The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo hat momentan keine Pläne für zusätzliche DLCs

  • Habe ich mir schon gedacht. Das BotW-DLC wurde nämlich schon vor BotWs Release angekündigt und bei TotK wurde ein DLC nicht mal in den Monaten und der Direct danach angekündigt.

    Und TotK ist ja auch aus den Ideen für mehr Inhalt zu BotW entstanden, im Grunde ist es bereits der "DLC". Sie haben all die vielen Ideen, die sie noch hatten, kombiniert und zu einem Spiel zusammengesetzt, und letztlich wurde das BotW-DLC selbst daher auch nur ein Remix und eine Erweiterung des Base-Game.


    Ich denke, es wird auch dringend Zeit fürs Team, sich an das nächste Zelda für die nächste Konsole zu setzen, sodass es dann nicht zu spät in dessen Lebensspanne erscheint… TotK ist schon eine Ausnahme gewesen als zweites Zelda auf einer Konsole, denn Zelda-Spiele brauchen lange. Sie haben überlegen müssen, ob sie noch ein zweites Zelda schaffen, ohne den Titel auf der nächsten Konsole zu gefährden und haben sich daher auch für ein Sequel in der selben Welt entschieden.

    Sie bekommen es ja schon kaum hin, ein Zelda-Spiel pro Konsole rauszubringen (und eigentlich ist BotW ja ein Wii U Spiel 😁).


    Und sie haben sich bestimmt erhofft, dass TotK weniger lange gebraucht hätte.

    Wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, ob sie nicht eigentlich schon während TotKs Entwicklung mit dem nächsten Zelda angefangen haben, denn TotK hat schon merkwürdig lange gebraucht…

    Als ein Spiel, das auf ein anderes aufbaut und das dann sogar länger braucht als das Original… ja, eigentlich hätte es nicht so lange brauchen können.

  • Dungeons und eine Arena ala BotW 1. DlC wäre schön gewesen. Aber so gehen sie wenigstens direkt Vollgas an den nächsten Titel für die nächste Generation.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • TotK spielt sich eh schon so, als hätten sie 3 DLCs reingepackt.

    Das ist das erste Mal, dass ich mir bei einem Spiel eine Auslagerung von Spielinhalten gewünscht hätte. Die ganzen Fleißaufgaben hätte man als DLC raushalten können, dann wäre einem von Anfang an klar, was Lückenfüller sind und was nicht. Außer bei den Krogs, da wusste man von Anfang an, dass sich das Sammeln nur solange lohnt, bis alle Waffen-Slots freigeschaltet sind. ;)

    So oder so ist es ein würdiger Nachfolger zu BotW und das ist Jammern auf hohem Niveau. Aber einem DLC mit richtig interessantem Inhalt wäre ich nicht abgeneigt. Aber ich bräuchte jetzt nicht noch 3 Zelda-Rüstungen, die dann keinerlei Unterschiede haben außer optische.

  • Natürlich hat man gehofft, dass man wie bei "Breath of the Wild" nochmal neue Inhalte in Form von DLC bekommt. Seien es nur Gegenstände, neue Spielmodi oder natürlich story-relevante Inhalte.


    Schade, dass dem anscheinend nicht so ist, aber der Titel bietet auch so unfassbar viel Inhalt. Aber weiß... vielleicht ist es auch einfach nur eine Aussage, die er bewusst getroffen hat und bei der nächsten Direct-Ausgabe kommen sie doch damit um die Ecke. We will (DL)See... :D

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Nach der News habe ich es heute nach 2 Monaten mal wieder angeworfen. Nach 360 Stunden fehlen zu den wahren 100 % noch 4 Pferde auf die maximale Sternanzahl bringen (meine Güte ist DAS ein langweiliger Grind) und mir fehlen immer noch 4 nicht verrostete Waffen aus dem Untergrund. Hatte natürlich gehofft das in Verbindung direkt mit nem DLC machen zu können weil es fehlen im Spiel etliche Inhalte:


    - Jede Menge Klamotten, angefangen beim Nintendo Switch Shirt

    - Auch nen Linkle-Skin hätte mir sehr gut gefallen da dieser schon lange gefordert wird

    - 5 weitere Waffenslots

    - 5 weitere Schildslots

    - 10 weitere Bogenslots

    - Erweiterung der Module auf 30 Stück für Links Haus

    - Eine Pferdeteleportationsausrüstung ähnlich BotW

    - Zwei weitere Teleportationsmedaillons wären angebracht gewesen

    - Die Prüfung des Schwertes um das Masterschwert mal auf ein vernünftiges Schadenlevel zu bekommen

    - Durch die Abstinenz der Recken wäre eine Erweiterung der Story mehr als sinnig gewesen

    - 10 weitere Schreine um maximale Herzen UND Ausdauer haben zu können

    - Goldgegner

    - Als ultimative Belohnung den Eponator-Zero mit erweiterten Fähigkeiten (zum Beispiel Gleitfähigkeit)

    - Und natürlich der Master-Mode!!!


    Was kriegen wir stattdessen? Mit den kommenden amiibo noch zwei Parasegel und das wars. :rolleyes:


    Da baut Nintendo jetzt zweimal so einen riesen Sandkasten und nutzt diesen null. War auch schon meine Kritik bei BotW das mit der Welt über Monate / Jahre hinweg so wenig gemacht wurde. Kontinuierlich (meinetwegen auch bezahlbare) Inhalte nachzuliefern hätte das Game so viel länger am Leben halten können. Aber das verstehen sie irgendwie nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!