Umfrage der Woche: Wie soll es mit der Pokémon-Hauptreihe weitergehen?

  • FloFibonacci kannst du kurz erklären was du mit plattmachen meinst? In Sachen Verkaufszahlen haben Karmesin und Purpur mit 10 Millionen Verkäufen in den ersten 3 Tagen einige Platt gemacht.

    Palworld sieht zwar schöner aus, (an meinem pc 7800x3d/4090) läuft aber , so sehr ich es liebe , dennoch längst nicht rund, ebenso komische Bewegungen an manchen Stellen, die ki kann nerven raubend sein und die Balance nach oben ist wirklich nervig, im Grunde farmt man nur noch Kohle und Eisen. Das bau System teils auch unlogisch zb bei Treppen.


    Wenn ich es runterbreche, würde ich sagen, da hat sich niemand platt gemacht , warum auch. Palworld ist 0 Pokémon und absolut kein Ersatz dafür.

  • CentroLeaks hat bereits bestätigt, dass 2024 ein neues Main Pokemon Spiel kommen wird und Gen 10 in 2025 ...


    Klar die sind weder GameFreak noch die Pokemon Company aber bei deren Aussagen dreht sich alles um Pokemon und die lagen noch nie falsch ... Schwer vorstellbar, dass deren "Leaks" jetzt komplett ins Klo gegriffen sind.

  • "Ich erwarte etwas anderes, was ich in den Kommentaren erwähnen werde."


    Also zugutererst erwarte ich:


    - eine deutlich bessere Grafik

    - deutlich bessere Animationen der Attacken

    - eine sinnvoll gefüllte Open-World, in der es wirklich was zu entdecken gibt

    - eine gut geschriebene, glaubwürdige Story

    - Charaktere, die nicht generisch und einfallslos aussehen

    - keine Pop-Ups

    - eine (gute) Sprachausgabe

    - mehr Möglichkeiten wie Angeln, Minispiele mit Surfen und Fliegen usw.

    - man könnte auch einen Jahrmarkt ins Spiel integrieren mit Minispielen, in denen man Coins gewinnen und gegen (sinnvolle) Preise und ein seltenes Poke'mon bekommen kann, das es nur dort gibt

    - tolle Nebenquests

    - belebte Städte mit begehbaren Gebäuden

    - sowas wie einen Schwierigkeitsgrad. Legenden Arceus war dahingehend wirklich hervorragend. Alternativ einen am Anfang wählbaren Schwierigkeitsgrad. NPCs sollten nicht so dumme Entscheidungen in Kämpfen treffen, als wären sie Toastbrot

    - dem Hauptcharakter eine Kamera geben und eine Funktion mit Punktesystem wie in Poke'mon Snap einbauen

    - keine NPCs, bei denen du bei Blickkontakt dazu gezwungen bist, mit ihnen zu Kämpfen, das macht keinen Sinn


    - eine Revolution wäre es meiner Meinung nach auch, wenn man aus einem herunter gekommenen Fleck Land eine (sehr) kleine Stadt errichten muss. Hierfür benötigt man für die Felder bestimmte Pflanzen- und Wasser-Poke'mon, für den Aufbau von Häusern Kampf-Poke'mon usw. So zieht man bestimmte Poke'mon an, die dann zum eigenen Teich oder Blumenfeld kommen. Diese muss man dann nicht mehr in der Welt fangen. So gibt man a) den Sachen, die man im Spiel macht, mehr Sinn (ähnlich wie bei Fallout 4) und b) wird das Spiel abwechslungsreicher


    - man könnte auch das Poke'mon-Sammelkartenspiel in wenig integrieren. Ich denke, die Fans wären begeistert, wenn man im Spiel Karten aus dem Base-Pack, Junge-Pack und Co. erhalten könnte. Sie könnten auch gleichzeitig die (physischen) Booster-Packs neu auflegen



    Das hört sich nach viel an, aber es ist wie in einer Mietswohnung zu leben, in der der Vermieter seit Ewigkeiten nichts gemacht hat. Irgendwann entstehen immer mehr Mängel unr Baustellen, die nicht beseitigt werden. Und ganz ehrlich: Von einer IP, die 30-40 Millionen Spiele absetzt (zzgl. enormer Synergieeffkte bezüglich Merchandise, Sammelkarten, Poke'mon Go, TV-Serie, Verkauf von Konsolen, Zubehör und dadurch anderen Spielen und Co.), erwarte ich soetwas.



