Pokémon Karmesin und Purpur – Neuester Trailer gewährt umfangreichen Einblick in das kommende Abenteuer

  • Kürzlich wurde ein neuer Trailer zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur für den heutigen 6. Oktober angekündigt (wir berichteten). Das Videomaterial liefert euch einen viertelstündigen Einblick in das bevorstehende Abenteuer, welches im kommenden Monat, am 18. November, seinen Weg in die Ladenregale findet. Der Überblick behandelt einige bekannte Themen wie die Terakristallisierung, die Widersacher von Team Star und den kooperativen Mehrspielermodus, umfasst jedoch auch ein paar Neuigkeiten, die wir euch folgend nennen möchten.


    So wurde die Weiterentwicklung von Girafarig vorgestellt, welches seit der zweiten Generation den Pokédex bereichert. Diese nennt sich Farigiraf und besitzt nach wie vor die Typen Psycho und Normal. Apropos Pokédex! Dieser wird in der neuesten Generation neben nützlichen Informationen auch schicke Bilder aus dem natürlichen Lebensraum der jeweiligen Pokémon enthalten.


    130841-316-634-24c3c1eac53c5ff08f0d475a58a84afe118bcbb3.jpeg

    © Nintendo / Creatures / GAME FREAK


    Des Weiteren wurden automatische Kämpfe enthüllt, mit denen sich schwächere wilde Pokémon per einmaligem Befehl bezwingen lassen. Das spart Zeit und gestaltet die Erkundung der offenen Spielwelt nochmals dynamischer. Zudem findet die Funktion auch Anwendung in den wellenartigen Lagerkämpfen gegen Team Star.


    Wie schon in den vorherigen Ablegern, Pokémon Schwert und Schild, dürft ihr auch in den neuesten Editionen euer digitales Ebenbild euren Wünschen nach anpassen. Lasst euch eine frische Frisur auf den Kopf zaubern, passt eure Gesichtsmerkmale an und hüllt euch in die unterschiedlichsten Outfits, um euren persönlichen Style zu verkörpern.


    An der sogenannten TM-Maschine könnt ihr indes erbeutete Materialien zu Technischen Maschinen zusammensetzen, die es euch wiederum erlauben, euren Pokémon neue Attacken beizubringen, wodurch sie sich im Kampf besser wehren können. Zuvor waren dies klassische Items, die ihr erwerben oder auf eurer Reise finden konntet. Ob die Apparatur der einzige Weg für neue TMs ist, bleibt abzuwarten.


    Weiterhin könnt ihr eure Taschenmonster nach harten Kämpfen nun wieder pflegen, wie es schon in Pokémon Sonne und Mond möglich war, und mit ihnen ein Picknick veranstalten. Dieses Mal kocht ihr jedoch kein Curry, sondern versucht euch als Sandwich Artist. Die individuell belegbaren Stullen geben euch diverse temporäre Boni für euer weiteres Abenteuer und sollten daher nicht ignoriert werden. Das besagte Videomaterial findet ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr das gezeigte Videomaterial? Freut ihr euch auf den nächsten Monat?

  • Die Entwicklung von Girafarig finde ich super und war längst überfällig. Das heißt, das Hinterteil hat die Kontrolle übernommen oder es gab eine Fusion von hinten und vorne und es ist endlich wirklich eine Giraffe.


    Ansonsten hoffe ich, dass es an der Youtube Qualität lag, aber das was ich gesehen habe sah echt nicht schön aus. Laggende Sonnfloras, ziemlich schlechte Auflösung und was war das mit den stillstehenden Pokemon? In PLA waren die schon lebendiger, und selbst da haben Vogelpokemon nicht ihre Flügel bewegt um zu fliegen xD

    War vielleicht nur zur Kampfdemonstration.


    Die Entwicklung von Girafarig finde ich super und war längst überfällig. Das heißt, das Hinterteil hat die Kontrolle übernommen oder es gab eine Fusion von hinten und vorne und es ist endlich wirklich eine Giraffe.


    Ansonsten hoffe ich, dass es an der Youtube Qualität lag, aber das was ich gesehen habe sah echt nicht schön aus. Laggende Sonnfloras, ziemlich schlechte Auflösung und was war das mit den stillstehenden Pokemon? In PLA waren die schon lebendiger, und selbst da haben Vogelpokemon nicht ihre Flügel bewegt um zu fliegen xD

    War vielleicht nur zur Kampfdemonstration.

