GAME FREAK bestätigt erneut: Kein nachträgliches Hinzufügen fehlender Pokémon in Pokémon Schwert und Schild geplant

  • Woher wissen eigentlich schon wieder so viele Leute, dass das Gameplay schlecht ist? (was Kunden ja eh nicht interessieren soll)
    Allen angebrachten Rage über diese Aussage von GF mal abgesehen, diese Canceled Mentalität ist nervig.

  • Ich hab scheinbar echt Glück, dass ich Pokemon immer nur "falsch" bzw. oberflächlich gespielt habe. Ich hab nie Pokemon trainiert oder übertragen. Ich hab mich bei jedem neuen Teil einfach nur gefreut etliche neue zu fangen und mit denen zu spielen. Deswegen stört mich ehrlich gesagt auch keins der vieldiskutierten Kürzungen. Im Gegenteil, ich hab noch die (wohl naive) Hoffnung, dass wenn man sich auf weniger Moves und Pokemon konzentrieren kann, ein besser (ausbalancierter)es Spiel produzieren kann. Zumal ich die Grafik und Neuerungen bisher tatsächlich ganz ansprechend finde. Blöd für alle, die mit der fehlenden Pokemon spielen würden, ist es natürlich allemal. Andererseits hab ich auch nie verstanden, warum man ein neues Pokemon kauft und dann nicht die neuen nimmt. Trotzdem wäre es natürlich sinnvoll, jedem da die Wahl zu lassen.

  • @Wunderheiler
    Leg den Leuten hier bitte keine Worte in den Mund. Niemand hat casual pokemon spielen als falsch dargestellt. Wenn du casual spielst ist mir das Wurst und den meisten leuten ebenfalls.


    Was das Problem ist das man den anderen Arten zu Spielen den Boden unter den Füßen wegzieht und man sich hinstellt als wäre das super.


    Die Balance ist doch auch jetzt schon wieder im Arsch.


    GigantaMantaHyperMaxing ist nur für ausgewählte pokemon verfügbar was sie automatisch besser macht als alle anderen.


    Selbst durch das wegfallen von Pokemon wird die Balance nicht besser auch ohne Dynamaxing und UltraSuperMegaGigaMaxing. Das einzige was ein Schnitt bewirkt ist das andere Pokemon an der Spitze stehen, aber aus denselben Gründen wie zu SM oder in allen anderen Games davor. Manche pokemon sind Objektiv besser als andere was Status Werte angeht.


    Das lässt sich auch nicht balancen.


    Was man machen könnte ist eine Einordnung der Pokemon in Tierlisten. Dann hat jede Tier unterschiedliche Top Pokemon die in dieser Tier gegeneinander antreten.


    Genau das gibt es ja schon in der kompetetiven Szene. Einteilung in OU, UU, Uber etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @Tama


    Ich wollte keinem etwas in den Mund legen, ich hab das falsch ja extra in Anführungszeichen gesetzt. Das man mit dem Gigamaxing manche hervorhebt ist ja logisch, dass halte ich aber nicht für schlecht. Es gab doch immer welche die besser oder schlechter sind.

  • @Wunderheiler Die meisten Leute wollen ja auch nicht die alten Pokemon haben um die "Story" durchzuspielen, sondern um danach eine gute Auswahl an Pokemon zu haben um gegen andre menschliche Gegner anzutreten. Das sorgt für Abwechslung und Komplexität. Wenn man da nur die neuen Pokemon sehen würde - und das ist ja größtenteils ja auch tatsächlich der Fall - dann hätte man schnell die Nase voll und es wird langweilig.


    Für's normale Durchspielen, habe ich aber auch immer nur die neuen Pokemon ins Team genommen. Dennoch ignorant den anderen nicht die Option zugeben. Und das ist ja bei weitem nicht der einzige Kritikpunkt an den Spielen, es gibt leider unzählige ... =/

  • @Wunderheiler


    So geht's mir auch ganz erschrocken über die negative Stimmung.
    Freundin und ich werden es holen und wieder ziemlich suchten. Denn wir finden es sieht super aus. Es waren auch noch nie alle Pokemon in einem Spiel.


