Umfrage der Woche: Welches Spiel von Rockstar Games gehört als nächstes auf die Nintendo Switch portiert?

  • Der Sonntag beschert uns jedes Mal aufs neue eine Umfrage der Woche. In diesem Format stellen wir euch eine interessante Frage zu Nintendo oder der Videospielwelt allgemein. Bevor wir allerdings mit der gewohnten, neuen Runde starten, ist zuerst einmal ein Rückblick zur vergangenen Woche dran.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Nach der Pokémon Presents-Präsentation in der ersten Monatshälfte wollten wir von euch wissen, ob ihr eigentlich plant, die DLC-Inhalte zu Pokémon Karmesin und Purpur zu erwerben. Die meisten gaben an, die beiden Spiele nicht oder nicht mehr zu besitzen. Von denjenigen, die das Spiel ihr eigen nennen, plant ein Großteil nicht diese Erweiterung zu erwerben. Eine kleinere Gruppe ist definitiv beim DLC dabei, andere warten noch darauf, ob die DLC-Inhalte das Spiel deutlich besser machen. Das gesamte Ergebnis findet ihr in der vergangenen Umfrage heraus.


    Umfrage der Woche


    In dieser Woche erschien mit Red Dead Redemption eine neue Nintendo Switch-Portierung aus dem Hause von Rockstar Games. Dies ist damit das dritte Spiel des preisgekrönten Studios, welches die Nintendo Switch erreicht hatte. Mit L.A. Noire, Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition (Darunter GTA 3, GTA Vice City und GTA San Andreas) und nun auch Red Dead Redemption, ist nur ein kleiner Bruchteil des breiten Spieleportfolios erschienen. Wir würden gerne über diese Umfrage erfahren, welche Spiele ihr euch für die Nintendo Switch wünscht. Wir haben dabei nicht jedes Spiel aufgelistet, welches von Rockstar Games jemals entwickelt wurde, sondern nur die relevantesten. Fehlt euch ein Spiel in der Liste, so habt ihr die Möglichkeit, die letzte Option zu wählen. Ihr habt insgesamt drei Stimmen zur Verfügung.

    Welches Spiel von Rockstar Games gehört als nächstes auf die Nintendo Switch portiert? (Wählt bis zu drei) 227

    1. Grand Theft Auto V (87) 38 %
    2. Grand Theft Auto IV (57) 25 %
    3. Red Dead Redemption 2 (55) 24 %
    4. Bully: Scholarship Edition (54) 24 %
    5. Max Payne / Max Payne 2 (47) 21 %
    6. Grand Theft Auto: Liberty City Stories / Grand Theft Auto: Vice City Stories (29) 13 %
    7. Grand Theft Auto: Chinatown Wars (28) 12 %
    8. Max Payne 3 (27) 12 %
    9. Grand Theft Auto / Grand Theft Auto 2 (26) 11 %
    10. Manhunt-Serie (23) 10 %
    11. Midnight Club-Serie (18) 8 %
    12. Rockstar Games Presents Table Tennis (15) 7 %
    13. Red Dead Revolver (9) 4 %
    14. Ein anderes Spiel von Rockstar Games, welches nicht in der Liste gelistet ist. (6) 3 %
    15. Smuggler's Run-Serie (4) 2 %
  • Ich würde mich über Ports von GTA IV und GTA V freuen. Wenn man wieder die Xbox 360 und PS3 Versionen als Basis nehmen würde, dann könnten die Switch Versionen mit Sicherheit auch überzeugen. :)

  • Die PSP-Teile Von GTA würden ja eigentlich auf der Hand liegen, wurden die ja auch für Handhelds konzipiert. Dann aber kein billiger Port, sondern schon ein aufgemotztes Remake.

    Wenn sie wenig Aufwand betreiben wollen, dann eben GTA IV oder V. Wobei man GTA V und RDR2 grafisch aufwändiger auch gerne auf den Switch-Nachfolger bringen darf, statt ein grafisches Downgrade zu veröffentlichen.

    Die restlichen Spiele sehe ich da nicht wirklich, Manhunt ist doch sicher auf dem Index, Chinatown Wars war ein Flop, Max Payne scheint mit wie Bully eine tote Reihe zu sein.

  • Ich denke, nach Red Dead Redemption sollte sich auf die nächste Nintendo-Konsole gestürzt werden. Wie wär's mit einem mobilen Red Dead Redemption 2? Das könnte ich mir mit der aktuellen Switch-Hardware sowieso kaum vorstellen, zumindest ohne starke Kompromisse.

  • Midnight Club war eine ganz coole Reihe und ansonsten wären mal Remaster von GTA IV und den beiden PSP-Ablegern fällig. Ich bräuchte das alles auch nicht mal zwingend für die Switch – PS4/PS5 wäre schon in Ordnung für mich. Bei Rockstar bzw. Take-Two ist ja eh erstmal die Frage, was davon überhaupt auf der Cartridge landet und wie viel hinterher zusätzlich heruntergeladen werden muss.

    #PhysicalOnly

  • Ich denke, nach Red Dead Redemption sollte sich auf die nächste Nintendo-Konsole gestürzt werden. Wie wär's mit einem mobilen Red Dead Redemption 2? Das könnte ich mir mit der aktuellen Switch-Hardware sowieso kaum vorstellen, zumindest ohne starke Kompromisse.

    RDR2 könnte niemals auf der aktuellen Switch laufen. Das lief kaum auf PS4 und Xbox One richtig und viele moderne PCs hatten auch Probleme. Auf der Switch 2 dagegen dürfte es gut klappen., ohne große Defizite.

  • RDR2 läuft nicht auf der Switch ohne sehr viel Ressourcen reinzustecken.

    GTA V hingegen sollte schon längst auf der Switch sein. Die Max Payne Trilogy sollte auch gut auf die Switch passen.

    Midnight Club wäre auch cool, aber aufgrund der Lizenzen und der Tatsache, dass der letzte Teil über 10 Jahre zurückliegt, glaube ich nicht an eine Veröffentlichung.

  • Rockstar Tabletennis und Bully, weil ich die nachholen will. GTA V damit ich es mobil habe und zum x-ten Mal durchzocken kann. GTA IV weil ich es von den 3D-Hauptteilen am wenigsten und die DLCs davon noch gar nicht gespielt habe.

  • Ich habe mich eher für GTA IV, Bully und Manhunt ausgesprochen, da sich die entsprechenden Spiele ohne grafische Kompromisse portieren lassen. GTA V und RDR2 würde ich mir Qualitativ eher auf dem Nachfolger wünschen, wenn man die PS4 Version hernehmen würde, die technisch viel ausgereifter wirkt. Aber falls dies dann doch für die aktuelle Konsole kommen sollte dann gebe ich hier meinen Vorredner Recht, möge man lieber die PS3 Version dafür hernehmen, im Falle von GTA V.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!