F-Zero 99 im Test – Ein alter Klassiker brettert mit Höchstgeschwindigkeit in die Neuzeit

  • Krispin Berndt
    Kleiner Fehler: "aus dem 1990 veröffentlichten NES-Klassiker zur Wahl" - SNES statt NES

    Interessanterweise habe ich gerade im Forum noch einen Kommentar zur Direct geschrieben. Da kam mir der Gedanke, dass Nintendo ein F-Zero für die nächste Konsole entwickeln könnte und deshalb bisher nichts dazu ankündigen wollte. Und halt ärgerlich, dass schon so oft Gerüchte zu einem neuen F-Zero aufkamen, aber nichts dabei rauskommt.
    Ich fände es mega interessant, wenn ein F-Zero im Launch-Zeitraum der nächsten Konsole käme, statt eines neuen Mario Kart, wo es ja aktuell noch den DLC gibt. Hoffen will ich nicht darauf. Würde mich aber freuen..

    F-Zero 99 finde ich aber auch interessant. Hab allerdings bisher nur ein paar Minuten das Tutorial gespielt. Wenn ich den Kopf dafür habe, spiele ich aber wieter und teste mal den Online-Modus. Klingt für mich wirklich sehr interessant, aber wohl doch einfach was anderes als ein "normales" F-Zero.


    Das einzige, für mich persönlich, etwas nervige, das ich im Test lese, ist der tägliche Login-Bonus. Ich mag es nicht, wenn man mich quasi dazu "nötigt", ein Spiel möglichst täglich zu starten. Ich will ein Spiel nur dann starten, wenn ich es wirklich spielen will.
    Kann es aber natürlich verstehen. Man will die Spieler motivieren, lange dabeizubleiben. Aber ich bin halt nicht gerade ein Online-Gamer. Naja, bestimmt kann ich trotzdem mit dem Spiel ein paar unterhaltsame Stunden haben.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Ich find's auch gar nicht so schlecht. Das Spiel kann ja nichts dafür, dass alle Leute ein "echtes" FZero wollen, das Spiel dafür abzustrafen ist Kindergarten.

    Ich hab Spaß und als jemand der als Kind FZero auf dem SNES rauf und runter gespielt hat, hab ich auch echt Vorteile, weil gute Streckenkenntnis. Nur der "Boost" Button hat sich zu sehr von Früher eingebrannt und wird gezündet wie zu SNES Zeiten. Das hat mich bei FZero99 schon ein paar Mal ins Verderben geführt :P Fazit: Ich mag es - für Lau ist es ein gutes Spiel und eine tolle Überrschung.

  • Danke für den Hinweis! NES und SNES waren schon immer meine Schwachstelle. :D Was den täglichen Log-In-Bonus angeht: Dadurch erhält man die Tickets, die man die Grand Prix benötigt. Generell wird man aber ziemlich schnell mit den Tickets überhäuft, allein durch die Level-Ups. Den normalen 99er-Spielmodus kann man ohne die Tickets spielen. :thumbup:


    Ich find's auch gar nicht so schlecht. Das Spiel kann ja nichts dafür, dass alle Leute ein "echtes" FZero wollen, das Spiel dafür abzustrafen ist Kindergarten.

    Ich hab Spaß und als jemand der als Kind FZero auf dem SNES rauf und runter gespielt hat, hab ich auch echt Vorteile, weil gute Streckenkenntnis. Nur der "Boost" Button hat sich zu sehr von Früher eingebrannt und wird gezündet wie zu SNES Zeiten. Das hat mich bei FZero99 schon ein paar Mal ins Verderben geführt :P Fazit: Ich mag es - für Lau ist es ein gutes Spiel und eine tolle Überrschung.

    Ich bin persönlich auch weiterhin ein bisschen enttäuscht, da ich eben doch gerne ein "echtes" F-Zero gehabt hätte. Es macht F-Zero 99 aber deswegen absolut nicht schlechter. Wer auf Battle-Royale-Spielmechaniken und auf F-Zero steht, der wird auch mit F-Zero 99 einige Stunden Spaß haben. Ich hatte ihn bisher und werde auch noch einige Stunden Spaß damit haben. Persönliche Enttäuschung hin oder her. Der Boots-Button hat mir auch schon einige Totalschäden beschert. :D

  • Was den täglichen Log-In-Bonus angeht: Dadurch erhält man die Tickets, die man die Grand Prix benötigt. Generell wird man aber ziemlich schnell mit den Tickets überhäuft, allein durch die Level-Ups. Den normalen 99er-Spielmodus kann man ohne die Tickets spielen. :thumbup:

    Ok, das ist beruhigend zu wissen. Das wird mir wahrscheinlich dann eh schon reichen :)

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Gewöhnt euch nicht daran, es fliegt ja doch wieder raus.

    Also Tetris 99 ist ja immer noch aktiv und dafür muss Nintendo Lizenzgebühren blechen. Ich denke F-Zero 99 wird auf absehbare Zeit bleiben. Pacman 99 war nicht mein Fall (und von Namco) und Mario 35 leider von Anfang an nur als kurzes Vergnügen zu Marios 35sten angekündigt.

    Ich hoffe einfach noch auf mehr Umfang. Auch mit Lackierungen sind 4 Gleiter etwas mager und mehr als 7(?) Strecken, ich habe bisher nur 4 freigeschaltet, dürfen es auch sein. Mir wäre ein komplett neuer Stil lieber gewesen anstatt einfach den SNES-Pixel-Look zu übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!