Gerücht: Paper Mario und ein 2D-Metroid-Spiel erweitern bald das Nintendo Switch-Portfolio

    • Offizieller Beitrag

    Der Twitter-Leaker Sabi hat in Bezug auf seine Enthüllungen eine ziemlich erfolgreiche Vergangenheit. Er konnte vor der E3 2019 teilweise Spiele von Ubisoft, Bethesda und Co. nach Titel benennen, bevor sie je ein anderer genannt hatte. Er hat außerdem die gesamten Ankündigungen einer Nindie-Präsentation aufzählen können. Noch vor der E3 2019 wollte Sabi alle Ankündigungen der Nintendo Direct-Präsentation vorstellen; nur ein Anwaltsschreiben von Nintendo hat ihn davon abgehalten, den Leak zu verbreiten.


    Nun meldet er sich erneut zu Wort und gibt bekannt, dass uns in diesem Jahr ein Paper Mario-Spiel erwartet. Paper Mario soll angeblich zu den eigenen Wurzeln zurückkehren, aber es sei noch unklar, ob es sich um eine Portierung des Klassikers handelt oder ein völlig neues Spiel nach dem klassischen System aus den beiden ersten Paper Mario-Spielen sein soll.


    Abgesehen davon, soll er etwas über ein neues Metroid-Spiel gehört haben. Dabei handelt es sich nicht um das verschobene Metroid Prime 4, sondern um ein 2D-Metroid-Spiel, welches etwas mit Metroid Fusion zu tun hat. Und wieder kann man hier die Frage stellen: Wird das Spiel eine HD-Portierung von Metroid Fusion oder ein komplett neues Spiel?


    Wie immer gilt der Hinweis, dass es sich dabei um Gerüchte handelt. Das 2D-Metroid-Spiel wurde aber schon im letzten Jahr von vielen Leakern angesprochen. Womöglich bereitet Nintendo den Release für 2020 vor. Würdet ihr euch über die beiden Spiele freuen?


    Quelle: Twitter (Sabi) (1) (2) (3) – Newsbild: © Nintendo

  • Das 2D Metroid habe ich eh erwartet. Wurde ja auch schonmal in einem Interview angedeutet. Über Paper Mario in traditionell würde ich mich sehr freuen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Bei Metroid handelt es sich DEFINITIV um eine Portieren. Da das Team sich voll auf den 4. Teil konzentriert.
    Bei Paper Mario handelt es sich bestimmt um den GC Titel nur in HD Remaster oder Remake.
    Wie Emily Rogers sagte, stützt sich Nintendo in der ersten Jahreshälfte auf alten Titel, neben den zwei unangekündigten Wii U Ports.


    Einerseits sagen viele, dass Nintendo nicht soviele Titel präsentieren können und deshalb eine Direct wohl (oder übel) flach fällt (wovon ich nicht ausgehe)
    Andererseits werden von so vielen Spielen gemunkelt und gefühlt jeden Tag kommt ein neues Gerücht.
    War im Dezember nicht mal von einer Metroid Trilogy HD die Rede gewesen?
    Ich denke Nintendo wird sicherlich ein umfangreiches Spielelinup für dieses Jahr bereit halten.


    Daher hoffe ich doch auf eine baldige Direct, um darüber mehr Infos zu erfahren. :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei Metroid handelt es sich DEFINITIV um eine Portieren. Da das Team sich voll auf den 4. Teil konzentriet.

    Nein, das würde ich nicht sagen. Metroid Prime 4 wird von Retro Studios entwickelt, im Gegensatz dazu wurde Metroid: Samus Returns von einem spanischen Entwickler namens Mercury Steam entwickelt. Diese haben sicherlich Ressourcen für den Titel.

  • Ich vermute, dass die Direct verschoben wurde, weil die einzelnen geplanten Trailer noch nicht alle fertig sind. Und weil sich die Direct verschiebt, werden prominente Titel wie Metro Redux separat bekannt gegeben (damit die Produktion rechtzeitig beginnen kann) und Leaks wie dieser hier, die Wii U Ports und Saint Rows IV poppen auf. Hoffentlich bleiben genug echte News für die Direct übrig.

