Umfrage der Woche: Was muss The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom besser machen als Breath of the Wild?

  • So, dann leg ich mal los.


    - Mehr Dungeons / größer / ikonische Bosse und Zwischenbosse

    - Im Endgame jeweils eine unzerstörbare Waffe pro Klasse, gerne mit Storyline

    - Weit mehr Gegnervielfalt / Land / Wasser / Luft (Luftkämpfe, Unterwasser)

    - Mehr ikonische Musik

    - Klassische Items in Dungeons

    - Durchdachte Reitmechanik, inkl. im späteren Verkauf Flugvogel (gerne mit CD) keine Teleportation !in keinster Weise!

    - Ein durchdachtes Craftingsystem, Pfeile jedglicher Art herstellen etc.

    - Open World Events

    - Online Coopmodus (z. B. Link und ein Begleiter wie einen Wolf - Wolfgeist - Geistbegleiter der Tierformen annehmen kann)

    - Nach dem Abspann einen Dungeon / Bossmodus

    - Endlosarena


    Sollte fürs erste passen. :P

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Ich hoffe, dass sie die vorhandene Spielwelt/Engine nutzen und mit dem Rest eher zu den Ursprüngen der Serie zurückkehren.


    Auch wenn Breath of the Wild atmosphärisch grossartig war, hat es mich von der Story weniger in seinen Bann gezogen wie beispielsweise Twilight Princess, Skyward Sword oder auch Majoras Mask. Deshalb wünsche ich mir am meisten eine bessere und längere Story, bestenfalls eine düstere wie was Majoras Mask für Ocarina of Time war. Ich möchte die "Tears" des Titels fühlen.


    Ebenfalls hoffe ich auf klassischere Nutzung von Items und Dungeons. Für mich war bei Zelda immer ein Core-Gameplay-Feature, dass man ein Item freischaltet, dieses im Dungeon (u.a. durch den Boss) zu benutzen lernt und dann damit zu weiteren Gebieten vordringen kann.

    (Und ein Enterhaken würde sich ja bei schwebenden Plattformen schon sehr gut anbieten ;) )


    Die bereits vorhandene Engine und dennoch lange Entwicklungszeit, lässt mich darauf hoffen, dass meine Hoffnungen nicht all zu unrealistisch sind. :moneylink:

  • Die Open World und Survival Elemente wie Kochen und zerbrechende Waffen usw. unbedingt beibehalten. Ich hoffe nicht dass Nintendo auf die paar Stimmen gehört hat, die sich darüber beschwerten. Die haben einfach einen Teil des Spielspaßes ausgemacht. Wenn man nach einer Stunde ein volles Inventar hat, wird das Truhen suchen/finden sehr viel weniger attraktiv/belohnend.


    Das einzige was man an diesem Meisterwerk mMn noch verbessern kann, sind vollwertige Dungeons wie früher und dass dort dann auch einprägsamere Musik wie in früheren Teilen spielt.

    Ansonsten sind neue Items/Fähigkeiten nett, aber das weiß man ja schon dass es da neue geben wird.

    • Klassische Dungeons
    • Reparierbare Waffen
    • Bisschen mehr in your face -Story nicht "nur" Lore über Tagebücher usw.
    • Mehr unterschiedliche Bosse und Gegner
    • Teilweise "echte Songs" als Soundtrack

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich fand BotW super. Das was es geboten hat, hab ich geliebt, aber trotzdem gibts einige Dinge, die ich mir für TotK wünsche. Auch damit es sich nicht zu sehr wie BotW anfühlt.


    - Musik: Ich liebe BotWs Musik. Durch die Stille begleitenden Töne wurde ne unglaubliche Atmosphäre geschaffen. Wenn man dann Stall, Dorf oder Schrein entdeckt hat, gabs auch akustisch ne Belohnung. ABER dieser Style ist ja quasi das Gimmick des Spiels gewesen, eben der "Breath of the Wild", weshalb ich mir wünschen würde, auch um neue Musik zu hören, dass bekannte Musik genug verändert wird, um sich neu anzufühlen, und die unterschiedlichen Umgebungen auch eigene Themes bekommen.


    - Gegner: Hier wünsch ich mir mehr Variation als nur "gleicher Gegner in anderen Farben". Auch hoffe ich, dass die Veränderungen der bekannten Gegner nicht nur längere Hörner sind, wie man in einem Trailer gesehen hat, sondern z.B. auch neue Attacken. Auch hätte ich gerne visuell deutlich unterschiedliche Bosse.


    - Dungeons: Ich mochte die Titanen und Schreine, aber die sahen halt alle zu gleich aus. Auch hier bitte mehr Variation mit Feuer, Eis und co. Und Mini-Dungeons könnte man ja auch natürlich in Welt einbauen als z.B. Höhlen oder kleine Festungen.


    - Neue Gebiete: Ich hätte gerne mehr als nur den Himmel, sondern z.B. auch Höhlen und die Möglichkeit zu tauchen.


