Umfrage der Woche: Besitzt ihr eine aktuelle Xbox- oder PlayStation-Konsole?

  • Seid gegrüßt und herzlich willkommen in unserer wöchentlichen Umfrage der Woche – ein Format, in welchem wir euch zu allerlei Videospielthemen Fragen stellen. Zunächst blicken wir aber auf die Umfrage der vergangenen Woche.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Der My Nintendo Store hat zurzeit wahrlich nicht den Ruf, den sich ein neu gestarteter Online-Store wünschen kann. Viel Kritik ist im Internet zu hören und einige klagen lautstark über den Shop. Da die zufriedenen Stimmen aber grundsätzlich immer leiser sind, wollten wir von euch wissen, ob ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit dem My Nintendo Store gesammelt habt. Insgesamt lässt sich nun schlussfolgern, dass sehr wohl zufriedenstellende Erfahrungen mit dem My Nintendo Store gesammelt wurden. Bei limitierten Artikeln ist die negative Erfahrung allerdings dennoch dominanter, während bei normal verfügbaren Artikeln oder Artikeln, welche gratis für Platinpunkte erhältlich sind, positivere Erfahrungen überwiegen. Schaut für die genauen Antworten gerne auf die vergangene Umfrage.


    Umfrage der Woche


    Vor knapp zwei Jahren wurde die Xbox Series X|S und in der Woche darauf die PlayStation 5 veröffentlicht. Höchste Zeit also euch zu fragen, welche Konkurenzhardware zur Nintendo Switch ihr in eurem Haushalt stehen habt. Anders als bei unserer Umfrage zum selben Thema vor einem Jahr ist die Hardware der neuesten Generation heutzutage deutlich besser verfügbar. Wir haben in der Umfrage die Optionen gestaffelt in einzelne Plattformen und würden gerne wissen, welche Hardware ihr heuzutage besitzt.

    Besitzt ihr eine aktuelle Xbox- oder PlayStation-Konsole? 382

    1. Ich besitze eine PlayStation 5. (143) 37 %
    2. Ich besitze eine PlayStation 4. (142) 37 %
    3. Ich besitze eine Xbox Series X|S. (130) 34 %
    4. Ich besitze weder eine aktuelle PlayStation- noch eine aktuelle Xbox-Konsole. (89) 23 %
    5. Ich besitze eine Xbox One. (62) 16 %
    6. Ich habe in der Vergangenheit eine aktuelle PlayStation-Konsole besessen. (43) 11 %
    7. Ich habe in der Vergangenheit eine aktuelle Xbox-Konsole besessen. (37) 10 %
    8. Ich bin daran interessiert, mir eine PlayStation-Konsole zu kaufen. (24) 6 %
    9. Ich bin daran interessiert, mir eine Xbox-Konsole zu kaufen. (20) 5 %
  • Hab seit Release eine ps5, muss allerdings zu meiner Schande gestehen dass ich damit bisher nur Miles morales und rift apart gezockt hab, ich nutze sie sonst eigentlich nur als multi Media Gerät :ugly: aber tales of arise möchte ich noch nachholen und auf FF16 bin ich auch gespannt.

  • Ich besitze sowohl PS4 als auch PS5. Vorher war ich neben den Nintendo-Konsolen auch auf dem PC unterwegs, aber als die Entscheidung anstand, ob ich mir einen neuen PC oder eine Playstation zulegen sollte, habe ich mich für letzteres entschieden. War für mich eine gute Wahl. Inzwischen spiele ich doch häufiger auf der Playstation als auf der Switch. Trotzdem muss bei mir eine Nintendo-Konsole immer sein, schon allein wegen Zelda und Metroid.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ich habe früher ne PS1 und PS2 bessen und kurze Zeit mal ne xbox 360.


    Playstation mag ich nicht mehr so seit der PS3 Ära.

    Xbox 369 nur geholt war ich nie so mit der Wii warm wurde.



    Interesse an den aktuellen Konsolen von Sony und ms könnte nicht weniger sein.

  • Ich hatte schon immer alle Konsolen, so entgehen mir auch keine Exclusives. :)

    Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

    Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

    Mein Mikrofon: RODE Procaster

    Mein Audio Interface: ZOOM H8

  • Bin Switch Only seit 2017, habe immer damit was zu spielen, hab also keine Zeit für was anderes. Ausserdem liebe ich die Freiheit ohne TV zwang. Und ich brauch mir keine Gedanken machen, wo ich die Staub fänger unter bekomme. :D

  • Früher habe ich noch nebenher Playstation gezockt.Mitlerweile bin ich aber nur noch Nintendo only Zocker.Reicht mir vollkommen aus.Wen dan würde ich mir nur nochmal eine PS1 zulegen für ein paar Klassiker die nicht auf Nintendos Konsole erscheinen sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!