Habe ich mir schon gedacht. Das BotW-DLC wurde nämlich schon vor BotWs Release angekündigt und bei TotK wurde ein DLC nicht mal in den Monaten und der Direct danach angekündigt.
Und TotK ist ja auch aus den Ideen für mehr Inhalt zu BotW entstanden, im Grunde ist es bereits der "DLC". Sie haben all die vielen Ideen, die sie noch hatten, kombiniert und zu einem Spiel zusammengesetzt, und letztlich wurde das BotW-DLC selbst daher auch nur ein Remix und eine Erweiterung des Base-Game.
Ich denke, es wird auch dringend Zeit fürs Team, sich an das nächste Zelda für die nächste Konsole zu setzen, sodass es dann nicht zu spät in dessen Lebensspanne erscheint… TotK ist schon eine Ausnahme gewesen als zweites Zelda auf einer Konsole, denn Zelda-Spiele brauchen lange. Sie haben überlegen müssen, ob sie noch ein zweites Zelda schaffen, ohne den Titel auf der nächsten Konsole zu gefährden und haben sich daher auch für ein Sequel in der selben Welt entschieden.
Sie bekommen es ja schon kaum hin, ein Zelda-Spiel pro Konsole rauszubringen (und eigentlich ist BotW ja ein Wii U Spiel 😁).
Und sie haben sich bestimmt erhofft, dass TotK weniger lange gebraucht hätte.
Wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, ob sie nicht eigentlich schon während TotKs Entwicklung mit dem nächsten Zelda angefangen haben, denn TotK hat schon merkwürdig lange gebraucht…
Als ein Spiel, das auf ein anderes aufbaut und das dann sogar länger braucht als das Original… ja, eigentlich hätte es nicht so lange brauchen können.