Nintendo: Mit Super Mario Bros. Wonder beginnt eine neue Phase für 2D-Mario-Spiele

  • Zuletzt konnten uns die Kollegen von Game Informer immer wieder mit neuen Einzelheiten zu Super Mario Bros. Wonder versorgen. So stellt der 2D-Platformer nun auch die Cover-Story ihres neuesten Magazins dar. Nicht nur durfte man das Spiel ausführlich unter die Lupe nehmen, sondern obendrein auch noch die Verantwortlichen dahinter interviewen. Dadurch ließen sich spannende Erkenntnisse gewinnen, die uns nun Stück für Stück über die Online-Präsenz des Magazins offenbart werden.


    In einem Teil des Gesprächs werfen die Entwickler einen Blick auf die Vergangenheit und Zukunft der 2D-Mario-Spiele. Serien-Producer Takashi Tezuka ist der Auffassung, man hätte die New Super Mario Bros.-Serie nun hinter sich gelassen und mit Super Mario Bros. Wonder eine neue Phase erreicht. Wohin es sie als nächstes führen werde, das wisse man im Moment jedoch noch nicht. Art Director Masanobu Sato meint, sicher sei aber, dass eine noch größere Bühne für Mario-Abenteuer geschaffen worden ist.


    Wie sollte Nintendo eurer Ansicht nach mit 2D-Mario-Titeln verfahren? Würdet ihr euch ein weiteres Abenteuer im Stil von Super Mario Bros. Wonder wünschen?

    Quellenangabe: Game Informer
  • Mein Gott können die nicht aufhören mich zu hypen?

    Wie soll ich das bis nächsten Freitag aushalten? Aber richtig schade das es keine Demo gibt oder wenn dann nur Anspielstarionen...

    Ich will endlich meine gierigen Griffel an den Controller und das Spiel legen.

  • Serien-Producer Takashi Tezuka ist der Auffassung, man hätte die New Super Mario Bros.-Serie nun hinter sich gelassen und mit Super Mario Bros. Wonder eine neue Phase erreicht.

    Endlich, wurde auch höchste Zeit! Der erste Eindruck von Mario Bros. Wonder ist bereits sehr gut, da scheint so viel Kreativität und so viele Neuerungen drinnenzustecken wie seit vielen Jahren nicht mehr.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Zum Glück 🥰😻 fand die letzten Mario 2D teile nicht mehr so toll.

    Aber wonders hat mich von der ersten Sekunde wonach es gesehen habe abgeholt.

    Nicht mehr so steif und statisch, alles so schön animiert und Daisy 😁

    Ich freue mich so sehr ☺️

  • Mein Hype war erst sehr groß nach dem ersten Trailer.

    Bei der näheren Vorstellung musste ich dann aber feststellen, dass das, was so neuartig in den Trailern aussah hauptsächlich durch den Wonder-Effekt ausgelöst wurde.

    Über diesen Effekt hinaus hält sich der Stil und die Level doch aber wieder mehr oder weniger an die New Super Mario Bros. Formel, meinem Eindruck nach.


    Klar, es wird viele neue Gegner & Items geben. Jedes Level hat eine besondere Wonder-Phase. Und eine begehbare Oberwelt ist auch sehr nice.

    Von einer ganz neuen Phase für 2D-Mario zu sprechen, erscheint mir allerdings doch etwas zu hochgegriffen, da es mir dafür immer noch zu sehr nach New Super Mario Bros. aussieht.


    Für eine ganz neue Phase hätte man sich in meinen Augen noch viel mehr von der alten Formel entfernen dürfen. Und noch mehr neues wagen können.

    Ich persönlich wünsche mir schon sehr lange ein neues Mario im Super Mario World-Stil, sprich mit den Zielbalken statt der Fahnen. Mit Schlüsseln und Geheimpfaden etc. Und der Musik aus Super Mario World.


    Und auch wenn die 2,5D-Teile New Super Mario Land & World bis auf die Namen nicht viel mit ihren Namensgebern zu tun hatten, haben diese deutlich mehr neues bzw. mal etwas "anderes" gewagt, als Wonder jetzt, in meinen Augen.


    Oder warum statt Fahnen, Zielbalken oder Glocke bimmeln (wie bei Six Golden Coins) nicht mal wirklich etwas gänzlich neues, zum Beispiel mal ein weitläufiges 2D Metroidvania-Mario wie zB bei Ori? So etwas könnte ich mir auch sehr gut Im Mario-Universum vorstellen.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich auf Wonder! Sicherlich wird es ein sehr gutes Spiel, das mir viel Spaß machen wird. Und bestimmt wird da auch etwas für Mario Maker kommen.

    Nur von einer gänzlich neuen 2D Mario-Phase zu sprechen, das sehe ich nicht. Dafür ist es mir dem bisherigen Eindruck nach dann doch noch schon sehr sehr nah an den NSMB-Teilen.

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • Ich weis nicht wo sie all die "Wonder" Spiele unterbringen wollen, die haben ja "nurnoch" eine Konsole.

    Also 2-4 Spiele der gleichen Serie für die neue Konsole? Kann ich mir nicht vorstellen!

    BTW, gibts was zu einem neuen Mariokart nach 9 Jahren jetzt?

    Ich glaube immer weniger das ich mir die nachfolger-Konsole kaufe.

    Da zahl ich diesen ganzen mobile-Krams inkl Akku mit obwohl ich NUR zuhause am TV spiele. X/

  • Also, seit dem Mario Movie hat man den guten Klempner ordentlich beworben. War es jahrelang still um 2D und 3D Mario, so kommen in den nächsten Monaten SMBW, Super Mario RPG und PP: dLvÄ. Dazu der Freizeitpark und die neuen Stimmbänder. :D


    Ich bin gespannt, wohin wir Mario die nächsten Jahre überall hinbegleiten dürfen, jetzt wo die Marke wieder "erweckt" wurde. :mariov:

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!