Sea of Thieves: Jüngste Gerüchte deuten auf eine Veröffentlichung für die Nintendo Switch und PlayStation-Konsolen hin

  • Vor wenigen Tagen berichteten wir von einem Gerücht darüber, dass ein hochgelobtes Xbox-Spiel in diesem Jahr seinen Weg auf eine Konkurrenzplattform finden soll. Die unbestätigte Meldung hat ihren Ursprung im Podcast des zuverlässigen Branchen-Insiders Nate the Hate und genießt daher eine große Aufmerksamkeit. Ob es sich auch um eine Portierung auf die Nintendo Switch handelt, ist noch ungewiss. Es könnte genauso gut nur die PlayStation-Konsolen oder sogar beide Konkurrenten betreffen.


    Neueste Informationen deuten nun darauf hin, dass es sich bei dem rätselhaften Spiel um Sea of Thieves handeln könnte. Nicht nur will Jeff Grubb, Autor des Onlinemagazins Giant Bomb, davon gehört haben, sondern auch das ehemalige Kotaku-Mitglied Stephen Totilo behauptet von einer Kontaktperson ebendiese Nachricht erhalten zu haben.


    Sea of Thieves erschien erstmals 2018 für Xbox One und PC. Obwohl der Start des freibeuterischen Online-Spiels aus dem Hause RARE zunächst holprig anlief, verzeichnet der Mehrspielerspaß mittlerweile mehrere Millionen Spieler/-innen und wird fortlaufend mit frischen Updates erweitert. Darunter auch Crossover-Inhalte. Beispielsweise aus dem „Fluch der Karibik“- oder „Monkey Island“-Franchise.


    Würdet ihr eine Nintendo Switch-Version von Sea of Thieves begrüßen, oder hättet ihr lieber ein anderes Xbox-Spiel für die Hybridkonsole?

    Quellenangabe: VGC
  • Das wird immer intressanter,und wäre toll wen es tatsächlich auf Switch kommt.

    Sea of Thieves war schon immer intressant für mich.

    Wen Microsoft schon so gerne Spiele auf Nintendo Konsole bringt,dann auch bitte wen ein neues Banjo&Kazooie kommen sollte.

  • Bis heute kann ich nicht verstehen, warum dieses Spiel so beliebt ist. Es ist das erfolgreichste Spiel welches Rare je gemacht hat, aber alles, was ich bisher von SoT gesehen habe, sind schöne Wassersimulationen und dekorierte Schiffe. Aber es fällt mir schwer, darin ein echtes Spiel zu erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von RareFan ()

  • Ich hoffe eher dass es Hi-Fi Rush ist. Würde auch eher passen. Ist Sea of Thieves denn so hoch gelobt gewesen?

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Wie ich letztens schon geschrieben hab im „XBOX Titel erscheint für Nintendo Konsole“ Newsbeitrag. Das würde so gut passen. 😅

  • Wenn man sein Konto verknüpfen kann, dann gerne. Ich hab ein, zwei Anläufe gebraucht, bis ich in das Spiel "reinkam"; Der Start war alles andere als gelungen, das stimmtund natürlich braucht man auch die passenden Mitspieler. Aber aktuell, Season ähh 10, glaube ich, ist es wirklich sehr gut spielbar und macht Spaß; alleine aber eher weniger bis gar nicht, weil man einfach ein "Opfer" ist :).

    Fluch der Karibik und Monkey Island waren mega gut umgesetzt.

    Ich zocke es noch regelmäßig und würde mich freuen, wenn es auf einer Nintendokonsole auch gezockt werden könnte.


    Mythra-The-Aegis hast du die Beta zocken können? bzw. Erfahrung. Nach der permanenten Verschiebung bin ich unsicher "was und wie" es wird :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cyron ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!