Palworld verkauft sich 5 Millionen Mal innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung im Early Access

  • gestern runtergeladen und gleich 5,5 stds drin versenkt. ist eine mischung aus ark, botw und pkmn legends. sollte sich pokemon mal eine große, große scheibe vom abschneiden.

    auch wenns early acess ist, ist es fertiger als purpur und karmesin es je sein werden.

  • gestern runtergeladen und gleich 5,5 stds drin versenkt. ist eine mischung aus ark, botw und pkmn legends. sollte sich pokemon mal eine große, große scheibe vom abschneiden.

    auch wenns early acess ist, ist es fertiger als purpur und karmesin es je sein werden.

    Was irgendwie kaum einer noch erwähnt, eldenring ist auch mit dabei ;)

    But i guess normie pkm fans spielen dass nicht, könnte ja zu schwer sein... :dk:

  • Das mit dem A.i stimmt nicht. Die Entwickler haben sich dazu schon geäußert. Außerdem ist Gamefreak nicht der Erfinder von Monster Taming Spielen und hat auch ,, geklaut,, von Digimon ,Shin Megami Tensei und Dragon Quest denn diese Spiele kamen vorher raus. :D Und klagen bringt halt nichts ,denn das hat man auch bei TemTem früher versucht und nichts ist passiert. Gamefreak sollte sich mal ein Beispiel dran nehmen ,den Pal World ist ein super gutes Spiel und hübscher als die letzten Pokemon Spiele und trotz Early Acces kann man die ganze Story schon spielen und es kommt halt noch mehr Content rein. Aber Hauptsache dieses Mimimi von vielen Pokemon Fanboys :troll: Und es läuft flüssig. Da kommt Gamefreak auch nicht mit dem nächsten Spiel an so einer Qualität ran.

  • Katsuno221 ich könnt's ja kaufen, ist ja grade etwas reduzoert, aber wenn's nicht laufen sollte tut's mir nur mehr weh dass ich's habe :D"
    Mein Computer hat halt von den 16GB RAM die sie voraussetzen nur 8, und nichtmal 'ne Grafikkarte.

    Da mal ich mir gar keine Chancen aus dass es vllt doch ginge ^^"

    Ja man kann es aber innerhalb von 2 Stunden zurück geben auf Steam.

    Vielleicht wäre ja auch die Xcloud Variante für die eine Option?

  • Komische Sicht, 93% positive Steam Bewertungen, zeigen doch das es den Leuten gefällt.

    Dazu kommt eine unlogische Stelle in deinem Kommentar.

    Das Spiel kostet 30€ und hat keine weiteren Kosten, ich bin aktuell bei 30 Stunden Spielzeit.

    Diese habe ich bei Mario Wonders nicht gebraucht um durch zu sein, beide Spiele haben mir Spaß gemacht, aber ist Mario Wonders jetzt schlecht weil es paar Wochen nicht mehr so viele spielen? Oder bleibt es gut? Totk und Botw waren schlecht weil es nach den millionen Verkäufen jetzt nicht mehr so viele spielen?

    Absolut sinnlos diese Aussage da Palworld kein Service Game ist und nur einmalig gezahlt wird, sollte man es nicht mit Fortnite und co vergleichen sondern mit spielen der selben Art.

  • Richtig so. Ich wünsche der Pokemon Company, dass es ein herber Schlag ins Gesicht wird.


    Konkurrenz belebt das Geschäft. Das war immer so. Ist so. Wird auch immer so sein.


    Eventuell fängt die P-Company jetzt endlich mal an, was mit Qualität zu liefern.


    Jetzt müsste nur noch ein technisch einwandfreier Switch-Port erscheinen und dann wäre es richtig spannend - aber ob Nintendo das zulässt?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Ich habs gestern Abend ausprobiert und finds von der Grafik her sehr ansprechend. Leider gefällt mir der Uberlebensmodus nicht daher kann ichs knicken, ich will lieber erkunden/entdecken und kämpfen als mich immerwieder ums Essen zu kümmern müssen. Wer weiß vielleicht gibts ja irgendwann ein Modus ohne das Nahrungsgedöns ;) .

  • Pokémon-ähnliche Knuddelmonster mit Maschinengewehren?!? Passt für mich einfach nicht zusammen. Das ist wie Wurst auf einem Marmeladenbrot :ugly: .


    Wie findet ihr eigentlich diese Early-Access-Phasen? Ich finde es gut, wenn die Entwickler so Feedback sammeln können aber persönlich warte ich lieber, bis das fertige Spiel auf den Markt kommt, statt den Beta-Tester zu machen.

  • Soll wohl mit AI Inhalt gefüttert sein, daher lehne ich es ab.

    Obwohl ich persönlich auch keine große Begeisterung für künstliche Intelligenz empfinde, lässt sich nicht leugnen, dass heutzutage intelligente Programme in der Lage sind, bessere Spiele zu entwickeln als echte Menschen. Ein beeindruckendes Beispiel dafür ist Pokémon: Karmesin und Purpur.

  • sardello Hängt davon ab, was die Entwickler einem als early Access (EA) vorsetzen. Bei Spielen wie Everspace 2, Baldurs Gate 3, Core Keeper oder Brotato war von Anfang an einiges an Inhalt da. Außerdem waren zwar natürlich viele Bugs vorhanden, aber ich würde mal behaupten das z.B. Everspace 2 in der ersten EA Version bereits weniger kaputt war als Starfield es heute mit den aktuellsten Patchen ist.

