Red Dead Redemption 2: Alterseinstufung in Brasilien verdichtet Hinweise auf eine zukünftige Nintendo Switch-Version

  • Rockstar Games sorgte mit der Veröffentlichung von Red Dead Redemption im vergangenen August für ordentlich Begeisterung bei den Besitzern einer Nintendo Switch. Die Portierung des Western-Abenteuers aus dem Jahre 2010 erfreut sich seither großer Beliebtheit und fand auch bei der Presse großen Anklang – in unserem ausführlichen Review überzeugte Red Dead Redemption ebenfalls auf ganzer Linie.


    Red Dead Redemption 2 für die Nintendo Switch?


    Gestern dominierten erste konkrete Hinweise zu einer Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 auf der Nintendo Switch die Gerüchteküche auf Social Media. So wurde auf der Webseite der brasilianischen Einstufungsbehörde eine neue Einstufung zu dem preisgekrönten Sequel und die Nintendo Switch als „neue“ Plattform gelistet. Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung von Rockstar Games bezüglich einer Nintendo Switch-Version von Red Dead Redemption 2. Zudem gibt es keinerlei Details darüber, ob es sich, sofern eine Portierung von Red Dead Redemption 2 tatsächlich geplant ist, um eine native Version oder eine Cloud-Version handeln wird.


    Selbstverständlich kann es sich bei dem Eintrag auch lediglich um einen simplen Fehler handeln. Daher sollten die Erwartungen und Hoffnungen bis zu einer offiziellen Ankündigung in Schach gehalten werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es diesbezüglich Neuigkeiten zu vermelden gibt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hättet ihr Interesse an einer nativen Portierung von Red Dead Redemption 2 auf der Nintendo Switch?

    Quellenangabe: VGC, X (necrolipe)
  • Sollte es sich hierbei nicht um einen Fehler handeln, dann wird es mit hoher Sicherheit keine Cloud-Version. Nintendo veröffentlicht keine Cloud-Spiele im eShop in Brasilien. Zudem werden Cloud-Spiele auch nicht von den Behörden geprüft, wie es mit nativen Spielen der Fall ist.


    Sollte das Spiel tatsächlich auf der Switch erscheinen, dann rechne ich mit einer deutlich geringeren Auflösung und Details als die Xbox One und PS4 Versionen. Die Verwendung von AMD FSR halte ich ebenfalls für wahrscheinlich.

  • Ich kann mir höchstens einen Fehler vorstellen.

    Entweder ist es das Altersrating des ersten Teils und jemand kam mit den Zahlen durcheinander und hat die Switch-Version bei Teil 2 statt 1 gelistet oder es ist bereits als Starttitel für die "Switch 2" geplant und man hatte den endgültigen Namen der Konsole nicht zur Hand.

    Dass RDR2 so kurz nach dem Erstling und auch noch auf der auslaufenden Switch erscheint halte ich für eher unwahrscheinlich. So gut, wie sich Teil 1 auf der Switch wohl bisher verkaufen konnte, würde es mich aber sehr wundern wenn Rockstar den 2. Teil nicht auch noch auf einer Nintendo Konsole veröffentlicht. Nur denke ich die werden wohl eher auf bessere Hardware warten.

  • Ande

    Das war ebenfalls mein erster Gedanke, dass man den zweiten mit dem ersten Teil verwechselt. Jedoch wird der erste Teil auf der Seite mit aufgeführt.



    Die Frage die tatsächlich im Raum stünde wäre, ob der zweite Teil vielleicht doch für den Nachfolger kommen wird und hier nur schlicht und ergreifend als Platzhalter die Switch erwähnt wird.

  • Da bin ich ja mal gespannt wie sie die ~150GB auf eine Cartridge pressen wollen. Auch optimiert kann man es nicht winzig klein machen.

    Oder es kommt für die NSW2. Würde für mich mehr Sinn ergeben. Jetzt wären das Abstriche nach allen Seiten.

  • Immer noch total unverständlich warum das Spiel und nicht die Cashcow GTA V auf die Switch kommt.


    Da könnten die doch noch mehr Kohle aus den Kunden quetschen.

    Weil nicht GTAV sondern der Online Modus die Cashcow ist.

    100GB Daten mit regulären Updates und selbst mit SSD Wahnsinns Ladezeiten passen einfach nicht auf einen Hybriden.

  • Weil nicht GTAV sondern der Online Modus die Cashcow ist.

    100GB Daten mit regulären Updates und selbst mit SSD Wahnsinns Ladezeiten passen einfach nicht auf einen Hybriden.

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Das Spiel an sich ist die Cashcow. Wie viele Leute haben das Spiel noch und nöcher auf neuen Plattform erneut gekauft?


    Bin mir absolut sicher, dass sich das Spiel auch auf der Switch nochmal wie bekloppt verkaufen würde - und nicht nur der Online Modus.

  • Es gäbe genug andere spiele die sehr gut möglich wären von Rockstar Games und es verdient hätten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das die Switch schaffen soll, schon allein bei der Stadt saint Denis hätte Switch richtige Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil46 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!