  • Wenn Nintendo sich an ein echtes Metroid 5 trauen würde, wäre das eventuell sogar für mich interessant, der sonst nicht allzu viel mit Metroid am Hut hat.


    Viel spannender für mich als Liebhaber der Paper Mario-Serie ist natürlich die Möglichkeit, dass sich Intelligent Systems zu den Wurzeln der Reihe zurückbesinnt. Klingt ehrlich gesagt zu gut, um wahr zu sein. Wenn sich das bewahrheitet, hätte ich bereits mein Highlight des Jahres gefunden. Selbst ein Remake des N64-Teils, welcher immer noch einen besonderen Platz in meinem Herzen hat, nehme ich dankend an. :mariov:

  • Es wäre soooo extrem gut, wenn paper Mario wieder wie die alten Teile wird. Ist mir auch egal, ob es ein Remake vom 1. oder Remaster vom 2. wird.
    Finde die letzten beiden Teile echt nicht gut, würde sogar sagen die größten Enttäuschungen der letzten Dekade, wenn es um Fortsetzungen der Nintendo spielereihen geht.
    2d Metroid, joa mal gucken, reizt mich jetzt nicht so.
    Auf Metroid prime hätte ich Lust und ich wünsche mir ein spin off von Metroid prime hunters multiplayer Modus.

  • Ich würde ja gerne ein Remake zu Super Metroid sehen. Nachdem Metroid auf dem GBA und Metroid II auf dem 3DS ein Remake bekamen, würde das eigentlich ganz gut passen. Mit Kraid, Ridley und Mother Brain sind da auch Figuren dabei, die der ein oder andere aus Smash Bros. kennen dürfte. Für mich ist Super Metroid auch eines der besten SNES-Games überhaupt und es hat mir allgemein besser gefallen als Fusion.

  • @Dark~ExxzoN


    Also die Gerüchte sprechen von einem Fusion Nachfolger. Aber Retro hatte auch noch nie was mit Metroid 2D am Hut. Fusion und damit der letzte Teil kam von Nintendo R&D, die mittlerweile in Nintendo EPD aufgegangen sind. Nintendo EPD ist zwar zur Zeit mit Animal Crossing: New Horizons beschäftigt, aber sie haben auch in den letzten Jahren genug Ressourcen für mehrere Spiele pro Jahr gehabt.


    Allerdings hat Nintendo auch kein Problem ein außenstehendes Team mit einem neuen Titel zu beauftragen. Other M wurde von Team Ninja entwickelt. Mecury Steam wäre auch eine gute Wahl. Die haben mit Mirror of Fate einen hervorragendes 2D Castlevania geschaffen. Ich traue denen auch einen gelungenen Fusion Nachfolger zu.


    Nintendo hat definitiv genug Ressourcen für die beiden oben genannten Titel und noch viel mehr.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Von diesen Sabin habe ich noch nichts direkt gehört; scheint aber sehr zuverlässig zu sein.
    Eine gute Quelle scheint er jedenfalls zu haben, wenn er schon von Nintendo ein Anwaltsschreiben
    bekommen hat. Und neue Games sind immer toll.

  • Bestimmt Sticker Star Electrric Bogaloo. Weiterhin nur langweilige Toad NPCs und ne lachhafte story im vergleich zu früheren Paper Mario Games. Ich hoffe ich irre mich....will mal wieder ein TYD Papermario habenö.



    Metroid ...... wäre mal wieder was

  • Hoffentlich diesmal ein Paper Mario mit guten Kampfsystem. Ähnlich wie das der alten Teile.


    Das Problem in Color Splash war einfach, dass man fürs kämpfen nichts bekommen hat. Wozu kämpfen und seine Sticker verschwenden? In den alten teilen, gab es wenigstens Sterne-Punkte fürs LVL UP. Aber so hat das alles keinen Sinn gemacht.


    Das einzig Gute an dem Spiel war die Grafik, selbst Story war öde und kann mit dem 2. Teil nicht mithalten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!