    - Story: Wie viele andere auch, würde ich gerne ne bessere Story haben. Die freie Auswahl der Dungeonreihenfolge beibehalten, aber zwischendurch halt einfach Story einbringen, sonst könnte es wieder zu sehr wie BotW werden.


    - Sidequests: Bessere Belohnungen für Sidequests als nur Rubine und Material (weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob man das überhaupt bekommen hat :D ), also sowas wie Herzteile, exklusives Material oder Waffen. Und nicht nur Sammelquests.


    - Crafting: Wenn man wieder so viel Zeug finden kann, dann lasst mich nicht wieder am Ende Unmengen an Steinen rumtragen, die ich nur verkaufen oder für Rüstungsupgrades nutzen kann, sondern lasst mich mit Rubinen bspw. Feuerpfeile craften. Dann hab ich auch wieder Lust Erzvorkommen zu suchen.


    - Fischen: Ich liebe die Freiheit, die BotW einem gibt, um an Fische zu kommen, aber so ein Gebiet wie in Twilight Princess nur zum Fischen wäre ein cooler Bonus. Fischen geht immer! (Diesmal hoffentlich auch mit Angel ;) )


    - Rezeptbuch: Hab nie verstanden warums das nicht gab. Das war für mich die logische Schlussfolgerung bei der Menge an Rezepten. Einmal ausprobiert oder von nem NPC verraten landets im Rezeptbuch und ich kann mich auch noch hundert Stunden später dran erinnern.


    - Waffen: Ich mochte das System, aber hier gibts auch viele Verbesserung: längere Haltbarkeit, reapieren usw.


    Ich hoffe darauf, dass TotK sich halt wie eine neue Erfahrung, ein neues Abenteuer in einer bekannten, aber trotzdem neuen Welt anfühlt. Aber ich bin zuversichtlich, dass Nintendo diese Schwierigkeit auch erkannt hat und genug Neues bieten wird.


    Erstmal nen Mini-Essay geschrieben :D

  • Mehr klassische Dungeon.

    Reparatursystem bei Waffen, bzw. gerne auch Waffenschmiede.

    Kochen mit Rezeptebuch bitte. Aber das Kochen war echt cool. Gerne mehr davon. :)

    Und ein verbessertes Haus mit mehr Einrichtungsmöglichkeiten. <3

  • grosse klassische Dungeonsxwie früher, und wenn wieder Schreine, dann bitte mit abwechslungsreichen Grafiksets


    bitte unbedingt Waffenabnutzung drinlassen, die Casuals können ja gerne was anderes zocken :D


    bin mir sicher dass TotK wie schon BotW wieder neue Massstäbe in Punkto ActionRPG / Openworld sowie bei Freiheit und Detailverliebtheit setzen wird

  • Ich schieße jetzt vielleicht wieder völlig quer aber Breath of the Wild ist meiner Meinung nach viel zu "overhyped".

    Versteht mich nicht falsch, Breath of the Wild ist sicher ein sehr gutes Zelda und ich kann viele positive Bewertungen auch nachvollziehen. Jedoch beinhaltet es genauso viele negative wie positive Aspekte.

    Ja natürlich liegt der Fokus auf die Open World in dem Spiel und die sieht an für sich auch sehr schön aus. Jedoch wird diese Welt bei weitem nicht so genutzt wie sie potential hat.

    Die Welt ist sehr schön aber leider viel zu leer was auf Dauer leider sehr langweilig und zäh werden kann. Mir ist bewusst, dass man mit den ganzen Waffen viel experimentieren und rumbasteln soll, jedoch ist das auf Dauer ebenfalls ziemlich nervig jedes Mal die Materialien für die Waffen zu suchen. Am Anfang macht das auch Spaß aber irgendwann wirkt das sehr ermüdend.

    Somit bin ich nachwievor für ein klassischeres Zeldasystem. Ich möchte wieder Leitwaffen haben die man benötigt um in dem nächsten Tempel/Dungeon weiter zu kommen. Ein Waffensystem welches aufeinander Aufbaut würde ich wieder bevorzugen. Bitte keinen zerbrechlichen Waffen mehr und wenn dann nur kleinere Waffen.

    Die Welt muss unbedingt "belebter" werden. Mehr Dörfer, Städte, Tiere, Gegner etc.

    Vor allem wünsche ich mir wieder ein richtiges Dungeon System mit vielen verschiedenen Bossen. Leider ist das mit den Titanen in BotW immer das gleiche gewesen. Es war hier zu wenig Abwechslung drin. Ich hoffe auch auf eine tiefgründigere Story und nicht immer nur "alle müssen Zelda retten".

    Ich könnte noch weiter ausholen aber ich denke meine Grundmessage ist angekommen. Ich bete darum das Tears of the Kingdom vieles aus Breath of the Wild besser macht.

    Tatsächlich finde ich Twilight Princess sogar besser als Breath of the Wild aber das ist wohl Geschmackssache. Einen Nachfolger zu Twilight Princess und ein Wiedersehen mit Midna wäre ein Traum.

