The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Pumba

    Mit welchem Zelda du startest, ist egal. Die sind alle recht einsteigerfreundlich (abgesehen von den beiden NES-Teillen). Es ist ziemlich egal, ob du viel Vorwissen hast oder nicht. Und ja, die 3D-Zeldas sind den 2D-Zeldas sehr ähnlich, abgesehen von BotW und evt. auch Majora's Mask, weil die doch etwas spezieller sind (und gerade deswegen für mich am besten, aber das trifft natürlich längst nicht für jeden zu). Die meisten bevorzugen wahrscheinlich die 3D-Teile, weil sie einfach atmosphärischer und "epischer" sind.


    Natürlich kannst du auch mit BotW anfangen, aber mehr als eine Stunde Zeit solltest du dem Spiel schon geben... ^^

    Das gleiche trifft wahrscheinlich auch auf TotK zu.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Es gibt viele Dinge die einigen BOTW-Jüngern aber überhaupt nicht gefallen werden

    Auf die Diskussionen bin ich schon gespannt. Aber bei der Zelda Profilbild Fraktion kann man davon ausgehen das die das alles trotzdem abfeiern und evtl. andere Kommentare bezüglich BotW missverstanden wurden. Und überhaupt wird alles toll sein, und Dinge die TotK anders macht als BotW werden trotzdem in beiden Spielen perfekt sein. Anders kann es ja gar nicht sein! :D

  • BotW hatte ich, habe es für ca. 1 Stunde gespielt und wieder verkauft. Hab es vielleicht zur falschen Zeit gespielt denke ich.

    Und da ist das Problem. Alleine das Tutorial (das Große Plateau) mit seinen drei Schreinen und dem Treffen auf der Zitadelle der Zeit dauert schon länger. Und danach gehts ja erst runter in die Open World wo sich das Speil dann entfaltet. Gibt dem Ding bis zum ersten Titanen (Großes Plateau > Kakariko > Dorf der Zoras > Wassertitan Vah Ruta) eine Chance. Gefällt es Dir dann immer noch nicht kannst Du ja abbrechen.

  • Pumba Auch wenn es für mich einiges an BotW zu kritisieren gibt, letztendlich war es ein sehr gutes Spiel was Vor- und Nachteile gegenüber klassischem Zelda bietet, bei solchen langen RPG dauert es immer eine Weile bis sie sich entfalten, da kann ich AdNoktum nur zustimmen.

    2D Zelda ist recht ähnlich wie klassisches 3D Zelda aber eben nicht wie BotW. BotW ist einfach viel mehr RPG als alle anderen 3D Zelda.


    Tears of the Kingdom wird hauptsächlich wie BotW, aber es wird auch in einigen Punkten " Back to the roots" sein. Man versucht hier den Langzeitfans etwas entgegen zu kommen, aber gleichzeitig die neue Kundschaft zu behalten.

  • (Großes Plateau > Kakariko > Dorf der Zoras > Wassertitan Vah Ruta)

    Bevor das große Gemeckere los geht. Natürlich kannst Du für den ersten Titanen auch eine andere Reihenfolge wählen. Da die Welt komplett frei erkundbar ist es egal wo Du hingehst. Die meisten werden aber den Wassertitan nehmen da er am nächsten von Kakariko (und damit der Hauptstory) entfernt ist. Und ja Du kannst nach dem Großen Plateau auch direkt zum finalen Endkampf gehen. Ob Du diesen aber erreichst und auch gewinnen kannst ist doch sehr unwahrscheinlich. Aber natürlich gibts auch hier irgendwelche Kaizo-Japaner und Speedrunner die das mit nem Ästchen als Waffe mit links schaffen. "Otto Normal" wird aber eher erst das ganze Game normal spielen müssen um eine Chance am Ende zu haben.


    By the Way: Tante ama hat dann endlich auch eine CE versendet. Soll morgen zwischen 2h und 23 h ankommen. Hätte nicht gedacht das das am Tag des Release noch was wird. Und MM hat gestern Richtung Markt versendet. Aber die werden die CE auch nicht vor morgen einbuchen und damit Abholzeit machen. Jetzt kommt drauf an wer schneller ist wo ich dann zugreifen werde. Ein Storno erfolgt auf jeden Fall.

  • Paradoxerweise haben die NES-Teile Zigtausenden den Einstieg in die Zelda-Reihe ermöglicht. :S

    Jupp, mir z.B.

    Muss aber ehrlicherweise dazu sagen, ohne das Club Nintendo Heft, sowie den NES Spieleberater hätte ich beide Teile nie beendet, denn die Hinweise sind wenig bis gar nicht vorhanden und gerade Teil 2 hat Anfangs extremste Balancing Probleme.

  • I_AM_ERROR

    Schon klar, aber das kann man doch nicht mehr vergleichen, wenn man heutige Spiele gewöhnt ist. Die NES-Teile sind heutzutage eher etwas für Zelda-Fans, die den Ursprung der Serie kennen lernen möchten, oder für beinharte Retro-Fans. Ich bezweifle auch, dass die meisten hier mit den NES-Teilen angefangen haben.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • AdNoktum Ist bei mir schon ein paar Jährchen her, aber damals habe ich bei manchen Limited Editions der Wii U-Releases eine Preisanpassung bekommen. Unmöglich ist es also nicht, würde eher sagen eine Frage der Kulanz des Marktes und dessen Mitarbeiter. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ich bezweifle auch, dass die meisten hier mit den NES-Teilen angefangen haben.

    Ich (1982 - der beste Jahrgang ever) kam so an Zelda. Begonnen mit LA irgendwann 1994:


    LA > ALttP > Zelda I > OoT und von da an dann immer weiter. Zelda II habe ich in der Tat erst in der goldenen Wii U Ära nachgeholt. Hatte es nach Zelda I (ca. 1995/96) mal versucht aber selbst mir war es zu frustig und damals mit 13/14 Jahren war auch noch die englische Sprachbarriere vorhanden. Mit der VC kamen ja die Savestates und damit ging es dann. Aber ich mag es bis heute von allen Zelda-Teilen (CDi-Zeldas hab ich nie gespielt) am wenigsten.

  • bestellung von nintendo ist nun raus. dhl-tracking sagt: SAMSTAG :cursing: ;(

    bei otto/hermes unverändert nur angekündigt.

    letzte hoffnung amazon. :link_woot:

    Nintendo versendet regulär so das man es nicht zu Release sondern meistens 1 Tag später erhält.

    Ich erhalte mein Kopie gleich (noch ein paar Zustellstops).

    Viel Spaß damit wenn es ankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!