Nintendo stellt Pläne für die kommende E3 vor

  • Sehr gute Zeit für die Präsentation. Bin mit den E3 Plänen von Nintendo zufrieden. Auch wenn hier steht, das nur Ankündigungen für 2017 kommen, so glaube ich dass auch ein wenig darüber hinaus angekündigt wird. Das muss man einfach abwarten. Ich freue mich einfach auf die Präsentation, auf das Treehouse und auf die Turniere! :mario:

  • Ich erwarte (leider) keinerlei Ankündigung eines noch nicht bekannten Titels.

    Mich würde dies sehr wundern. Nintendo hat bereits vor etwa zwei Jahren kaum noch Spiele für die Wii U entwickelt. Ich vermute, sie haben viele geplante Wii U Projekte auf die Switch verschoben. Deshalb erwarte ich, dass Nintendo viele eigene Spiele für die Switch in der Pipeline haben. Es ist jedoch gut möglich, dass gewisse Spiele bereits fast fertig entwickelt sind, aber erst in einem Jahr erscheinen, wenn es aus Nintendos Sicht sinnvoller ist.

  • Klingt schon mal ganz gut, wenngleich es wieder zu einer für mich eher unpassenden Uhrzeit kommt. Jedenfalls gehe ich von großen Neuankündigungen nicht aus. Wir wissen wohl, was von Nintendo an großen Titeln für dieses Jahr geplant ist (Arms, Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors und Super Mario Odyssey).


    Ich denke, dass man die zweite Jahreshälfte noch mit 3DS-Titeln füllen wird, die Switch mit noch ein paar "kleineren" Low-Budget-Titeln wie ein Mario Sports Game oder so. Der Rest wird hoffentlich dann Fokus legen auf die Indie-Spiele und die Thirds der zweiten Jahreshälfte.


    Eventuell gibt es ja doch einen kleinen Ausblick auf Frühjahr 2018, wenn das Fiskaljahr endet.

  • @Kiramos
    Auf der englischen Website steht folgendes:

    Zitat

    this presentation will offer more details about Super Mario Odyssey and other Nintendo Switch games, with a focus on games launching this year.

    Das verstehe ich im Umkehrschluss so, dass auch Titel für nächstes Jahr gezeigt werden, ansonsten würde das mit dem "Fokus" keinen Sinn machen. Aber wer weiß schon, wie viel man darauf geben kann.


    Edit: Da waren wohl einige schneller als ich.

  • Na endlich! :D
    Schade zwar, dass wir kein ulkiges Reggie Teaser Video bekommen haben, aber egal. ^^
    Finds lustig wie Nintendo immer schreibt es geht "NUR" um Titel die noch dieses Jahr erscheinen. Ich gehe jede Wette ein dass wir mindestens 1 oder 2 Ankündigungen für 2018 bekommen. :D
    Auch die Turniere sind ne feine Sache.
    Grade für die Metroid Fans wird es nach dem sehr interessanten Kommentar von Reggie dieses Jahr wieder sehr spannend. Ich drücke alle Daumen die vorhanden sind und denke dass Nintendo nach der Verarsche letztes Jahr, 2017 wieder so richtig auf den Putz haut. ;)

  • Warum gibt es kein Nintendo Digital Event mehr? Nintendo Spotlight gefällt mir vom Namen her nicht so und mir schwant eine Umstellung von diesen Nintendo Digital Events weg. Naja.


    Fokus auf 2017er Spiele? Also groß Super Mario Odyssey, dann Fire Emblem Warriors und Xenoblade Chronicles 2? Wie ich Nintendo of America kenne, wirds wieder ein paar Sachen zu ARMS und Splatoon 2 geben. Und dann vermutlich ne kleine Vorschau auf 2018. Zwischendurch mehrere Titel von Dritthersteller, die keine PK haben und eventuell Nintendo 3DS-Spiele am Rande?


    Ich hatte eigentlich mit nem weiteren Zelda für Nintendo 3DS nächstes Jahr gerechnet, aber noch habe ich keine Bingokarte und ist noch Zeit.


    Und warum gibts keine witzigen Videos mehr wie 2014 und 2015?

  • zum Glück spielen an dem Tag noch keine Bands am Nova Rock kann ich das hier genießen xD hoffe mein Datenvolumen kackt nicht ab währenddessen :P


    Gut zu wissen das der 3DS nicht in der Präsentation vorkommt :D

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Sehr schön keine 3ds Games auf der E3 Supi! Freue mich schon Richtig auf die Neuankündigung die kommen werden. :thumbup:

  • Fokusierung auf Spiele find ich natürlich auch gut,
    ist aber meiner Meinung nach nicht alles! Mir fehlen generelle Ankündigungen zur Switch-Hardware
    und des OS


    1. Savegames, hierzu brauche ich ne Ankündigung, sollte die Konsole mal eingeschickt werden müssen, hilft nur beten, dass man an seine Savegames kommt … Sollte die Konsole komplett kaputt gehen und nicht mehr reparabel sein – sprich Austauschgerät – sind die Savegames wohl futsch …


    2. VC, muss ich wohl nicht weiter ausführen …


    3. Neuerungen im OS. Hätte gerne hier mehr Gestaltungsmöglichkeiten z.B Ordner anlegen für NEOGEO-Games, vers. Designs und und und …


    Sehe es schon kommen und alle diese Punkte bleiben im Raum stehen, besonders der erste brennt mir echt auf der Seele.
    Muss mich hier einigen Kommentatoren anschließen, ich glaube nicht, dass viel gezeigt wird, von dem wir jetzt noch nichts gehört haben …

  • Solange der Tower hier mich über alles auf dem laufenden hält, werde ich mir diesen Treehouse nicht geben :D
    Schaue bei den News nur die an, die mich interessieren.



    Ich hoffe Nintendo macht nicht mehr zu viel für den 3DS!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Wenn man es versäumt mit den Neuankündigungen hinterm Berg hervorzukommen, ist das strategisch ziemlich unklug. Klar muss mehr von dem gezeigt werden, was bereits angekündigt ist, aber ich würde schon mehr als vielleicht ein paar Teaser für 2018ner Spiele wünschen!

    ...allein zwischen müden Gesichtern
    und aus ihnen luschert dir der Tod.
    :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!