Ein Premium-Abo für Nintendo Switch Online? Nintendo-Präsident äußert sich zur weiteren Entwicklung des Dienstes

  • Im Rahmen des regelmäßigen Austausches zwischen Investoren und Geschäftsführung hat Nintendos Führungsriege um Präsident Shuntaro Furukawa erneut Fragen zur Firmenpolitik des Traditionsunternehmens beantwortet.


    Eine Investoren-Frage betraf dabei auch die zukünftige Entwicklung des Abo-Dienstes Nintendo Switch Online, der Nintendo Switch-Besitzern gegen eine monatliche Gebühr Zugriff auf Onlinefunktionen und ausgewählte Retro-Titel bietet. Konkret wollte ein Investor wissen, ob Nintendo eine höherpreisige Mitgliedschaftsoption mit zusätzlichen Funktionen in Erwägung zieht.


    Furukawa antwortete nicht direkt auf die Frage, sondern beließ es dabei, die Funktionalität und den Zweck der Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft zu erläutern:


    Zitat

    Nintendo begann im September 2018 mit der Bereitstellung des Dienstes Nintendo Switch Online für Nintendo Switch-Besitzer. Mitglieder können online Spiele mit ihren Freunden spielen, was beispielsweise auf Titel wie Animal Crossing: New Horizons zutrifft. Zusätzlich können sie einige der Titel spielen, die für NES und SNES erschienen sind. Im September des letzten Jahres wuchs die Anzahl der Abonnenten auf über 26 Millionen Spieler und wir verzeichnen weiteres Wachstum, im Einklang mit dem Anstieg der Nintendo Switch-Verkaufszhlen. Für Nintendo Switch Online ist es wichtig, nicht nur die Anzahl der Abonnenten zu erhöhen, sondern auch bestehende Mitglieder von der weiteren Nutzung des Dienstes zu überzeugen. Daher arbeiten wir daran, den Dienst noch attraktiver zu machen und mehr Spaß und Komfort beim Spielen auf der Nintendo Switch zu bieten.


    Wie bewertet ihr den Vorschlag, eine Art Premim-Abo für Nintendo Switch Online mit weiteren Funktionen anzubieten? Welche Vorteile müsste so ein Dienst eurer Meinung nach mit sich bringen, um attraktiv zu sein?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Ich kann mir ehrlich gesagt keine Funktionen bei einem Abo Dienst vorstellen, die mich dazu bewegen könnten dafür Geld zu investieren.

    Zum einen spiele ich zu 99.9% nur solo und zum anderen reizen mich die wertl.. "kostenlosen" Games kein Stück.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Wann verstehen sie das es uns einfach nicht interssiert und wir einfach nur online spielen wollen.

    Verbessert endlich eueren online und bringt alte spiele wieder monatlich die nicht nes sind wenn ihr sie eh nicht normal verkauft.


    Das gesamte Metroid franchise war in den charts auf der wii u letzten Monat da ihr sie nicht auf die switch portet

  • Naja,so ein Premium Packet,brauch ich auch nicht, zocke meistens eh Solo.


    Der Standart reicht mir vollkommen aus,zumal bei nem Premium sich der Preiss erhöhen wird *vermut*

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Die haben den Knall noch nicht gehört, der Online-Service jetzt ist schon nicht der Rede Wert und dann soll es ein weiteres teureres Abo-Modell geben, welches dann Funktionen beinhaltet, die eigentlich jetzt schon im Abo-Modell hätten dabei sein müssen?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Kommt darauf an wie sie es angehen. Ein Premium Service wie bei der Konkurrenz dafür mit kostenlosen Spielen, wäre mir ehrlich gesagt zu teuer. Das normale Abo ist preislich ganz OK, bietet aber mMn doch etwas wenig. Die Online-App ist ein ziemlicher Flop, es werden einfach zu wenig Spiele unterstützt. Ich würde ja lieber weniger bis nichts fürs Online-Zocken zahlen und mir im Gegenzug die Retro-Spiele, die ich auch wirklich haben will, für je einen 5er kaufen. Auf die Online App könnte ich komplett verzichten, momentan nutze ich nur die Katalog-Funktion für Animal Crossing.

  • Wie hier wieder mit Services der Konkurrenz verglichen wird und außer acht gelassen wird dass das Nintendo-Abo ein Drittel dessen kostet.


    Ich bin zufrieden mit dem Service, zocke aber nicht online und profitiere fast ausschließlich durch die Speicherdaten-Cloud, da in unserer Familie drei Switches vorhanden sind.


    Ich hoffe Nintendo führt nie ein Achievement-System ein oder wenn, dann bitte abschaltbar (zumindest die Anzeige in Spielen).

  • Sib  sardello

    Zumindest gewisse Basisfunktionen sollten meiner Meinung nach schon im Standard-Abo enthalten sein:

    1. Die Möglichkeit sich via Text-Chat auszutauschen zum Beispiel und

    2. Server anstelle von P2P-Verbindungen


    Ich glaube Nintendo testet aus wie weit sie damit gehen können und da es ein öffentlicher Meinungsaustausch ist sind alle Meinungen willkommen und niemand sollte Mundtot gemacht oder dumm angemacht werden der nur seine eigene Meinung vertritt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!