    Aber ich befürchte, dass wir weiterhin Low Effort / Low Budget Poke'mon-Spiele bekommen werden, die unter enormen Zeitdruck irgendwie in irgendeinem Zustand fertig werden müssen.

    Das ist genau das, was EA mit EA FC, Activision-Blizzard mit Call of Duty und Take-Two mit NBA2K machen.

  • Erstmal sollen die eine Pause machen, dann wären die Remakes der 5. Generation dran und bitte nicht schon wieder im Shibistil (Strahlender Diamant/Leuchtende Perle) oder wie das heißt sondern dann im Let's Go Stil. Ich finde GameFreak muss aufhören die Pokémonspiele in Fließbandgeschwindigkeit zu produzieren und dafür mit Zeit und Ruhe zu entwickeln damit die Games fertiger rausgebracht werden können und nicht mit so vielen Technischen Fehlern bzw billiger Grafik. Die Open World Mechanik gefällt mir nicht so bei den Hauptspielen, ich erkunde gerne und zwar überall und das ständige aufploppen bzw überfüllen der Areale macht einfach keinen Spaß. Ich bin ständig am ausweichen und die ganzen zu viele Pokébälle und Items auf dem Boden ist überreizend. Dann natürlich die immer mehr werdenden Pokémon, wie viele sollen es noch werden?! Für mich ist es zu viel und schade das nicht alle in einer Edition reinpassen, ich vermisse in einigen Ableger gewisse Viecher, bin aber froh das Fukano bis jetzt jedesmal dabei war. Ehrlich gesagt bin ich dabei zu überlegen ab der nächsten Generation nicht mehr dabei zu sein bzw nicht zum Release zu kaufen sondern ausführlich Tests zu studieren ob es vielleicht nicht doch noch was wird oder eben nicht. Wenn sie es im Let's Go Stil machen würden wäre ich wieder dabei.

  • Ich würde mich freuen, wenns endlich nen Lets Go Johto geben würde. Diesmal dann bitte auch mit zumindest optionalen Kämpfen gegen wilde Pokemon.

    Aber ich glaube nicht mehr wirklich daran...

    Ich gehe eher von aus, dass dies Jahr nur wieder neue Remakes/Remaster kommen.


    Spannend wirds dann nächstes Jahr, wenn die neue Generation Generation an der Reihe ist. Das Timing wäre auch perfekt, um die neuen Ableger im Launchzeitraum der neuen Nintendo Konsole zu bringen, die wahrscheinlich nächste Jahr kommen wird bzw. ich damit rechne, dass die in der ersten Jahreshälfte 2025 kommen wird, während Pokemon dann wohl wieder in der zweiten Hälfte erscheinen wird. Freu mich auch schon zu sehen, was die sich da wieder ausdenken werden und ob man weiter and er Open World festhält, oder ob man wieder davon ablässt. :)

  • Gerne für switch ein weitere let's go remake und danach für cross gen die nächste generation. Wobei auf der nächsten Konsole ordentlich an der Technik geschraubt werden muss. Kein weiterer Technik Abfall wie die letzten beiden games.

  • Franchise zwangsenteignen und kompetenten Programmierern/Designern übergeben, die nicht auf Fließband produzieren müssen.

    Oder sie fangen sich ein paar Pals. Die sollen doch für Fließband-Arbeit ganz gut geeignet sein :ugly:

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Gamefreak sollte sich mal gehörig anstrengen und technisch saubere Spiele abliefern.


    Ansonsten würde ich mich nach wie vor über einen neuen Pokemon Ranger Teil freuen. Bis heute mein liebstes Spin-off. (Ein Leichtes, wenn HAL Labs da dran sass :kirby_happy:) allerdings dürte es schwer werden, die 5'000'000 Kreise ohne Stylus zu zeichnen. :)

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!