ntower Awards 2023: Wählt das Spiel mit dem besten Gameplay

  • Spielspaß kann auf unterschiedliche Art und Weise aufkommen. Durch besonders gute Grafik, einem bombastischen Soundtrack, humorvolle Dialoge, oder auch eine stimmige Atmosphäre. Doch alle genannten Features können nicht über ein schlechtes Gameplay hinwegtäuschen. Denn erst gut durchdachte, ineinandergreifende und funktionierende Mechaniken halten uns lange am Controller. Um genau diese Titel soll es bei der Ehrung der Spiele mit dem besten Gameplay gehen. Die, welche völlig neue und wohlüberlegte Gameplay-Elemente etablieren und damit ganze Genres schaffen, oder auch die, welche bereits bestehende Serienteile sinnvoll erweitern.


    Kategoriebeschreibung

    Zitat

    Der Gewinner dieser Kategorie hat das, was seine Entwickler erreichen wollten, perfektioniert. Das Gameplay dieses Titels steht an der Spitze des jeweiligen Genres und ist unter Umständen ein Wegweiser für die Zukunft einer ganzen Reihe. Welches Spiel wird dieser großen Aufgabe wohl gerecht?


    Die Nominierten in der Kategorie Bestes Gameplay


    Spiele von Nintendo zeichnen sich nicht immer durch ein besonders komplexes Gameplay aus, aber durchaus für ein bis ins letzte Detail verfeinertes. Das spiegelt sich auch in den von euch nominierten Titeln wieder. Mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Super Mario Bros. Wonder, Pikmin 4 und Metroid Prime Remastered stehen gleich vier Titel aus dem japanischen Hause auf der Liste. Wenig überraschend hat sich auch der wundervolle Überraschungshit Sea of Stars in eure Gameplay-Herzen gedaddelt. Das Rundenstrategie-Rollenspiel mit Retro-Charme hat es in einige Kategorien unserer ntower Awards 2023 geschafft. Mit Octopath Traveler II gibt es zudem einen weiteren Genrevertreter, der in erwartungsvolle Fußstapfen treten musste, aber die Nachfolge mit Bravour angetreten hat. Und zu guter Letzt hat es noch Hogwarts Legacy unter die sieben Nominierten geschafft. Das Harry Potter-Universum hat scheinbar noch immer viele Fans da draußen. Doch jetzt seid ihr gefragt: Wählt eure drei Titel, welche euch im vergangenen Jahr mit dem besten Gameplay überzeugen konnten.

    Welches Spiel hatte das beste Gameplay 2023? 264

    1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (157) 59 %
    2. Super Mario Bros. Wonder (128) 48 %
    3. Pikmin 4 (63) 24 %
    4. Metroid Prime Remastered (63) 24 %
    5. Hogwarts Legacy (41) 16 %
    6. Octopath Traveler II (33) 13 %
    7. Sea of Stars (26) 10 %
  • Finde bei dieser Kategorie 3 Votes die gleich gewichtet sind irgendwie unpassend. Ich habe jetzt auch meine 3 Votes für TotK, Super Mario Bros. Wonder und Octopath Traveler 2 genutzt aber wirklich happy bin ich damit nicht.


    Ich finde TotK um längen das beste Gameplay was 2023 erschienen ist und das hätte ich gerne auch mit einem Platz 1 Vote so gewürdigt.

  • aus der liste habe ich 4 stück gespielt. und die glänzen eigentlich auch alle mit hervorragendem gameplay.


    - Super Mario Bros. Wonder

    - Zelda Tears of the Kingdom

    - Hogwarts Legacy

    - Sea of Stars


    da nur drei stimmen möglich sind, streiche ich totk und stimme für die anderen drei.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Rein vom Gameplay haben mir Pikmin 4, Octopath Traveler II und Super Mario Bros. Wonder am meisten Spaß gemacht.

  • Zelda TotK

    Da sind zwar ein paar Dinge drin, die anstrengend sind und manchmal sogar nerven. Weil halt aber auch 20 mal so viele unvergleichlich gute Dinge drin sind, die enorm fesseln, ist es für mich das beste Gameplay des Jahres.

  • Zelda TotK :triforce:

    Pikmin 4 :mario: (= Olimar)

    Metroid Prime Remastered<3

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!