  • Besser als der Vorgänger... Nun meine Antwort wäre dazu ich will wieder überrascht werden wie es breath of the wild am laufenden Band Band gemacht hat. Also einfach viel neues was ich nicht erwartet hätte.. Ich freue mich...

  • Gameplay.

    -Haltbarkeit weg oder wenigstens plausibler und weniger nervig gestalten.

    -Dieses schwachsinnige Abrutschen bei Regen weg. Ich musste dadurch mal 1 Std realer Zeit! warten bis ich weiter konnte... -,-

    -Springen besser, wenns über Wasser ist. Also, dass Link, wenn man springt auch springt und nicht ins Wasser hineintaucht. Bestenfalls beides auf unterschiedlichen Knöpfen.

    -Falls die ganzen Sheikah Tafel Funktionen wieder drin sind, ganz dringend die Bedienung von einigen. Glaube gerade das Magnetdingens, war echt furchtbar mit der Kamera.

    -Die Kämpfe selber. Bitte mehr polishing diesmal und nicht so lustlos hinrotzen. Ich möchte im neuen Zelda nicht erneut erleben, wie Gegner die Luft angreifen und ich dafür Damage bekomme, während die nicht mal Damage bekommen, wenn mein Schwert sichtbar durch die durchgeht. (Und ja das war nicht nur bei mir so, dies habe ich auch in Streams gesehen. Nur einige sind da erheblich toleranter. Ich finde sowas aber ein no-go)

    -Besseres Pacing beim Level Design... Also nicht, dass wieder an einem Ort zig Schreine direkt nebeneinander stehen, während an anderen Orten meilenweit einfach gar nichts ist, was es zu finden oder sehen oder tun gibt. Waren zwar nicht so viele Orte, wo es so war, aber es gab die. Das war ernüchternd.

    -Link soll bitte nicht mehr so ne Nulpe sein, der nicht mal 2 Meter schwimmen kann ohne zu ertrinken. (Bei diesem Link war das echt keine Überraschung, dass die damals den Kampf verloren haben xD)

    -Das Mastersword bitte auch wieder etwas mehr "Mastersword" würdig gestalten. Ich dachte ich guck nicht richtig, wie schwach das war, als ich es bekam... Klar gegen die richtigen Gegnertypen ist es gut aber für ein Mastersword war das doch läppisch und eher unwürdig.
    -Falls es erneut ein housing System gibt, bitte mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Das wäre cool! An sich fand ich das Feature mit dem eigenen Häuschen nämlich echt toll :)
    -Bitte ein wenig weniger Voice Acting wieder. War mir teilweise etwas viel, gerade zu Beginn des Spiels, wo es mich gar ein wenig störte. Später gings dann aber... Naja. Mir persönlich wäre es lieber, die Chars wären weiter Stimmenlos und lediglich ein "Erzähler" hat eine Stimme. Aber ich weiß, dass ich da in der Minderheit bin^^


    Ich glaube, da gabs sicher noch paar weitere Sachen, die mich störten und ich mir verbessert wünsche... xD
    Dungeons brauche ich nicht mal. Diesen Punkt fand ich eigentlich ziemlich cool in Breath of the Wild. Die Titanen Dungeons haben mir Spaß gemacht, genauso wie die Schreine, größtenteils^^


    Letzten Endes erhoffe ich mir in erster Linie wohl einfach mehr polishing. Aber solange wie das neue Spiel dauert, obwohls die selbe Map haben soll (natürlich etwas modifiziert und angepasst und durch den Himmel erweitert) und sicher auch die Assets wiederverwendet wurden, erwarte ich dieses Polishing auch :)
    Bin gespannt, wies wird!

  • BotW war/ist toll, aber ich wünsche mir kein Zelda, das nochmal genauso ist, denke aber, dass der Nachfolger nochmal stark in diese Kerbe schlagen wird.

    Es gab ja schon immer so "zusammenhängende Zeldas", die sich sehr ähnlich waren. Z.B. OoT/Majora's Mask oder Phantom Hourglass/Spirit Tracks. Irgendwann nutzt sich eine bestimmte Art und Weise, zu spielen, dann ab und Nintendo denkt sich was Neues aus.


    Für zukünftige Zeldas wünsche ich mir Folgendes:


    - Klassische, große Dungeons haben auch mir am Meisten gefehlt

    - mehr Städte / Dörfer

    - ikonische, schrullige, liebenswerte Charaktere

    - ein einprägsamer Soundtrack

    - ein roter Faden durch die Story


    - Sidequests und Erforschung abseits der Hauptstory dürfen gern sein, aber alles eine Nummer kleiner

  • Ich hoffe, dass sie die Story etwas mehr in den Vordergrund rücken. Es ist zwar schwierig, dass bei einem Open World Spiel zu machen, wo man als Spieler gänzlich frei darin ist, wo man hingehen kann, aber die BOTW Story ist irgendwie untergegangen. Auch die Erinnerungen waren cool, aber die hat man selten in richtiger Reihenfolge gehabt. Mehr Dungeons und mehr "Großaufträge" wären cool, um noch ein bisschen tiefer in die Welt einzutauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!