Skies of Arcadia: Insider befeuert Gerüchteküche zu einem potenziellen Remaster

  • Das im Jahre 2001 in Europa für den DreamCast und im Jahre 2003 für den Nintendo GameCube veröffentlichte Rollenspiel Skies of Arcadia gehört mittlerweile zu den absoluten Klassikern der Videospielgeschichte. Obwohl sich das Spiel heutzutage aber großer Beliebtheit bei der Spieler- und Sammlerschaft erfreut, verpasste Skies of Arcadia zur damaligen Zwit den großen Durchbruch. Zwar bekunden die Entwickler auch nach über 20 Jahren regelmäßig ihr Interesse an einem Sequel oder Remake des Originalspiels, diesbezüglich gab es bisher aber noch keinerlei handfeste Hinweise.


    Erscheint ein Remaster von Skies of Arcadia?


    Diesbezüglich sorgt der Brancheninsider und Co-Mitgründer von Xbox Era Nick „Shpeshal Nick” Baker aktuell für ein mächtiges Brodeln in der Gerüchteküche. In der aktuellsten Ausgabe des Xbox Era-Podcasts spricht Baker über ein potenzielles HD-Remaster von Skies of Arcadia für moderne Plattformen – und soll nach eigenen Aussagen zudem erste Screenshots der Neuauflage gesehen haben.


    Bisher gibt es natürlich noch keinerlei offizielle Anhaltspunkte für ein kommendes Remaster zu Skies of Arcadia. Daher handelt es sich hierbei erst einmal um ein simples Gerücht, auch wenn Nick Baker in der jüngsten Vergangenheit einige Spieleankündigungen voraussagte – zuletzt unter anderem die Neuauflage von Chrono Cross sowie den genauen Spieltitel von LEGO 2K Drive. Den Part mit dem HD-Remaster von Skies of Arcadia könnt ihr im folgenden Video nachschauen und hören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hättet ihr Interesse an einem HD-Remaster von Skies of Arcadia?

    Quellenangabe: YouTube (XboxEra)
  • Habe zu Skies of Arcadia leider noch nie so richtig Gameplay gesehen aber immer viel von gehört.

    Würde mich daher doch sehr interessieren.


    Ich hörte aber, dass die Kämpfe unfassbar langsam ablaufen. Also wenn es ein Remastered gibt, dann bitte mit der Möglichkeit doppelte Geschwindigkeit laufen zu lassen wie bei den Final Fantasy Neuauflagen :)

  • Nie gespielt und auf dem GameCube leider verpasst, Baten Kaitos kam mir in die Quere und ich wollte es eigentlich nachholen.


    Tja ist ist jetzt 20 Jahre her :ugly:

  • Ich finde es Toll,dass in letzter Zeit viele (pysische) Remakes/Remaster der Nintendo Gamecube ära erscheinen.

    Ich hoffe das gerücht mit F-Zero GX bewahrheitet sich noch. Villeicht bekommen wir ja noch ein Remaster von Starfox Adventures :).


    Ich finde es Persönlich besser Spiele aus meiner Kindheit in Pysischer Form zu haben,anstatt nur ein Nintendo Online Service auf Zeit.


    Ja,ich weiss 40-60€ für ein Remake/Remaster ist viel,aber für ein Stück kindheit bin ich gerne bereit das Geld zu Zahlen. :mario:

  • wäre total toll, können sie aber halt auch verkacken, hab es vor (ich glaub) einem halben jahr mit einem Kumpel auf Gamecube durchgespielt und war sehr begeistert, Kämpfe müsste man allerdings verschnellern, Voiceacting war suuper cheesy und den OST vom Dreamcast Original bitte, den haben sie nämlich irgendwie verschlimmbessert auf cube (zum vergleich mal das battle theme auf YT aus beiden versionen hören) der bonuscontent vom Cube darf aber natürlich gern drin sein....am Ende, wäre ein komplettes Remake wohl am besten, das sich das nicht lohnt ist aber verständlich...daher erwarte ich erstmal mit Freude das das Spiel überhaupt nochmal Aufmerksamkeit zu kriegen scheint, grade nachdem die Schöpferin letztes Jahr leider gestorben ist...


    kaufen würde ich es in jedem Fall, da würde ich auch 60€ für blechen!

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ein großartiges Spiel, was definitiv ein Remaster verdient.

    Die einzige Kritik die ich hätte, die Kämpfe liefen bei mir immer exakt gleich ab, exakt die gleiche Abfolge an Befehlen, da ständig die gleichen Gegner kamen. Etwas mehr Abwechslung, ein moderater Schwierigkeitsgrad würden dem Spiel guttun.

    An die Luftschlachten erinnere ich mich dunkel, waren wohl zu wenig. Aber die machten richtig Spaß.

  • Dürfte jetzt gute 20Jahre her sein, das es zuletzt im GameCube rotiert hat. Nachdem ich diverse Videos auf YT gesehen habe, hätte ich schon mal wieder bock dazu es durchzuzocken. Remake? Nachfolger? SEHR SEHR gerne :mldance:

  • So sehr ich es toll finden würde, so sehr schätze ich würden die langsamen Kämpfe heute nur frustrieren. Da müssten wirklich viele Stellschrauben angepasst werden.


    Generell die Story, Charaktere und alles war super.

    Ein Remake wäre sicher viel besser und das Spiel hätte es verdient.

  • Oh das wäre mal was.

    Konnte es damals leider nicht spielen.

  • Hatte Vyse beim Einsatz von Magie micht immer „moon give me strength“ gesagt? 😄


    Ich fand Skies of Arcadia klasse. Es hatte was einzigartiges. Ein Remaster und Fortsetzung wünsche ich mir seit langem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!