Xenoblade Chronicles 3

  • Vielleicht kann mir ja jemand folgende Frage beantworten.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Finde ich persönlich zu hoch gegriffen.... Ich kann mich an keinen Titel erinnern der im Kopf geblieben ist .. außer das Pause Menü bzw das Menü an sich, weil man das ja permanent nutzen musste...


    Spielerisch auch eher unteres Niveau...


    Ein tolles Spiel... Wenn man das Kampfsystem, Klassensystem, Missionssystem, zig überflüssige Sequenzen mit belanglosem Blabla etc absieht...


    Das einzig gute ist die Spielwelt, das kann Monolith einfach....


    Das Ende war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, ich sag nur die Weltraumputze von SpaceBalls, wers kennt weiß welche Szene im Ende ich meine ;)

  • Na hoffentlich bekommt Xenoblade Chronicles 3 einen Award.

    Egal in welcher Kategorie ^^

    Für mich das beste Switch Spiel 2022.

    Wahnsinns JRPG mit unglaublicher Story und von der Musik muss ich ja nichts sagen <3

    Xenoblade Chronicles Reihe hat hoffentlich damit seinen endgültigen Durchbruch im Mainstream

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass jedes andere nominierte Spiel den Preis für Game of the Year eher verdient hätte. Trotzdem freue ich mich über die Nominierung.

    Ich hoffe, das Spiel kann den Preis für den besten Soundtrack gewinnen. Die Musik im Spiel ist richtig gut, so wie bei den anderen Spielen der Reihe auch (abgesehen von X, den Soundtrack in diesem Spiel fand ich bis auf ein paar Ausnahmen einfach furchtbar).

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Mit 150 Stunden jetzt fast auf der Hälfte des 5. Kapitels. Ich bin eindeutig zu langsam 😄.

    machst du überall Fotos oder farmst du für die einzigartigen Gegner :D

  • Wie sieht eigentlich eure ultimative Endgame Paryt aus? So Jobmässig und Ausrüstung?

    Mischung aus Schutz Kommander, Titan Jaguar und deren Job Klasse.

    Helden: (Vorsicht Endgame Helden Spoiler^^)

    Sena mochte ich anfangs gar nicht. Inzwischen finde ich sie echt cool. Ich mag egtl. alle dort.


    Schutz Kommander, weil Noah dann bisschen wie Link aussieht. Titan Jaguar mit dem Cape ist auch cool. Ich mach die Jobs nur nach Aussehen und wenn ich sie brauche bzw. es nötig ist. Ausrüstung kp, da hab ich nur die lila Dinger reingetan.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi One ()

  • Ich dachte, ich sei der einzige, der es noch nicht durch hat 😂.

    Bin in Kapitel 7 bei etwas über 100 h. Das ideale Team habe ich noch nicht beisammen, aber ich habe schon ein paar favorisierte Klassen.

    Was mir noch auffällt, dass die Attacker nicht so wichtig sind. Letzlich muss man einfach überleben und da kommt es mehrheitlich auf die Defender und Healer an. Mit besseren Attacker gehts einfach schneller. Ich achte da vor allem darauf, dass ich die beiden Combos drin habe. Das stört mich ein wenig: Meistens muss man einen Charakter mit Schwanken oder umwerfen steuern, weil da oft die Position stimmen muss. Das bringt der Com nicht immer hin…

    Zudem ist das Spiel auch auf schwer ziemlich leicht in der Hauptquest, wenn man viele Nebenquests macht. Ich mache da lange nicht alle und habe in der Hauptquest kaum Probleme, wobei ich nicht mal sonderlich viel Zeit in die optimale Zusammensetzung stecke.


    Ansonsten grossartiges Spiel, fabelhaftes World-building, spannende Charakterentwicklung.

  • Ich habe 4 Teams abgespeichert, alle für einen bestimmten Zweck; Achtung, ich habe keine Rücksicht auf Spoiler genommen:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!