    Core Keeper habe ich direkt nach EA start für einige Monate viel gespielt und bei ca. 120 Stunden Mitte letzten Jahres aufgehört weil ich warten wollte bis mehr Inhalt da ist (und seit dem ist bereits einiges dazu gekommen). Selbst wenn die heute sagen würden, dass das Spiel nicht mehr weiterentwicklet wird würde ich sagen die 13€ die ich gezahlt hatte haben sich gelohnt. :D

  • Grafisch ist es schon hübsch und auch wenn man die Pokemon ähnlichen Designs als dreistes klauen bezeichnen kann, sehe ich darin den Vorteil leichter Bezug zu ihnen zu bekommen. Es ist ein ganz anderes Gefühl wenn die Nostalgie mit einwirkt und man Taschenmonster sieht die man aus der Kindheit kennt, oder sich versucht, mit etwas komplett neuem fremden anzufreunden. Das direkte draufhauen und wie lange sie dort rumliegen ist leider auch ziemlich brutal. Ich würde mir eher einen Fächer vorstellen, mit Wind Attacken und sie nach dem besiegen entweder fliehen oder später wieder aufstehen.


    Das Spielprinzip ist dann weniger meins. Ich sammel gerne in Spielen Sachen wie Früchte, Edelsteine, Blumen, Muscheln. Aber eher um wie in Story of Seasons, Bewohner zu beschenken, Geld zu verdienen und Bleibende Werkzeuge zu verbessern. Aber Werkbänke mit etlichen Rezepten finde ich mühsam, habe keinen Spaß und quälte mich schon in animal Crossing, Disney dreamlight, paar Minecraft versuchen damit. Sollte es mal auf Switch rauskommen, werde ich es vielleicht mal ausprobieren und schauen ob die erkundungs Aspekte und sammeln der Pals es trotzdem möglich machen. Ich wünsche trotzdem allen Spaß daran und werde Streams und Letsplays verfolgen.


    Was ich mir ansonsten wünschen würde, wäre statt eines Survival Pokémon, ein Nintendogs Pokémon. So in richtig gut, dass auch Erwachsenen Spaß machen kann. Wo es darum geht, sich um das mentale Wohl der Taschenmonster zu kümmern, Freundschaft aufzubauen, für Wettbewerbe zu trainieren (Hindernisrennen, Tricks, Mode) ihnen ein Zuhause einzuräumen, beim Spielen untereinander zuzusehen. Ein Spiel welches an den Umgang mit ihnen in der Serie angelehnt ist. Das wäre ein Spiel zum entspannen ohne gefühlter Arbeit, Nintendogs und Tomodachi life. So nebenbei hoffnungsvoll erwähnt, aber gut, viel Spaß allen Palworld Spielern, die sich in dem Genre wohl fühlen :)

  • Hätte eigentlich auch mal Bock, da reinzuschauen, auch wenn diese Survival Games mal so gar nicht meins sind.


    Die Designs der Monster sind aber z.T. echt granzwertig nah an Pokémon dran... Oben auf dem Bild in der News sehe ich tatsächlich kaum Pals, wo ich nicht das Gefühl habe, dass dort zumindest ein Bestandteils eines Pokémon enthalten ist.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Burner Aber gerade bei Spielen wie Baldur's Gate 3: Kommen dann im Laufe der Entwicklung weitere Story-Arcs hinzu? Ich meine damit nicht Content fürs Late Game, das schon mal als DLC vermarktet wird sondern Content am Anfang des Spiels um eine bessere Spielerfahrung, mehr Atmosphäre etc. zu schaffen.


    Und so ein storylastiges Spiel ist nun wirklich kein Spiel, das ich erneut von vorne beginnen würde. Daher warte ich lieber auf die finale Version.


    P.S.: Baldur's Gate kenne ich nicht gut. Vielleicht gibt es bessere Beispiele. Aber vielleicht ist trotzdem verständlich, was ich meine.

  • Gamepass gilt für PC und Konsole zusammen


    Sogar gleichzeitig können jeweils ein Spieler an der Xbox zocken während der andere am PC ist. Sogar das gleiche Spiel ist möglich


    Mit Unterschiedlichen Accounts


    Beim Ultimate kann ein Dritter zu dem über die Cloud gleichzeitig mit zocken


    @Topic


    Morgen kommt Enschrounded raus - Auch Survival aber von ehemaligen Macher von Gothic


    Das reizt mich mehr

  • Katsuno221 was ist XCloud, davon hör ich zum ersten mal? Muss ich mal googeln o.o


    EdenGazier wie, welcher Gamepass? Ich hab keine XBox oo?

    Xcloud ist der cloudgaming Dienst von Xbox. Darum sind so ziemlich alle gamepass spiele, verfügbar ist Xcloud auf der Xbox selber, in der Xbox App am pc (wo es auch den gamepass gibt) im Browser am pc, auf android und iOS Handys und Tablets , einigen tvs und Meta Quest .

    Aufm Handy kann man einiges mit angepasster touch Steuerung spielen aber natürlich auch mit gamepad. An allen anderen Geräten muss man ein gamepad nutzen.

    Der Vorteil für dich ist, dass du keine eigene Leistung brauchst sondern nur ein Gerät was das gestreamte Bild wieder gibt und einen Controller verbunden hat. Nachteile sind je nach Verbindung (min dsl 16000). Am besten das Endgeräte per lan Kabel oder wlan 5ghz verbinden.

    Wenn man dies eh schon hat und ein Microsoft Konto , einfach die Xbox App runter laden/ starten , anmelden , gamepass einrichten, eventuell gibt es eine Testzeit, dann in der Xbox App auf Xcloud gehen spiel starten und los legen, nichts runterladen einfach los legen.

    Ich nutze Xcloud oft auf meinem Handy mit einem Backbone und die läuft mittlerweile sehr gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!