Metacritic: Baldur's Gate 3 löst The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom als das bestbewertete Videospiel des Jahres ab

  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gehört zweifelsohne zu den größten Highlights und ist zurecht heißer Anwärter auf zahlreiche Auszeichnungen als Spiel des Jahres. Bei Metacritic glänzt das hochgelobte Adventure von Nintendo seit dem Launch im vergangenen Mai mit einer durchschnittlichen Bewertung von 96 und war damit das bisher höchstbewertete Videospiel des Jahres 2023.


    Baldur's Gate 3 setzt sich an die Spitze


    Die schier unendlichen Lobeshymnen über The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wurden mit der finalen Veröffentlichung von Baldur's Gate 3 nun noch einmal übertroffen. Das Rollenspiel von Larian Studios setzte sich mit einer durchschnittlichen Bewertung von 97 prompt an die Spitze der best bewerteten Videospiele des bisherigen Jahres – und stieg in den Olymp der best bewerteten Videospiele aller Zeiten auf. Hierbei ist aber zu beachten, dass es zu Baldur's Gate 3 bisher 18 Bewertungen von der Fachpresse auf der Plattform gibt. Dagegen bietet The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom mit insgesamt 145 Bewertungen eine deutlich größere Auswahl an Reviews.


    145688-1200-557-4b3f07217f9779aab00e5b7d3ef957b1dabe61a6.jpg

    © Metactiric


    Habt ihr Zelda: Tears of the Kingdom und/oder Baldur's Gate 3 gespielt?

    Quellenangabe: Metacritic
  • Kann ich gerade unterschreiben, auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann.

  • Bei nur 18 Reviews fehlen halt noch Reviews wie bei Zelda: "woah mega game - verbessert vieles gegenüber dem Vorgänger, ist einsteigerfreundlich und bietet trotzdem eine Herausforderung für Veteranen der Serie, bietet hunderte Stunden an Spielspaß, beste Spiel in der Serie - 7/10"


    Werd BG3 dann vielleicht auf der PS5 ausprobieren... Muss mir aber noch mehr gameplay usw. ansehen... weiß noch nicht genau ob es mich lang motivieren würde

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich werde die Diskussionen über die Bewertungen von Spielen nie verstehen. Diese existieren doch nur, damit sich eine "Seite" über die andere lustig machen kann. Warum man Spiele, die andere Leute mögen, unbedingt schlecht reden muss, ist mir schleierhaft. :rolleyes:

  • Bei aktuell nur18 Bewertungen finde ich diese Aussage sehr gewagt.


    Ich bin an BG3 interessiert, und habe auch schon einige Gameplay-Videos geschaut, aber rein spielerisch ist Zelda mit seinen vielen Möglichkeiten unabhängig von den Wertungen mein Favorit.

  • Gut das der Metacritic-Score so ca. 0% Relevant für Jeden ist der sich mit Spielen ein bisschen auskennt.


    Ich will nicht Baldurs Gate nicht bashen, eher hinterfragen ob die Meinung von einer handvoll Individuen relevant ist, vor allem weil wir nie wissen wie sie das Spiel gespielt haben. Ob sie es durchgespielt haben oder ob sie es unter Zeitdruck spielen mussten und ob ihre Meining durch die Öffentlichkeit beeinflusst wird.


    Darum ist halt dieser Score für mich keine Aussage ob ein Spiel gut ist.

    User Reviews sind da öfters besser, außer bei sowas wie Skatebird oder ähnlich kaputte Spiele, da sind anscheinend viele dumm.

  • DSA hat in meinen Augen das beste World Building. Das ist so mitreißend, dass ich es 25 Jahre später immer noch spiele.


    Baldurs Gate 3 ist zumindest in den ersten zehn Stunden ein absolutes Traumspiel. Es läuft auch halbwegs vernünftig auf dem SteamDeck und ist somit mobil einsetzbar.


    Für mich bisher auch das beste Spiel des Jahres bisher. Danach kommt Jedi Survivor, dann mit einigem Abstand Hogwarts Legacy… Dann kommt lange nichts mehr und dann Final Fantasy XVI und dann wieder lange nichts mehr. Ach ja, und dann Zelda.

  • Uiuiuiuiuiuiui... ich kann den PS5 Release im September kaum noch abwarten. Das wird sooooo ein Fest und ein Zeitgrab. MS soll sich schön mit Starfield Zeit lassen und es bis Sommer 2024 schieben :troll:


    BG1 und BG2 habe ich seinerzeit gesuchtet und das wird mit Abstand noch besser. Allein schon die Möglichkeiten, wenn man gut würfelt, sich aus einem Bossfight herauszureden. Wie geil sind solche Freiheiten denn bitte? Und das ist nur eine mikroskopische Facette.

    Ein Bekannter von mir war lange in der Beta und sagte mir "es gibt nichts was nicht geht". Einfach nur DISCO und das Brett für alle die früher liebend gerne die Wochenenden mit Freunden D&D gespielt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!