der Starter, die Anzahl der neuen Pokemon usw. Die wichtigen Dinge hat man einfach nicht erfahren.


    FAZIT: Die Dichte an Infos ist nicht mal so schlecht, das Problem ist, welche Infos wir bekommen!

  • Sie hauen zu viele kleine News raus, von denen kaum eine bedeutend ist. Bin mittlerweile irgendwie allgemein raus, mich hyped das Game kein bisschen, sieht aus wie immer und dazu noch unspektakulärer, das mit dem national Pokedex stört mich nichtmal unbedingt, aber es ist kommt einfach kein Hype, werde es mir aber auf jeden Fall als LP angucken.

  • Für meinen Geschmack ist es sogar schon etwas zu viel, was verraten wurde. Sie hätten jetzt nicht so viele neue Pokémon und neue Dynamax-Formen bzw. Gygamax-Formen zeigen müssen. Aber gut, ich weiß ja selbst wie schwierig es ist die Neugier zurück zu halten. Aber weniger zu wissen lohnt sich dann für das Spielerlebnis ungemein. Wichtige Dinge wie der fehlende national dex wurde ja zum Glück im Vorfeld kommuniziert.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich würde am liebsten alles wissen. Bei Sonne und Mond haben wir die wöchentlichen Trailer sehr gefallen und am Ende habe ich auch kurz vor Release alle Dataminings zu den neuen Pokemon und so durchgelesen.
    Hier finde ich es schon etwas wenig. Sie könnten wenigstens öfter mal zwei Pokemon zeigen oder so. An sich ist es aber schon in Ordnung, auch wenn ich noch viele Sachen wie das Postgame ist, ob die GTS drin ist und noch viel mehr erfahren.

  • Das erste Mal, dass ich meine Meinung per Kommentar erläutere.
    Meiner Meinung nach ist die pure Menge der geteilten Informationen ziemlich gut. So ziemlich jeden Monat einen etwas größeren Trailer und zwischendrin kleine Infohäppchen, das finde ich nicht schlecht. Jedoch habe ich zu kritisieren, was veröffentlicht wird. Die ständigen Beschwerden über Kanto-Pokémon nerven meiner Meinung nach ein wenig, genauso aber auch die Tatsache, dass die Kanto-Mons tatsächlich immer in den Vordergrund gerückt werden. Ich bin mir sehr sicher, dass nicht alle Gigadynamaximierungen oder Galar-Formen aus Kanto sind, vielleicht hätte man lieber die aus anderen Generationen zuerst gezeigt, dann wäre der Aufschrei vielleicht auch etwas geringer. Auch mit dem letzten Trailer hätte man viel mehr anstellen können, als nur 2 Minuten lang Pokémon fett zu füttern. Ich brauche nicht dringend die Starter-Entwicklungen, aber etwas in die Richtug würde vermutlich mehr Leute interessieren.
    Von daher muss es nicht mehr sein, aber die News, die wir haben, sind ein wenig ernüchternd.

    Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:

  • Hab nie verstanden warum Leute gemeint haben pokemon verrät zu viel von seinem Content bei den letzten Releases. Fand den pre release Zeitraum von S und M am interessantesten. Vorallem mit den vielen Design Analysen wenn ein neues Pokemon gezeigt wurde. Pokemon kann man eh nicht spoilern von der Struktur. Auch das Turnier das anstelle der Top 4 abgehalten wird ist am Ende wahrscheinlich funktional dasselbe wie ne Standard Top 4 Liga.


    Hab mich von pre release material nie gepoilert gefühlt.
    Das gilt aber für die meisten games. Bin eher froh wenn Games wie Nioh versuchen nen möglichst großen Einblick zu geben.


    Wirklich wichtig ist am Ende wie die Teile die gezeigt werden letztendlich zusammen passen. Der Kontext macht die Elemente erst wichtig.


    Mit Pokemon Schwert und Schild komm ich mir manchmal vor als wüssten sie selbst nicht was sie in dem Vordergrund stellen wollen und das Game ist ein Flickenteppich von Ideen, vieles wird zusammengeschmissen aber nichts passt so richtig zusammen. Zumindest im Material das sie zeigen. Sprich Campen, Curry, Gigantahankadinkamax


    Denke die Menge an Material ist okay, es passt für mich halt vieles nicht zusammen in nen sinnvollen Rahmen.


    Die geschnittenen Pokemon und die aus den Fingern gesogenen Gründe stellen für mich das Game, im grafischen Sinne, sowieso in ein dubioses Licht.


    Ich werd es nicht kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • An und für sich finde ich die Informationsflut diesmal Ansicht ganz OK, auch solche Enthüllungen über einen Livestream, Buggy Seiten etc. find ich mal was anderes, wenn auch noch nicht perfekt.


    Dennoch liegt es wie immer auch mit an jedem selbst wie viel er sie es an sich ran lässt oder nicht.
    Wer alles immer sehen muss brauch sich am Ende auch nicht zu beschweren.

  • Ich seh es positiv, dann kann man zumindest, anders als in Sonne und Mond, noch überrascht werden. Jedoch ist das Zeigen vieler Pokémon oder Gigadynamax-Formen einfach (aus meiner Sicht zumindest) der falsche Weg. Ich hätte lieber mehr Orte aus der Region gesehen, von der nicht so gelungenen Naturzone mal abgesehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!