    Ist ja auch eine Zeit und Geld frage in der Entwicklung, alle mit einzubeziehen. Müssten ein Jahr Entwicklung ranhängen, dnan wäre das möglich. Dann würden auch alle Jammern.
    Ja, Pokemon home macht dann kein Sinn, aber das Spiel als solches wird wie jedes neue Pokemon trotzdem wieder an die Spitze der Charts schießen und viele haben Spaß damit :)

  • @Kincade
    Früher währen alle Pokemon einprogrammiert im Spiel


    Was richtig ist => noch nie waren alle in einer Edition fangbar


    Deshalb hat man ja 3 bzw 4 Generationen das übertragen als Feature implementiert


    Bis SM hatten auch alle Pokemon separate Einträge im Pokedex


    In SM waren zwar alle einprogrammiert aber es gab keinen Nationalen Dex mit Einträgen. Die Spieldateien waren jedoch vorhanden und Pokemon waren ohne Probleme einsetzbar.

  • Ist ja auch eine Zeit und Geld frage in der Entwicklung, alle mit einzubeziehen. Müssten ein Jahr Entwicklung ranhängen, dnan wäre das möglich. Dann würden auch alle Jammern.

    Satz 1: Ja, wäre ne Zeit und Gelf Frage, aber die wäre doch recht gering, sie zumindest im Speicher zu haben von der Cardrige
    Satz 2: Nein, das wären maximal einige Tage. Meta- & Modeldaten existieren ja bereits.
    Satz 3: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass sich ein sehr kleiner Teil nur noch beschweren würde. Lieber warte ich 1 Jahr länger auf ein Spiel und weiß, dass es gut/besser wird, als frühzeitig ein unfertiges Spiel zu bekommen.


    Die meiste Implementierungsarbeit hatten Version 1-5, wo alle Pokemon Sprites und keine 3D Modelle waren. Die Sprites wurden in jeder Edition von Grund auf neu gezeichnet. Diese Arbeit hast du mit 3D Modellen nicht.
    Die einzige Arbeit die man tatsächlich hätte wäre der Pokedex eintrag. Aber seine wir mal ehrlich. Ich denke, das wäre auch verschmerzbarer, wenn die gleichen Texte wie aus Gen 7 übernommen worden wären.

  • @Wowan14
    Ich sehe wohl mittlerweile Kommentare die nicht exestieren (oder gelöscht wurden idk), konnte mich halt genau an einen Beitrag erinnern wo das minderwertige Gameplay die Fans nicht vom kaufen abhalten würde sowie andere Kommentare dieser Art. Hier waren sie aber nicht. Die Diskussionen doppeln sich, da kommt man durcheinander :sweat:

  • @Sora Nun ich kann zumindest von mir aus sagen, dass ich nicht mehr auf die Pokemonspiele stehe wegen dem gameplay. Bis Gen 3 ging es noch aber alles danach langweilite mich einfach nur noch weil es sich immer absolut gleich spielt und nie wirklich sich weiterentwickelt (GameFreak muss wohl einen Ewigstein tragen :troll: ). Somit könnte ich das Gameplay schon in der Form kritisieren dass es sich nicht verändert oder bessert.

  • Jop, ist halt immer noch im Gameboy Zeitalter stecken geblieben vom Gameboy. Alleine die Anzeigen wenn es regnet beim Kampf "Es regnet" ist so Gameboy artig...

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Vor allem, der Artikel ist vom 11. November. Also 4 Tage vor Release.

    Wir haben derzeit keine Pläne, Pokémon hinzuzufügen, die im Galar-Pokedéx fehlen.

    Wirklich... heftig. Das ist kein Marketing mehr, sondern wirklich nur lügen.


    Edit:



    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=iyh20Mjgpdw 3.20


    :rolleyes:

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

    Einmal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • Lest doch mal einen Satz weiter und die englische Version des Interviews. Dann wird klar, dass sie davon reden, nicht weitere Pokemon direkt im Spiel fangbar machen zu wollen.
    Bei "in-game" ist es eine reine Definitionssache, ob man DLC dazuzählt oder nicht.


    Also nein, sie haben hier nicht gelogen. Und selbst wenn, frage ich mich, wo das Problem liegen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!