    Einmal editiert, zuletzt von green Link () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von green Link mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow, habe nicht damit gerechnet, dass sie einen 14 Minuten Trailer (eher eine Präsentation) veröffentlichen!

    Mir gefällt die Grafik deutlich besser als bei Arceus. Hat jetzt keine Sprünge gemacht aber allein das dieser komische lila Effekt verschwunden ist, hübscht das Spiel deutlich auf.


    Das Crafting der TM's finde ich interessant.

    Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich Purpur / Karmesin mehr in Richtung Rollenspielerlebnis bewegen als all die Gens zuvor :)

  • Stellenweise sieht das Game in der Wildnis ziemlich gut aus. Hin und wieder gibt es gewisse Pop-Ins zu verzeichnen aber sonst kann sich das so sehen lassen.


    Mein grösstes Manko sind aber die fps und die Texturen in der Städte. Die fps im Video sind sehr instabil und auch die Texturen in den Städten sehen sehr verwaschen aus. Da hatte sogar Schwert/Schild weitaus bessere Texturen.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich ungemein auf die neuen Spiele :)

  • Dieses Mal kocht ihr jedoch kein Curry, sondern versucht euch als Sandwich Artist. Die individuell belegbaren Stullen geben euch diverse temporäre Boni für euer weiteres Abenteuer und sollten daher nicht ignoriert werden.

    Als hätte man in den letzten Jahren Pokemon je zusätzliche Boni gebraucht um durch zu kommen. Haben sich doch immer von allein gespielt. Und jetzt sogar wirklich dank Auto Battle. X/

  • Wie sich das Windrad bei 7:13 dreht. Echt unglaublich. Das ist Gamecube-Niveau.

  • Diese Kristallformen sehen aus, als hätte ein Praktikant aus der Hausmeisterei den Vorschlag an seinem letzten Tag als Witz betrunken in den Kummerkasten geworfen und ein Angestellter hat ihn weitergeleitet, weil er kein Bock mehr auf Pokémon hatte und gefeuert werden wollte. Stattdessen ist er jetzt stellvertretender Junior-Präsident. Von allen Dingen, die man am Franchise modernisieren und verändern könnte, sollte diese Monstrosität hinter dem letzten Platz stehen :link_woot:

  • Für knapp 15 Minuten wurde echt wenig gezeigt.

    Technik ist anscheinend Game Freak typisch leider weiterhin meh.

    Die Windmühle war die Krönung...

    Besserung zu Arceus und Schild/Schwert ist aber da - auch wenn es keine Meisterleistung ist.

    Girafarigs Entwicklung gefällt mir, hätte aber gerne ein paar mehr Pokemon gesehen.

    Ansonsten habe ich aber Lust auf das Spiel, schon Arceus hat mir Spaß gemacht, weil es endlich mal was Neues war.

    Und da ich hier keinen Arenaleiter Marathon mit ultra kurzen Routen wie bei Schwert/Schild zu erwarten habe, freue ich mich sogar schon auf das Spiel.

    Nur der Schwierigkeitsgrad macht mir (zurecht nach den letzten Generationen) Sorgen.

    Ich hoffe man trägt endlich die Sympathie-Boni zu Grabe, dass Pokemon einfach mit einem KP überleben oder sich ständig von Status Mali erholen oder Attacken ausweichen.

  • das war doch ne ordentliche Vorschau, auch cool das sie wohl die Minimap vergessen haben bei 7:16 danke für Micky Maus, Papageimon und Mario Steinpilz :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @Zettes

    leider kommen die immer wieder damit durch. Andere Spiele werden schlecht bewertet wegen solchen Sachen, aber bei Pokemon ist das egal :)


    Das ganze Spiel sieht aus, als hätten es Praktikanten entwickelt. echt traurig wenn man darüber nachdenkt, dass Gamefreak auf richtig viel Geld hockt, während andere Entwickler die deutlich weniger Geld zur Verfügung haben, qualitativ bessere Spiele entwickeln. Atelier Ryza ist hier das beste Beispiel.

  • Es wurden echt ganze 7! neue Pokemon gezeigt. Gut 6 davon nur gehintet, aber trotzdem sollte man sich nicht aufregen, dass man zu wenig neue Pokemon zu sehen bekam. Der Motor kriegt ne Vorstufe, die drei neuen Pokemon auf der Minimap, sowie in der Team Star Basis die Vorstufe zu den beiden neuen Feuerpokemon und das letzte ist hinter eine GUI im Fotomodus zu sehen. Lustig dass man jetzt solche Wege geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!