Umfrage der Woche: Wie gefällt euch Luigi's Mansion 3?

  • Willkommen zurück bei der Umfrage der Woche hier bei ntower. Wir freuen uns, dass ihr wieder vorbeischaut. Nach einem zum Teil verlängerten Wochenende hoffen wir, die freien Tage zusammen mit euch ausklingen lassen zu können. Netterweise lieferte uns Nintendo direkt zum Monatswechsel aufregendes Spielefutter: Seit Halloween ist Luigi's Mansion 3 für die Nintendo Switch erhältlich und beschert einen unvergesslichen, gespenstischen Hotelaufenthalt. Natürlich nehmen wir die frische Veröffentlichung zum Anlass, um mit euch über Luigis drittes Gruselspiel zu sprechen. Zuvor blicken wir aber auf die Genies hinter dem Titel, denn um die ging es in der vergangenen Umfrage.


    Umfrage der letzten Woche:


    Das in Vancouver ansässige Entwicklerstudio Next Level Games hat bereits an verschiedenen Nintendo-Produktionen mitgewirkt und zuletzt mit Luigi's Mansion 3 erneut sein Können bewiesen. Aber wohin soll es die Kanadier als nächstes verschlagen? Das fragten wir euch in der vergangenen Woche. Nun schauen wir uns an, welche Antworten die meisten Stimmen erhielten.

    • Ein neues Mario Strikers (153) - 55 %
    • Eine komplett neue IP (68) - 24 %
    • Luigi's Mansion 4 (27) - 10 %
    • Eine andere Nintendo-Marke, die ich in einem Kommentar nenne (16) - 6 %
    • Ein neues Punch-Out!! (15) - 5 %

    Mit einem Stimmanteil von 55 % entpuppt sich ein neues Mario Strikers als populärste Antwort bei unserer Umfrage. 153 Personen aus unserer Community würden sich ein neues Fußball-Chaos mit den Helden des Pilz-Königreichs wünschen. Fast ein Viertel aller Stimmen wurde von der Möglichkeit einer neuen IP eingeheimst. Immerhin 10 % wollen, dass Next Level Games nahtlos am nächsten Luigi's Mansion-Titel anknüpft. In den Kommentaren wurden von manchen zudem weitere Antworten genannt. Schaut euch für weitere Details und Meinungen gerne die Umfrage vom letzten Mal an.


    Umfrage der Woche:


    Wir bleiben thematisch bei Next Level Games. Die kreativen Köpfe aus Vancouver haben zusammen mit Nintendo zuletzt Luigi's Mansion 3 fertiggestellt, welches vor Detailverliebtheit nur so strotzt. Seit vergangenem Freitag können wir mit Luigi durch das Hui-Hotel streifen, welches zuerst tatsächlich hui, schnell darauf aber pfui wirkt. Ein gewitzter Plan der Hotelbesitzerin sieht die Rückkehr von König Buu-Huu vor, der nun seinen Rachefeldzug gegen Luigi und Co. in die Tat umsetzen will. In unserem Test zeigten wir uns schrecklich angetan.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun soll aber nicht unsere Meinung im Vordergrund stehen, sondern eure. Sicherlich haben einige von euch bereits die Gelegenheit gehabt, einigen Geistern mit dem Schreckweg F-LU das Fürchten zu lehren. Von diesen mutigen Geisterjägern wollen wir wissen, wie euch das Spiel bisher gefällt. Unsere Umfrage ist dabei nur ein vager Richtwert, in den Kommentaren könnt ihr uns eure ausführliche Ansicht schildern. Wir sind schon sehr gespannt!

    Wie gefällt euch Luigi's Mansion 3? 285

    1. Großartig, genau so habe ich es mir gewünscht! (125) 44 %
    2. Fantastisch, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! (90) 32 %
    3. Ich habe kein Interesse an Luigi's Mansion 3. (21) 7 %
    4. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (20) 7 %
    5. Ordentlich, Pro und Contra halten sich die Waage. (19) 7 %
    6. Ernüchternd, einiges gestaltet sich anders als erhofft. (10) 4 %
    7. Miserabel, hier passt vorne und hinten nichts. (0) 0 %
  • Hab das Spiel heute Nachmittag durchgespielt.
    Großartiges Spiel, hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es ein paar kleinere Kritikpunkte gibt.

  • Großartig, genau so habe ich es mir gewünscht!


    :luigi_stare:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • 15 Stunden 100% sind etwas ernüchternd, hab alles im Koop mit nem Kumpel gespielt und es war schon sehr Spaßig...nur eben kurz...aber Spielzeit war ja auch nie die Stärke der Vorgänger von daher :mldance: Onlinemode & Polterpark kommen ja auch noch die hab ich bisher garnicht angerührt

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Habe das Spiel noch nicht, die ich momentan mit Spielen zugeschüttet bin und ich einen riesigen Haufen an Spielen habe, die ich bis Anfang nächsten Jahres zum Großteil fertig haben will! :)


    Habe erst vor ein paar Tagen mit Link‘s Awakening angefangen... :whistling:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Hatte gehofft man geht wieder mehr in richtung original Luigis Mansion. Mit nem ordentlichen einbinden der Porträt Geister. Nur halt aufgebohrt im Setting des Hotels. Mit Textnachrichten wer die Geister im Hotel sind etc. statt nur King Boos Boss Parade.


    Mechanisch wars ordentlich
    Rätsel okay


    aber der Kontext des Games ist so dünn und das konnte das original soviel besser. Es gefällt mir besser als LM2.

  • @Rosalinas Boyfriend


    Ich bin ja sogar froh, dass auch mal hin und wieder kurze Spiele wie Zelda : LA und LM3 kommen und nicht nur Spielzeitmonster wie BotW, XC2, FE:TH, DQ11 usw.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Luigi's Mansion 3 ist genauso geworden wie ich es mir gewünscht habe, es wirft die Altlasten von Teil 2 über Bord und nutzt die Elemente die uch schon Teil 1 ausgezeichnet haben. Sicher hat es hier und da Schwachstelle die man vermeiden hätte können aber insgesamt ist es ein stimmiges Abenteuer mit Witz, Charme und Herz.


    Gute Arbeit Next Level Games. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!