F-Zero 99 – Die legendäre Serie kehrt in einem Battle Royale zurück

  • Für ein paar Sekunden leichte Enttäuschung verspürt, aber isoliert betrachtet wird das schon sehr spaßig.

    Ich sehe es positiv und freue mich auf ein neues F-Zero (oder GX-Remaster) auf der Nachfolgekonsole mit noch mehr technischen Möglichkeiten.

  • Na das ist doch super....Sie Denken noch an F-Zero.

    Besser als nix zur IP.

    Obwohl es ja eigentlich eine Chance wäre im Erwachsenensegment ein Rennspiel zu etablieren.

    Denk der Name würde schon ziehen....

    Dazu braucht man aber dann auch eine Hardware mit mehr Leistung.

    Da ich aber seit längeren beobachte ,wie Nintendo sich positiv weiterentwickelt ,bin ich da guter Dinge.

  • Das ist nun also Nintendos Testballon um zu sehen wie stark noch das Interesse an der IP ist. Ich bin gespannt ob es erfolgreich genug sein wird um einen neuen Teil in der Reihe zu rechtfertigen. Ich habe soeben zumindest schon mal reingeschaut. Nett. Mehr aber auch nicht. Zumal ich diese 99er Battle Royale Spiele nicht wirklich mag.

  • Ja, ich hätte ich mich auch mehr über ein "richtiges" F-Zero gefreut. Von mir auch ein Remake oder Remaster. Dennoch tut man dem Spiel Unrecht. Habe es eben ganz kurz angespielt und es kann schon Bock machen. Insbesondere für diejenigen, die das ursprüngliche F-Zero lieben, ist das Spiel eine coole Weiterentwicklung. Und wer weiß? Vielleicht ist es ja tatsächlich erst einmal ein Testballon seitens Nintendo, wie AdNoktum schreibt.

  • Als ich "Mute City" gesehen hatte, ist mein Herz sonst wo hingerutscht und ich bin aufgesprungen... dann wurde es langsam klar, was hier vorgestellt wird und ich hatte noch die Hoffnung, das es wie bei Pikmin 4 und der Handyapp als "Gag" gedacht war und gleich noch die richtige Ankündigung kommt...

    Nun, sie kam nicht und damit ist eigentlich alles gesagt... unfassbare Enttäuschung!

  • Adamantium

    F-ZERO ist nach all den Jahren schlicht und ergreifend einfach irrelevant. Es ist in antiquiert im jeglicher Hinsicht, nahezu jede Rennspiel-Reihe heutzutage ist moderner, umfangreicher und bietet mehr Features als dieser simple SNES-Racer.

    Hat dir jemand wehgetan, oder trollst du bloß? Oder kannst du tatsächlich nicht verstehen, dass ein modernes F-Zero logischerweise auch moderne Features, Ideen und eine zeitgemäße Präsentation hätte -an F-Zero GX für den GameCube sieht man ja, falls man es sich partout nicht vorstellen kann, dass da mehr geht als auf dem SNES.

  • Ich bin zwiegespalten. Tetris 99 und Mario 35 mach(t)en mir echt viel Spass und kostenlos nehme ich es sehr gerne mit. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, denn ein bisschen moderner als in der SNES-Optik dürfte es schon aussehen. Auch wenn es mehrere freischaltbare Lackierungen gibt, sind 4 Gleiter auch ein bisschen wenig, wenn da 99 Leute auf der Strecke rumkurven. Als Gerüchte über ein F-Zero kursierten hatte ich definitiv was anderes erwartet.

    Hätte man dem Spiel einen frischeren Cartoon Look verpasst oder mehr als nur einen Battle Royale Modus geboten, dann wäre ich deutlich glücklicher, so wirkt es auf mich als hätte man die SNES-Version genommen und einfach mal schnell in ein Battle Royale verwandelt.

    Ich werde es sicherlich immer mal wieder eine Runde spielen, für ein HD-Remaster oder ein neues Spiel hätte ich aber auch Geld liegen lassen.


    Außerdem gab es mit FAST RMX bereits ein sehr ähnliches Spiel für die Switch.

    Ich hatte es eigentlich auf meiner Wunschliste und dann kam neulich das Probespiel. Hat mich leider überhaupt nicht abgeholt und jetzt ist es nicht mehr auf der Wunschliste. Kommt für mich nicht an F-Zero GX ran, selbst WipeOut finde ich da besser. :dk:

  • Ooooookay....

    Das kam unerwartet.


    Das Konzept könnte aber durchaus aufgehen.

    Vielleicht ist es sogar eine gute Idee, um F-Zero zurückbringen - das wird die Zeit zeigen.


    Im Optimalfall läuft das Game gut, und Nintendo bemerkt, dass doch genug Interesse an der Reihe besteht. Könnte aber auch umgekehrt passieren - wobei die bei Nintendo sicher wissen, dass F-Zero seine Fans hat, es vor jeder Direct fast schon ein Meme ist. Das Potential ist da.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!