Umfrage der Woche: Wie werdet ihr euer Abenteuer in Zelda: Tears of the Kingdom bestreiten?

  • Die traditionelle Umfrage der Woche führt euch jeden Sonntag zu einem neuen Thema rund um Nintendo und die Videospielwelt allgemein und somit wollen wir auch diese Woche wieder eure Meinung zu einem frischen Thema erfahren. Wie gewohnt blicken wir allerdings zunächst auf die vergangene Umfrage, bevor wir mit einem neuen Thema starten.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der vergangenen Woche wollten wir von euch wissen, ob ihr Zubehör von Drittherstellern für die Nintendo Switch besitzt. Tatsächlich haben nur ein Drittel der Abstimmenden angegeben, lediglich Originalzubehör von Nintendo für die Nintendo Switch einzusetzen. Im Gegensatz dazu besitzen viele von euch eine breite Palette an Zubehör wie Joy-Con, Pro Controller, gewisse Halterungen und vieles mehr. Findet in der vergangenen Umfrage heraus, welches Zubehör unsere Community nutzt.


    Umfrage der Woche


    Am Freitag ist es endlich soweit, denn dann erscheint The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für die Nintendo Switch-Konsole. Das Spiel verspricht ein neues Abenteuer in der Welt von Hyrule, die man aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild kennt, allerdings wurden hier einige Veränderungen durchgeführt. Jeder Spielertyp ist da sicherlich anders, so erkundet jeder die Welt von Hyrule ein wenig unterschiedlich. Wir würden gerne in dieser Umfrage erfahren, welche Ziele ihr euch zu Beginn des Abenteuers setzen werdet. Teilt uns dies gerne sowohl in der Umfrage als auch in den Kommentaren mit.

    Wie werdet ihr euer Abenteuer in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom am Anfang bestreiten? 450

    1. Ich werde einfach ziellos loslaufen und mich auf dem Weg von der Welt von Hyrule aufhalten lassen. (242) 54 %
    2. Ich werde mich darauf fokussieren zunächst die gesamte Weltkarte zu füllen und alle Regionen zu erkunden. (239) 53 %
    3. Ich möchte alle bewohnten Städte erkunden. (171) 38 %
    4. Ich möchte meine Ausrüstung stärken und starke Waffen sammeln und mit der „Synthese“-Fähigkeit kreieren. (120) 27 %
    5. Ich möchte neue Objekte mit der neuen „Ultra-Hand“ kreieren und deren Funktionalität testen. (108) 24 %
    6. Ich möchte alle Gegnertypen entdecken und bezwingen. (99) 22 %
    7. Ich möchte so viele Krogsamen wie möglich auf dem Weg einsammeln. (80) 18 %
    8. Ich werde mir The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (erstmal) nicht kaufen. (74) 16 %
    9. Ich werde so viele amiibo-Figuren wie möglich einscannen, um die entsprechenden Items zu sammeln. (35) 8 %
    10. Ich werde das Abenteuer so schnell wie möglich durchstreiten und den finalen Bossgegner besiegen. (13) 3 %
    11. Ich verfolge ein anderes Ziel, welches ich in den Kommentaren erklären werde. (7) 2 %
  • Der Weg ist das Ziel.

    Vor allem wenn ich daran denke wie schlecht der Endboss in Botw war.

    Und weil es hieß, nach dem Boss ist vor dem Boss, hatte ich dann erst recht keine Lust mehr weiterzumachen.

    Dieses Mal lieber erst ganz zum Schluss, für den Fall das es wieder so sein wird.

    Immerhin konnte ich Botw kostenlos spielen.

  • Tatsächlich werde ich die Synthese und die Ultra Hand also das Bauen zuerst probieren. Das könnte tatsächlich das Killer-Feature des Spiels werden. Der Rest erscheint mir momentan eher als weniger interessant, aber mal gucken, wie Nintendo mich da überrascht. :shigeru:

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ich weiß nicht, ich werd mich einfach treiben lassen. Anfangs renne ich jedem Hinweis hinterher und erkunde jeden Winkel. Ab einem gewissen Punkt kommt dann meist die Sättigung und ich will unbedingt das Ende erfahren. Bin gespannt, wann dieser Punkt kommt. 😁

  • Irgendwie schön, einmal mit Zahlen zu sehen, dass ich hier doch bei weitem nicht der einzige bin, der sich das Spiel (erstmal) nicht kauft :)


    Wobei bei mir persönlich von "erstmal" nicht die Rede ist. Bisher plane ich gar nicht, es je zu kaufen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Kurz gesagt, ich werde sehr langsam spielen und das Spiel beim ersten Durchgang einfach nur auskundschaften und geniessen, während ich nebenbei die Story vorantreibe. Wenn ich etwas entdecke, das mich interessiert, dann gehe ich dem nach, wenn ich gerade Bock drauf habe. Feste Ziele setzte ich mir aber erstmal nicht und auch die 100% hebe ich mir erst für einen späteren Durchgang auf.


    BotW hatte ich auch ca. 20 Stunden "angespielt" um überhaupt zu verstehen, wie das neue Spielkonzept denn funktioniert und auf welche Spielgeschwindigkeit ich mich einzupegeln hatte. Danach hab ich neu angefangen und in hundert Stunden dann Story und Nebenquests gemacht, ganz gemütlich, und erst hinterher im dritten Durchgang, als ich die Welt dann schon gut genug kannte, hab ich den 100%-Durchgang gestartet.


    Ich denke bei TotK wird es ähnlich gediegen ablaufen, weil ich von vornherein weiss, dass ich da gerne langsam spiele und meine Ziele nicht schon in ein paar Tagen abhaken möchte. Die Eingewöhnungsphase aus BotW wird aber, denke ich, wegfallen, da ich ja jetzt weiss auf welcher Ebene sich das neue Zelda-Konzept bewegt. 2017 war das ja noch komplett neu und man musste sich als klassischer Zelda-Spieler auch erstmal umgewöhnen. Jetzt hingegen bin ich mit dem Spiel schon auf einer Wellenlänge und liebe es auch einfach mal gemütlich durch die Welt zu streifen, zu tun, was ich gerade Lust habe, und ohne irgendeinen Fortschritt zu verkrampft voranzutreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!