F-Zero 99 – Die legendäre Serie kehrt in einem Battle Royale zurück

  • Noch heute wird der neueste Teil der F-Zero-Reihe für Nintendo Switch erscheinen. Wer jedoch auf einen Titel von der Qualität eines GX hofft, dürfte mit der Ankündigung von F-Zero 99 etwas enttäuscht sein. Der Titel reiht sich in die Riege von Tetris 99, Super Mario 35 und Pac-Man 99 ein und ist ein Battle Royale-Spiel, das auf dem SNES-Klassiker basiert. Typische Elemente wie die Energieleiste kehren zurück, kollidieren Maschinen, erhaltet ihr jedoch sogenannte Superfunken. Damit könnt ihr die Skyway erreichen, eine Strecke über der eigentlichen Strecke, mit der sich für eine gewisse Zeit die Fahrt abkürzen lässt. F-Zero 99 wird noch heute kostenlos für alle Nintendo Switch Online-Mitglieder veröffentlicht werden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf das neueste F-Zero-Spiel?

    Quellenangabe: X (NintendoDE)
  • Und aus dem Grund hasse ich alle Leaker. Auch die, die vertrauenswürdig sind. Sie nehmen zum einen die Überraschung. Aber das Hauptproblem ist, dass man seine Erwartungen zu hoch setzt und dann enttäuscht ist.

    Ohne den Leak hätten wir uns gefreut und es als Chance gesehen im Sinne von "Cool, Nintendo hat die Marke nicht vergessen und wir sollten zeigen, dass Interesse besteht".

  • Die 99 - Reihe ist ein absolutes Highlight auf der Switch, denke da werde ich mehr Zeit drin verlieren als in einen regulären Teil (egal ob neu oder remaster). Von daher bin ich sehr zufrieden, kann aber nachvollziehen dass einige wahrscheinlich enttäuscht sein werden…

  • Die grummeligen F-ZERO Fans müssten glücklich sein, dass diese tote Reihe überhaupt noch Aufmerksamkeit bekommt mit diesem Spiel. Außerdem gab es mit FAST RMX bereits ein sehr ähnliches Spiel für die Switch. :)


    F-ZERO ist nach all den Jahren schlicht und ergreifend einfach irrelevant. Es ist antiquiert in jeglicher Hinsicht, nahezu jede Rennspiel-Reihe heutzutage ist moderner, umfangreicher und bietet mehr Features als dieser simple SNES-Racer. Mario Kart 8 hat sich zudem über 50 Millionen Mal verkauft und ist das bessere Spiel. :thumbup:


    Nintendo hat seinen absoluten Top-Seller. Captain Falcon kann auch bei Mario Kart 9 enthalten sein. Wozu sollten sie also nochmal Geld in diese völlig nichtige, in der Öffentlichkeit unbekannte Reihe investieren? :dk:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    3 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Und aus dem Grund hasse ich alle Leaker. Auch die, die vertrauenswürdig sind. Sie nehmen zum einen die Überraschung. Aber das Hauptproblem ist, dass man seine Erwartungen zu hoch setzt und dann enttäuscht ist.

    Ohne den Leak hätten wir uns gefreut und es als Chance gesehen im Sinne von "Cool, Nintendo hat die Marke nicht vergessen und wir sollten zeigen, dass Interesse besteht".

    Genau deswegen sind die meisten Leute hier wahrscheinlich so enttäuscht. Durch die Leaks hatten die Leute wohl einfach viel zu hohe Erwartungen, die am Ende dann nicht erfüllt wurden. Ich find F-Zero 99 sieht sehr spaßig aus und passt auch gut zu dem 99-Konzept. Nichtsdestotrotz würde ich mich irgendwann natürlich auch über ein richtiges neues F-Zero freuen :)

    El Psy Kongroo!

  • Als langsam alter Sack hier warte ich nun seit bald 20 Jahren auf nen neuen (3D) Teil und nach dem ganzen rumgeeiere in den letzten 2 Jahren wo gefühlt vor jeder Direct ein F Zero im gespräch war kommt nun das.... will Nintendo einen eigentlich verarschen.

    Und nicht falsch verstehen ich behaupte nicht das dieses Spiel keinen Spaß machen kann aber Nein das ist mehr als wenig. Selbst ein GX Remaster wäre 100 mal besser als das hier oder warum nicht die alten Teile vom SNES/GBA als normales Remake bringen und zwar in diesem Stil?

    Ach fuck it -"Old Men Yells at Cloud" Pic hier einfügen- X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!